Streckensperrung

Diskutiere Streckensperrung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Streckensperrungen für Motorräder mit google maps......
Dilligaf

Dilligaf

Themenstarter
Modell
1150 / 2002
dann entschuldigt und schliessen oder wegwerfen......

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
ich kannte es noch nicht, danke

M

Mitglied 15676

Gast
ett gibt Muckefreds doppelt, da kömma mit sonnem prägnanten Titel auch leben, wird zumindest gefunden ;)

bitte genau SO lassen...:daumen-hoch:

Dilligaf

Dilligaf

Themenstarter
Modell
1150 / 2002
wie gesagt....... nichts für ungut....... doppelt gemoppelt..............

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich kümmere mich nicht mehr um Streckensperrungen für Motorradfahrer, ich fahre inzwischen einfach durch!

Das selbe gilt für Baustellen - aber, da ich wohl nicht der einzige bin, rüsten die inzwischen auf und stellen dicht schließende Zäune auf und parken die Bagger und Raupen extrem dicht u. quer zur Straße .....

Aber es reicht für mich, diese Gängelei überall inzwischen, jedoch sind wir stets gut genug dafür, überall und für jeden Schrott unserer Politiker, bezahlen zu dürfen!!!!!

Da aber unsere Polizei inzwischen andere Aufgaben hat, ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden gering ............. die einzige Gefahr sind diese Oberlehrer und Beamten im Ruhestand, die einem ggf. privat zur Anzeige bringen können.

Jedoch sind zum Glück unsere Strafen nicht so drakonisch, wie in der Schweiz - "ein Hoch auf die DEMOKRATIE, Freiheit und GERECHTIGKEIT in diesem Land! :cool:"

Gruß Kardanfan

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Da aber unsere Polizei inzwischen andere Aufgaben hat, ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden gering ............. die einzige Gefahr sind diese Oberlehrer und Beamten im Ruhestand, die einem ggf. privat zur Anzeige bringen können.
ich habe bei einer Sperrung am WE gerade noch rechtzeitig die Polizei entdeckt ...
wieder runter vom berg und durch den mautpflichtigen (5,50) Tunnel durch.
war günstiger als 55,-- für die leere Staatskasse.

Dabei ware es so schöner, ganz grober Schotter gewesen (Straße aufgerissen zum neu Asphaltieren) ...

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich kümmere mich nicht mehr um Streckensperrungen für Motorradfahrer, ich fahre inzwischen einfach durch!

Das selbe gilt für Baustellen - aber, da ich wohl nicht der einzige bin, rüsten die inzwischen auf und stellen dicht schließende Zäune auf und parken die Bagger und Raupen extrem dicht u. quer zur Straße .....

Aber es reicht für mich, diese Gängelei überall inzwischen, jedoch sind wir stets gut genug dafür, überall und für jeden Schrott unserer Politiker, bezahlen zu dürfen!!!!!

Jedoch sind zum Glück unsere Strafen nicht so drakonisch, wie in der Schweiz - "ein Hoch auf die DEMOKRATIE, Freiheit und GERECHTIGKEIT in diesem Land! :cool:"

Gruß Kardanfan
Sorry, lieber Freund! Aber so geht es auch nicht!:(

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich bin auf dem Auge inzwischen auch recht blind geworden.

Umso mehr, als ich überzeugt bin, dass Streckensperrungen für nur eine bestimmte Gattung von Fahrzeugen, ohne triftigen Grund (Gewichtslimitierung, Höhenbegrenzung wegen Brückendurchfahrt oder ähnliches) sowieso dem Gleichheitsgrundsatz widersprechen und daher letzlich nicht durchsetzbar sind.

Ein Beispiel: Es gibt eine schöne Strecke südlich von Wien, zu einem beliebten Motorradtreff, dort gilt "70 nur für Motorräder".
Ich habe dort mit einem Polizisten gesprochen, die halten erst ab 100 km/ auf (allerdings ohne Toleranz), da die sich selber nicht sicher sind, ob diese Beschränkung hält.

Wenn sich ein paar mehr auf die Füße stellen würden, wären solche Sperrungen und Beschränkungen bald Geschichte.
Einfach Durchfahren und die dann erhaltene Strafe beeinspruchen - wenn das viele machen ist bald Schluß mit solchem Quatsch.

Denn: Vorschriften und Gesetze gelten für allen, nicht für manche!!!

(Allerdings ein Fahrverbot wegen Baustelle gilt schon für alle)

Liebe Grüße
Wolfgang

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Danke für den Link. Ich werde mir die ein- oder andere Strecke mal aufs Navi ziehen und mal nachgucken was da los ist.

Ansonsten halte ich es genauso wie der Kardanfan.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Udo

..... Danke für die Info - ich habe hier zum Glück noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt :giggle:

Kennt ihr den RUF: FREIHEEEEEEEEIIIIT!!!!! (Film: Braveheart)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In D kostet das EUR 15.

Mit Vorsatz etwas mehr aber der ist nicht nachweisbar sofern man sich nicht völlig blöd anstellt. Also besser nicht sofort unaufgefordert abgezählte 15 Euros überreichen :rolleyes:
Wenn ganz groß vorher 2 Verbotsschilder und bei der Durchfahrt noch einmal eines steht, dann man leider nicht von versehen sprechen ...

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Sorry, lieber Freund! Aber so geht es auch nicht!:(
Ser's,

warum geht das so nicht?

Es obliegt jedem einzelnen sich an Verwaltungsvorschriften zu halten bzw. eben nicht.

Das Nichtbeachten eines Fahrverbots (das eigentlich keine Berechtigung hat) ist kein "Verbrechen" sondern eine Verwaltungsübertretung - das führt nicht zu Anarchie.

Liebe Grüße

Wolfgang

Thema:

Streckensperrung

Streckensperrung - Ähnliche Themen

• Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige

Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige: Wird die Lierbacher Steige im Schwarzwald bald für Motorräder gesperrt? Ein Pilotprojekt zur Verkehrslärmmessung sorgt für Diskussionen.
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland - Ähnliche Themen

• Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige

Die nächste Streckensperrung bahnt sich an. Lierbacher Steige: Wird die Lierbacher Steige im Schwarzwald bald für Motorräder gesperrt? Ein Pilotprojekt zur Verkehrslärmmessung sorgt für Diskussionen.
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Oben