E
edgar.demuth
Themenstarter
Viele Gruesse aus Melbourne, Australien!
Hat jemand die gleichen (leider schlechten) Erfahrungen gemacht mit den orginal BMW Stossdaempfer hinten?
Wir sind ueber Ostern in Australien ins Outback gefahren - 2 BMW 1200 GS Adventure - Baujahr 2010. Eine hatte 20000km auf dem Buckel, die andere 40000km.
Bei beiden BMWs sind am gleichen Tag die Stossdaempfer kaputt gegangen. Es war ein Tag mit ziemlich schlechten Strassen, Sand, Matsch und viel Kiesstrassen. Das Oel ist ausgelaufen und die Daempfung kam von da an nur von den Federn. Das war natuerlich ganz schlecht fuer die Strassen in Australien's Outback.
Wir waren natuerlich voll bepackt fuer eine zweiwoechige Fahrt, wiegen aber beide nur so um die 70kg und hatten keine Beifahrer, haben also bei beiden BMWs das zulaessige Gesamtgewicht nicht ueberschritten.
Ist das normal, dass die Federbeine so schlecht halten beim Offroad Betrieb? Habt Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht?
Wie faehrt man da mit Wilbers oder Ohlin bei solch extremen Belastungen.
Hat jemand die gleichen (leider schlechten) Erfahrungen gemacht mit den orginal BMW Stossdaempfer hinten?
Wir sind ueber Ostern in Australien ins Outback gefahren - 2 BMW 1200 GS Adventure - Baujahr 2010. Eine hatte 20000km auf dem Buckel, die andere 40000km.
Bei beiden BMWs sind am gleichen Tag die Stossdaempfer kaputt gegangen. Es war ein Tag mit ziemlich schlechten Strassen, Sand, Matsch und viel Kiesstrassen. Das Oel ist ausgelaufen und die Daempfung kam von da an nur von den Federn. Das war natuerlich ganz schlecht fuer die Strassen in Australien's Outback.
Wir waren natuerlich voll bepackt fuer eine zweiwoechige Fahrt, wiegen aber beide nur so um die 70kg und hatten keine Beifahrer, haben also bei beiden BMWs das zulaessige Gesamtgewicht nicht ueberschritten.
Ist das normal, dass die Federbeine so schlecht halten beim Offroad Betrieb? Habt Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht?
Wie faehrt man da mit Wilbers oder Ohlin bei solch extremen Belastungen.