Streikdiskussion (ausgelagert)

Diskutiere Streikdiskussion (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, "normaler Beitrag" bei einer Gewerkschaft ist 1% vom brutto. Um Deine Frage zu beantworten müsste man definieren: : wie viele Mitglieder...
Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

Um wieviel steigert eine Gewerkschaft ihre Einnahmen, wenn die oberen Einkommen um 10% steigen und um wieviel wenn die unteren? ;)
"normaler Beitrag" bei einer Gewerkschaft ist 1% vom brutto.

Um Deine Frage zu beantworten müsste man definieren:
: wie viele Mitglieder der oberen Einkommensgruppe sind in der Gewerkschaft, wie viele in der unteren?
: wo ist die Geld-Grenze zwischen oben und unten?

Wie hoch ist der ver.di Beitrag und was bekomme ich dafür?

Topfpflanze

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Wer bitteschön von den Streikenden soll das sein? Was grad so streikt kann jedes Jahr auf Kreuzfahrt gehen oder halt mit Geld nicht umgehen. Und wer kann sich bei Vollzeitanstellung sein Leben nicht leisten? Sind immerhin ca. 1700€ netto. Das Streben nach Bildung, Entwicklung oder die Bereitschaft einen Minijob für 520€ monatlich sollte man schon haben bei gesteigerten Ansprüchen. 6 Monate Minijob für 1 Tag die Woche, Zack Luxuskreuzfahrt! Und stell dir mal vor wenn dann einer streikt…
Ja, wenn man im Zelt wohnt, mag das hinhauen.

Thomas211

Thomas211

Wieso läufts gerade auf dieses oben unten hinaus? Könnt ihr keine Diskussion führen ohne zu spalten oder zu moralisieren?

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Wer bitteschön von den Streikenden soll das sein? Was grad so streikt kann jedes Jahr auf Kreuzfahrt gehen oder halt mit Geld nicht umgehen. Und wer kann sich bei Vollzeitanstellung sein Leben nicht leisten? Sind immerhin ca. 1700€ netto. Das Streben nach Bildung, Entwicklung oder die Bereitschaft einen Minijob für 520€ monatlich sollte man schon haben bei gesteigerten Ansprüchen. 6 Monate Minijob für 1 Tag die Woche, Zack Luxuskreuzfahrt! Und stell dir mal vor wenn dann einer streikt…
Ich weiß ja nicht wie du dein Geld verdienst das du zu solchen Schlüssen kommst.
Weißt du was eine Kreuzfahrt kostet? Nimm ruhig was günstiges. 6 Monate Minijob für 1 Tag die Woche? = 26 Tage x 8h a 15€ = 3120€ Brutto. Wo gibt es diese Jobs? Wenn jemand 1700€ Netto von seinem Vollzeitjob nach Hause bringt und in einer Kreisstadt mit 180.000 Einwohnern lebt, zahlt der schon mehr als die Hälfte seines Lohnes für ein Dach überm Kopf. Da bleibt für eine Kreuzfahrt oder eine GS nicht wirklich viel über.

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Hallo Pepsi, das ist kein Quatsch! Von Euro 1.700 netto und alleinstehend bekommst du bei uns im Dorf, aber stadtnah, eine neuere 2 Zimmerwohnung, je nach Größe 60-80 qm zwischen 600 und 1200 Euro Kaltmiete. Die meisten Minijobber bekommen Mindestlohn 12,82 Euro. Meine Frau und ich wohnen zur Miete in einer 3-Zimmerwohnung und haben unsere 2-Zimmerwohnung vermietet. Ich bin Rentner und Minijobber und kenne deshalb die Zahlen.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich weiß ja nicht wie du dein Geld verdienst das du zu solchen Schlüssen kommst.
Weißt du was eine Kreuzfahrt kostet? Nimm ruhig was günstiges. 6 Monate Minijob für 1 Tag die Woche? = 26 Tage x 8h a 15€ = 3120€ Brutto. Wo gibt es diese Jobs? Wenn jemand 1700€ Netto von seinem Vollzeitjob nach Hause bringt und in einer Kreisstadt mit 180.000 Einwohnern lebt, zahlt der schon mehr als die Hälfte seines Lohnes für ein Dach überm Kopf. Da bleibt für eine Kreuzfahrt oder eine GS nicht wirklich viel über.
Also Minijob ist Brutto=Netto. 15€//h bekommst du überall mindestens. Ich verdiene mein Geld in der Gastronomie, wenn du fleißig bist bekommst du auch 20€, weißt du was du tust, hast das gelernt und hast Spaß daran richtig gut zu sein gibt es auch 30€. Bleiben also knapp 3200€ in wahlweise 6 oder 3 Monaten. So mal auf die Schnelle geschaut gibt es da schon schöne Kreuzfahrten. Zum Thema Miete, in dem Einkommensbereich steht dir ein WBS zu und damit kommst du so mit 500€ warm hin. Und ich wohne auch schon in einer sehr teuren Stadt.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Zum Thema Miete, in dem Einkommensbereich steht dir ein WBS zu und damit kommst du so mit 500€ warm hin. Und ich wohne auch schon in einer sehr teuren Stadt.
WBS soll heißen Wohnberechtigungsschein??? Meines Wissens nach darf dein Nettoeinkommen als Single nicht über 23.540€ Netto liegen. Wenn du jetzt in deinem Hauptjob schon deinen Steuerfreibetrag auf brauchst ist der Nebenjob doch nicht Brutto für Netto. Und dein WBS ist dann auch schnell dahin. Oder hab ich da was falsch auf dem Schirm?

