GS-Nick
Themenstarter
N'Abend allerseits!
Habe nochmal eine Frage zu meiner 1100GS und leider mit der SuFu nix gefunden dazu hier.... Und zwar ist mir seit einigen hundert km ein (deutlich) lauteres Klackern/Tickern im rechten als im linken Zylinder aufgefallen.
Ventilspiel, sowie Kipphebel-Axialspiel wurde von mir geprüft. Passt beides, Kipphebel sind grade so am minimalmaß. Synchro passt auch.
Rechte Drosselklappe als üblichen Verdächtigen habe ich geprüft, bei Druck gegen die Gaszugscheibe ist das Geräusch immernoch da.
Heute habe ich ein Video gesehen (war aber bei einer 1150GS) bei dem die beiden "Knubbel" der Stösselstangen (ich hoffe das Teil heisst zu Deutch so, im En sprach er von "Push-Rods") locker geworden sind. Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Ist das ein bekanntes Problem (mit "lockeren" Stösselstangen-Knubbeln)?
Wie groß meint ihr ist der Aufwand die zu tauschen (habe noch nicht so viel Erfahrung im Schrauben)? Muss man da irgendwas besonderes beachten? Scheinen ja schon einige Teile am Motor weg zu müssen dafür.. Gibt es da evtl. ne Anleitung? Auf Powerboxer / im Netz hab ich nix gefunden :/
Ist das nur ein akustisches Problem? Sprich nach dem Motto: Wenn es (akustisch) aushaltbar ist dann lass es so, oder zerlegt es mir irgendwann den Motor wenn die Dinger sich verabschieden?
Habe nochmal eine Frage zu meiner 1100GS und leider mit der SuFu nix gefunden dazu hier.... Und zwar ist mir seit einigen hundert km ein (deutlich) lauteres Klackern/Tickern im rechten als im linken Zylinder aufgefallen.
Ventilspiel, sowie Kipphebel-Axialspiel wurde von mir geprüft. Passt beides, Kipphebel sind grade so am minimalmaß. Synchro passt auch.
Rechte Drosselklappe als üblichen Verdächtigen habe ich geprüft, bei Druck gegen die Gaszugscheibe ist das Geräusch immernoch da.
Heute habe ich ein Video gesehen (war aber bei einer 1150GS) bei dem die beiden "Knubbel" der Stösselstangen (ich hoffe das Teil heisst zu Deutch so, im En sprach er von "Push-Rods") locker geworden sind. Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Ist das ein bekanntes Problem (mit "lockeren" Stösselstangen-Knubbeln)?
Wie groß meint ihr ist der Aufwand die zu tauschen (habe noch nicht so viel Erfahrung im Schrauben)? Muss man da irgendwas besonderes beachten? Scheinen ja schon einige Teile am Motor weg zu müssen dafür.. Gibt es da evtl. ne Anleitung? Auf Powerboxer / im Netz hab ich nix gefunden :/
Ist das nur ein akustisches Problem? Sprich nach dem Motto: Wenn es (akustisch) aushaltbar ist dann lass es so, oder zerlegt es mir irgendwann den Motor wenn die Dinger sich verabschieden?