Streikdiskussion (ausgelagert)

Diskutiere Streikdiskussion (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, ja, das ist ein spannendes Thema, aber auf welches Signal als Arbeitgeber würdest du reagieren, damit die Gehälter steigen. Mir fällt da...
kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Glaubt wirklich jemand, dass durch den Warnstreik heute und Morgen in München nur 1€ mehr für de
Servus,

ja, das ist ein spannendes Thema, aber auf welches Signal als Arbeitgeber würdest du reagieren, damit die Gehälter steigen.

Mir fällt da nix anderes ein, außer dem Streik. Ja, wie oben schon angemerkt, könnten auch die Kontrolleure streiken, so dass man eine Woche umsonst fahren kann, aber um das Thema Streik kommen wir in Deutschland nicht drum herum.

Ob und wie es jeden trifft ist oft nicht schön, ich sehe da aber keine Möglichkeit, hier zu differenzieren, wo und wen man wie bestreikt.

Grüße

Andreas

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Das is ne lustige Diskussion.

Also andere dürfen nur streiken wenn die eigene wohlfühl zone nicht gestört wird?

Das streikrecht is ja ein hart erstrittenes Grundrecht, frag mich warum sowas heutzutage immer sofort zur Debatte steht.
Ein Streik soll doch die treffen, die am Verhandlungstisch sitzen.
Wenn es aber vorrangig die Personen trifft, die keinen Einfluss auf die Entscheidungen haben, hat das nichts mit Wohlfühlzone zu tun.

Thomas211

Thomas211

Ein Streik soll doch die treffen, die am Verhandlungstisch sitzen.
Wenn es aber vorrangig die Personen trifft, die keinen Einfluss auf die Entscheidungen haben, hat das nichts mit Wohlfühlzone zu tun.
Ein Streik hat den Sinn das der Arbeitnehmer als Gruppe sichtbar wird.

Und es ist egal was beim Streik ausfällt oder erschwert wird. Die Streiks sind immer angekündigt aber da waren wir wieder bei der wohlfühl zone....

G

gstommy68

Infaltions Ausgleich in jeden arbeitsvertrag festschreiben😂

Was meinst wie schnell die Arbeitgeber reagieren😉
Soweit ich weiß gibt es gibt es wohl in einigen Ländern schon Indexlöhne. das sind für mich aber keine Löhnerhöhungen sondern es bleibt lediglich die Kaufkraft erhalten.
Und wer das Streikrecht kritisiert der profitiert i.dR. nicht davon. Dafür hat er bestimmt andere Möglichkeiten oder hebel sein Salär zu erhöhen...

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ein Streik hat den Sinn das der Arbeitnehmer als Gruppe sichtbar wird.

Und es ist egal was beim Streik ausfällt oder erschwert wird. Die Streiks sind immer angekündigt aber da waren wir wieder bei der wohlfühl zone....
Ach und was hilft die Ankündigung? Meine Tochter hatte die Wahl, am frühen morgen in der Dunkelheit und bei Regen mit dem Rad zu fahren oder einen Tag Urlaub zu machen. Das ist echt Wohlfühlzone.

Thomas211

Thomas211

Ach und was hilft die Ankündigung? Meine Tochter hatte die Wahl, am frühen morgen in der Dunkelheit und bei Regen mit dem Rad zu fahren oder einen Tag Urlaub zu machen. Das ist echt Wohlfühlzone.
Das nennt sich Pech gehabt?Also wegen dem Wetter und so..... 😂

Macom

Macom

Da bleibt dann wohl nur alle Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst zu verbeamten, schon darf da nicht mehr gestreikt werden. Aber das will ja auch keiner, schließlich sind Beamte ja per se nur faul und überbezahlt und haben völlig ungerechtfertigte Pensionen.
Man könnte glatt den Eindruck bekommen, dass es einigen hier am liebsten wäre Mitarbeiter im öffentlichen Dienst (und deren Tochterbetrieben) sollten max. Mindestlohn bekommen und keinerlei Rechte haben. Das Problem wäre dann aber das dann auch weder Bus noch Bahn fahren würden….
Und wer wissen möchte was die Leute so verdienen muss nur in die Lohntabellen schauen (sind ja öffentlich einsehbar). Die Mehrheit der Leute die für mehr Geld streiken liegt im Bereich EG5 bis 8.

