Straße zustand !

Diskutiere Straße zustand ! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo freunde, ich reise nach dem Zwarzwald und hatte gerne info uber dem zustand 2 straßen, ist der belag (asfalt) neu? Die L93 von Bad...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Hallo freunde, ich reise nach dem Zwarzwald und hatte gerne info uber dem zustand 2 straßen, ist der belag (asfalt) neu?
Die L93 von Bad Peterstal-Griesbach nach Schapbach?
Und die L186 von Waldkirch uber Kandel nach Sint-Peter?

Freue mich gerne und danke aus Belgien.

H

Huntersjoyer

Hallo,
hier die L186 bei Kandel

Unbenannt.JPG

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kandel oben auf dem Parkplatz ist es gut, 300meter,
aus Richtung Bad Rippoldsau-Schapbach ist es im unteren Teil
schlecht, dann nach Oben grausam,wie die letzten 4 Jahre auch

# #Die L93 von Bad Peterstal-Griesbach nach Schapbach?# #im Juli war die gesperrt, und lt. Maps immer noch

die haben es mit ihren Umleitungen dort, ich hatte vom Südschwarzwald
in Richtung Gutach 8 km, daraus wurden dann 44km bei bestem Verkehr
und gefühlten 600 LKWs natürlich mit Überholverbot

sacker

sacker

Hallo freunde, ich reise nach dem Zwarzwald und hatte gerne info uber dem zustand 2 straßen, ist der belag (asfalt) neu?
Die L93 von Bad Peterstal-Griesbach nach Schapbach?
Und die L186 von Waldkirch uber Kandel nach Sint-Peter?

Freue mich gerne und danke aus Belgien.
Servus Eddy,
ich beneide dich, wollte auch sofort wieder dort hin, bin bei meinem Schwarzwaldurlaub heuer zweimal auf dem Kandl gewesen mit GS LC und CTA3 keine Probleme, trockene Strasse, war die Woche als dort bis 39 Grad waren. Von Waldkirchen her wurden ein paar Stellen ausgebessert, aber der allgemein Zustand der Strasse geht noch, bin schon schlechtere gefahren. Der Jaufenpass ist definitiv schlechter.
Wünsch dir viel Spass !
P.S. Falls du noch ein Hotel suchst, ich war im Hotel Rebstock in Münchweier, war trotz der Hitze sehr angenehm, essen super !

Gruß Martin

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Am Kandel ist der Asphalt ne Katastrophe. Im trockenen geht es. Im Nassen wird der ganze Bitumen dort lebensgefährlich.

Die L93 ist meines Wissens nach gesperrt (google maps bestätigt das).
Ich hoffe, da wird die Seite runter nach Schapbach repariert. Da ist der Asphalt auch sehr kaputt.

Viel Spaß im Schwarzwald.

Gruß
Jochen

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Den Kandel finde ich jetzt nicht sooo schlimm, da gibt es größere Katastrophen. Im Nassen kann ich das allerdings nicht beurteilen. Die Auffahrt lohnt meiner Meinung nach trotzdem, denn Richtung St.Peter ist die Strasse sehr gut und wunderschöne Kurven und Landschaft.

Die L irgendwas bei Schapbach ist definitiv gesperrt, stand erst letztes Wochenende davor, auch kein Schlupfloch zum Durchfahren. Die oberste Asphaltschicht war schön abgefräst. Das lässt hoffen...[emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Danke fur die info, hab die route aangepast.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der Jaufenpass ist definitiv schlechter.
Abgesehen davon, dass für eine GS die schlechtesten Straßen kein Problem darstellen, wurde ein langes Stück des Jaufenpasses dieses Jahr frisch asphaltiert (runter Richtung St. Leonhard), die Arbeiten sind mittlerweile auch abgeschlossen.

Thema:

Straße zustand !

Straße zustand ! - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs: Ich habe zufällig dieses Video gefunden, in dem 2 Typen mit dem Motorrad im Namlostal unterwegs sind. Die haben eine sportliche Fahrweise und vor...
  • BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt: Moin, vielleicht könnt ihr mir bei einem aktuellen Problem helfen: ich plane gerade eine Norwegen-Tour für 2025. Die *gpx habe ich mit Kurviger...
  • Serienreifen Straße

Serienreifen Straße: Hallo zusammen, Habe mir gestern beim Händler verschiedene 1300er angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei unterschiedliche Straßenreifen...
  • Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?

Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?: Hallo Community, ich hatte gerne mal eure Meinung hierzu: Ich plane einen Offroad Urlaub und würde mir dafür gern die entsprechenden Reifen...
  • Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen? - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs

Sportlich und dennoch Sicher auf öffentlichen Straßen unterwegs: Ich habe zufällig dieses Video gefunden, in dem 2 Typen mit dem Motorrad im Namlostal unterwegs sind. Die haben eine sportliche Fahrweise und vor...
  • BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt: Moin, vielleicht könnt ihr mir bei einem aktuellen Problem helfen: ich plane gerade eine Norwegen-Tour für 2025. Die *gpx habe ich mit Kurviger...
  • Serienreifen Straße

Serienreifen Straße: Hallo zusammen, Habe mir gestern beim Händler verschiedene 1300er angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei unterschiedliche Straßenreifen...
  • Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?

Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?: Hallo Community, ich hatte gerne mal eure Meinung hierzu: Ich plane einen Offroad Urlaub und würde mir dafür gern die entsprechenden Reifen...
  • Oben