Strassenzustand Alpe d'huez

Diskutiere Strassenzustand Alpe d'huez im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir wollen im September wieder nach Südfrankreich. frage zur strecke von Mont- de - lans nach Alpe d'huez: ist das eine normale Straße oder...
B

bachgermer

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Hallo, wir wollen im September wieder nach Südfrankreich. frage zur strecke von Mont- de - lans nach Alpe d'huez: ist das eine normale Straße oder Schotter? Kurze Info wäre nett, da wir nur normale Pässe fahren wollen mit vollem Gepäck? Lohnt der Weg über diesen Pass? Danke und Grüße bachgermer

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
da gibt es ja 3 Strecken rauf, die normale (von Le Bourg d Oisans) ist eine Strasse mit sehr gutem Belag und ein paar Serpentienen.

Die Route de Pastorale (beginnt in Mizoën und endet oben am Flughafen) ist auch durchgehend mit Belag von schlechter Qualität
und bei unserem letzten Besuch war die mit Split gespickt, da sind auch einige tiefe Rinnen drin mit Pflastersteinen aber dafür
muß man nicht einmal aus dem Sattel, schmal aber sehr schön zu fahren.
Auf der Route gibt es bei der Auffahrt was kurioses, da ist ein mächtiger runder Stein der aussieht, als wäre
nur ein kleiner Anstoß nötig, um den den Berg runter rollen zu lassen, und genau daneben in Rollrichtung ist eine Hütte, die nicht mal halb so hoch ist. Leute kommen auf Ideen.

Die Strasse vom Lac du Verney bin ich noch nicht gefahren.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
k34s

k34s

Modell
R1200GS
Hallo, wir wollen im September wieder nach Südfrankreich. frage zur strecke von Mont- de - lans nach Alpe d'huez: ist das eine normale Straße oder Schotter? Kurze Info wäre nett, da wir nur normale Pässe fahren wollen mit vollem Gepäck? Lohnt der Weg über diesen Pass? Danke und Grüße bachgermer
Ich geh mal davon aus das du den Col de Sarenne meinst und der ist ohne Probleme zu befahren, die Straße ist halt nicht so gut.

1b.jpg

2b.jpg

empfehlen kann ich dir die D 2118/D448 von Huez nach Alemont

B

bachgermer

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Danke für die Antworten! Haben den Pass jetzt fest eingeplant... Haben eine schöne Strecke geplant... Das Detail hatte uns noch gefehlt. Freuen uns schon... :-)

Viele Grüße und nochmals danke!

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1250 GS ADV Rally
Der Sarenne war im letzten Jahr durch zwei Schranken verschlossen, war aber genau zur TOUR Zeit, mit dem Rad bin ich durchgekommen, GS unmöglich. Bremsstein

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Waren erst im Mai dort in der Gegend! ;)

Die bisher genannten Straßen sind wir alle gefahren:

Thema:

Strassenzustand Alpe d'huez

Strassenzustand Alpe d'huez - Ähnliche Themen

• Pässe Strassenzustand

Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Pässe Schweiz - Strassenbericht

Pässe Schweiz - Strassenbericht: Hallo zusammen Im Herbst und Frühling zwingt der Schnee manchmal zur Routenänderung. Auf nachfolgender Webseite (auch als App verfügbar) findet...
  • LG Detmold: Haftung wg. schlechtem Straßenzustand zu 75 %

LG Detmold: Haftung wg. schlechtem Straßenzustand zu 75 %: Hallo Allerseits, ganz interessant: https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/detmold/lg_detmold/j2016/9_O_86_15_Urteil_20160203.html Aus der...
  • Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour

Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour: Ist in diesem Jahr schon einer von Euch über die 102 von Tolmin nach Logatec gefahren. Im Letzten Jahr soll/hat sich dort eine Baustelle an die...
  • Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour - Ähnliche Themen

• Pässe Strassenzustand

Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Pässe Schweiz - Strassenbericht

Pässe Schweiz - Strassenbericht: Hallo zusammen Im Herbst und Frühling zwingt der Schnee manchmal zur Routenänderung. Auf nachfolgender Webseite (auch als App verfügbar) findet...
  • LG Detmold: Haftung wg. schlechtem Straßenzustand zu 75 %

LG Detmold: Haftung wg. schlechtem Straßenzustand zu 75 %: Hallo Allerseits, ganz interessant: https://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/detmold/lg_detmold/j2016/9_O_86_15_Urteil_20160203.html Aus der...
  • Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour

Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour: Ist in diesem Jahr schon einer von Euch über die 102 von Tolmin nach Logatec gefahren. Im Letzten Jahr soll/hat sich dort eine Baustelle an die...
  • Oben