Thomas211

Thomas211

Da bleibt dann wohl nur alle Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst zu verbeamten, schon darf da nicht mehr gestreikt werden. Aber das will ja auch keiner, schließlich sind Beamte ja per se nur faul und überbezahlt und haben völlig ungerechtfertigte Pensionen.
Man könnte glatt den Eindruck bekommen, dass es einigen hier am liebsten wäre Mitarbeiter im öffentlichen Dienst (und deren Tochterbetrieben) sollten max. Mindestlohn bekommen und keinerlei Rechte haben. Das Problem wäre dann aber das dann auch weder Bus noch Bahn fahren würden….
Und wer wissen möchte was die Leute so verdienen muss nur in die Lohntabellen schauen (sind ja öffentlich einsehbar). Die Mehrheit der Leute die für mehr Geld streiken liegt im Bereich EG5 bis 8.
Also ich plädiere ja immer für die Arbeitshäuser aus dem Manchester Kapitalismus, für Alle. 😉

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dürfen Mitarbeiter bei Gewerkschaften eigentlich streiken und haben die einen Tarifvertrag? :devil:

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich würde noch die Hälfte der Verwaltung entlassen… merkt eh keiner einen Unterschied.
Ein paar davon haben ja eventuell einen Busführerschein. :rolleyes:

Pepepower

Pepepower

Modell
R1100GS
Am Check-in stand ein älteres Ehepaar, vollkommen in Tränen aufgelöst. Sie hatten über 10 Jahre auf eine Kreuzfahrt gespart und kamen nun nicht nach Barcelona auf ihr Schiff....
Ich kenne einige Leute die zu den "Streikenden" gehören, die werden sich in ihrem Leben nie eine Kreuzfahrt leisten können, auch nicht wenn sie 10 Jahre sparen.
Das oben genannte Einzelschicksal ist echt schade und macht mich traurig, aber das es in unserem Land ganze Berufsgruppen gibt die trotz täglichem Einsatz kaum in der Lage sind ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, macht mich wütend.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich kenne einige Leute die zu den "Streikenden" gehören, die werden sich in ihrem Leben nie eine Kreuzfahrt leisten können, auch nicht wenn sie 10 Jahre sparen.
Das oben genannte Einzelschicksal ist echt schade und macht mich traurig, aber das es in unserem Land ganze Berufsgruppen gibt die trotz täglichem Einsatz kaum in der Lage sind ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, macht mich wütend.
Wer bitteschön von den Streikenden soll das sein? Was grad so streikt kann jedes Jahr auf Kreuzfahrt gehen oder halt mit Geld nicht umgehen. Und wer kann sich bei Vollzeitanstellung sein Leben nicht leisten? Sind immerhin ca. 1700€ netto. Das Streben nach Bildung, Entwicklung oder die Bereitschaft einen Minijob für 520€ monatlich sollte man schon haben bei gesteigerten Ansprüchen. 6 Monate Minijob für 1 Tag die Woche, Zack Luxuskreuzfahrt! Und stell dir mal vor wenn dann einer streikt…

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die Verteilung der Einkommen in diesem Land finde ich auch nicht gerecht. Aber das verändert kein Streik.
Schau mal auf die Kostensteigerung bei Lebensmittel, da reicht ein Inflationsausgleich bei weitem nicht.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

VW hat es doch vorgemacht, dass es auch ohne Streik ein Ergebnis gibt.
Bahn und EVG haben sich auch ohne Streik geeinigt.

Es geht also tatsächlich, dass man sich einigt ohne zu streiken.

Wäre das vielleicht mal ein Vorbild für die Tarifpartner?

Topfpflanze

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Die Verteilung der Einkommen in diesem Land finde ich auch nicht gerecht. Aber das verändert kein Streik.
Schau mal auf die Kostensteigerung bei Lebensmittel, da reicht ein Inflationsausgleich bei weitem nicht.
Was Bitteschön hat Einkommen mit verteilen zu tun. Soll ein ungelernter Paketfahrer mit Arztgehalt nach Hause gehen. Wer investiert dann bitte noch in seine eigene Bildung und Motivation.
Wo etwas getan werden muss ist bei der Altersvorsorge, jeder sollte als Rentner ein unabhängiges würdevolles Leben führen können. Da dürfen auch gerne gutverdienende mehr helfen. Das ist aber eine politische Entscheidung und keine zu erstreikende.

Thema:

Streikdiskussion (ausgelagert)

Streikdiskussion (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert): Kannst du bitte mal Zuhause die Kamera mit der FB in Betrieb nehmen und folgendes testen. Schaltet sich die DJI automatisch nach der...
  • Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert): Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
  • Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert)

Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat: Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • Oben