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
1300 GSA beim Händler in der Aufbereitung
Also Minijob ist Brutto=Netto. 15€//h bekommst du überall mindestens. Ich verdiene mein Geld in der Gastronomie, wenn du fleißig bist bekommst du auch 20€, weißt du was du tust, hast das gelernt und hast Spaß daran richtig gut zu sein gibt es auch 30€.
ich selber kann da nicht wirklich mitreden, ich hab "glücklicherweise" bissl mehr, trotzdem mag ich fragen: "Wo lebst du?" ich kenne genügend die fleißig sind und wo das so keinesfalls zutrifft! Aber ist das wirklich ein Thema für ein solches Forum?
ICH persönlich finde es gut, dass es Leut gibt, bei denen Schmalhans Küchenmeister ist und sie sich trotzdem ihr Mopped leisten und hier aktiv sind und sich über die Freiheit die wir uns mit unseren Moppeds "leisten" freuen! Das sollte unser Anspruch sein, mal den Slogen strapaziere ... "Freude am Fahren!" deshalb sind wir hier ...

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
WBS soll heißen Wohnberechtigungsschein??? Meines Wissens nach darf dein Nettoeinkommen als Single nicht über 23.540€ Netto liegen. Wenn du jetzt in deinem Hauptjob schon deinen Steuerfreibetrag auf brauchst ist der Nebenjob doch nicht Brutto für Netto. Und dein WBS ist dann auch schnell dahin. Oder hab ich da was falsch auf dem Schirm?
Ja da hast du was falsch auf dem Schirm. Minijob ist Steuerfrei, mach ich auch noch nebenher damit mich mein Hauptberuf im öffentlichen Dienst nicht noch fauler werden lässt. WBS gibt es in Staffelungen. Bissel Geduld braucht man schon aber es klappt, bei meinen Eltern mit Minirente nach zusammen 90 Jahren maloche hat es 3 Monate gedauert und bei der Tochter in Ausbildung nur 2 Monate. Jetzt haben beide schöne moderne günstige Wohnungen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Streikdiskussion.

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Hallo Pepsi, da irrst du dich wieder. Ich arbeite als Minijobber für eine große deutsche Vereinigung als Fahrer mit Mindestlohn, genau wie die vielen anderen Fahrer in Deutschland, sei es im Minijob, Teilzeit oder auch Vollzeit. Meine Frau arbeitet in einer großen Modekette für 14 Euro. Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst und welchem Familien- und Bekanntenkreis du verkehrst, die wirkliche Arbeitswelt ist anders. Ich habe 47 Jahre in Banken gearbeitet. In den letzten Jahren sind da überwiegend Jobs im Bereich 2.000 bis 2.500 Euro entstanden, brutto natürlich. Klar kann man sich nach oben arbeiten, aber über 45.000 - 50.000 Euro im Jahr wird die Luft sehr dünn!

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Hallo Pepsi, noch eine Frage. Du arbeitest in der Gastronomie für bis Euro 30/Stunde, dann im öffentlichen Dienst und noch ein Nebenjob? Habe ich da etwas falsch gelesen?

Thema:

Streikdiskussion (ausgelagert)

Streikdiskussion (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Oben