Stiefelabrieb am Kardangehäuse entfernen.

Diskutiere Stiefelabrieb am Kardangehäuse entfernen. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe möchte ich mal folgende Frage stellen. Meine 1200 GS aus 2018 mit gerade mal...
drilliman

drilliman

Themenstarter
Hallo zusammen, da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe möchte ich mal folgende Frage stellen. Meine 1200 GS aus 2018 mit gerade mal um die 20 Tsd KM hat hinten am Kardangehäuse abrieb durch meine Stiefel. Jetzt habe ich schon mit einigen Sachen versucht ( reiner Alkohol, Politur usw ) das zu entfernen was mir aber leider bis jetzt nicht gelungen ist. Hat der ein oder andere vielleicht einen Tipp für mich wie ich das weg bekomme? Eventuell hatte ja jemand von euch schon mal das gleiche Problem. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
VG Martin

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
Kettenreiniger vielleicht?

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ist der Abrieb vom Stiefel auf dem Kardantunnel, oder hat der Stiefel ggf. was vom Kardan "abgeschliffen"? Kann ja sein, mit Staub und Schmutz und der Bewegung, dass ggf. der Lack was weg hat, dann hilft auch kein Reiniger mehr.
Wenn es ja wirklich nur vom Stiefel wäre, sollte es ja mit den von dir genannten Mitteln auf jeden Fall weggehen.

Vielleicht kannst du ein Foto aus der Nähe einstellen, wo man es besser sehen kann.

Grüße
Andreas

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wenn Material vom Stiefel am Kardangehäuse verbleibt, dann hat der Stiefel Abrieb und der Kardantunnel Materialauftragung.

Wenn der Stiefel Material vom Kardantunnel "abschubbelt", dann ist das Abrieb auf dem Kardantunnel.

Der Titel ist daher etwas zweideutig, um was es hier eigentlich geht??!?

Bei Materialauftragung obengenannte Tips.

Bei echtem Abrieb ist halt Material entfernt worden, das ist mit Putzmitteln nicht mehr wiederherzustellen...

Dann hilft nur wieder Material aufzubringen, z.B. durch Lackieren.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
welches Problem? :-) Dass das Gummi weggeht? Verdünner Bremsenreiniger, Azeton da geht sogar der Lack mit weg..
hab kein Problem damit.
Hab das Problem am Hinteren Reifen..Verschleiß

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mit dem Stiefel kommt man leicht an den Kardantunnel, darum SOFORT eine Schutzfolie drauf ( Autofolie für 1 Euro reicht) dann bleibt auch alles schön.

Thema:

Stiefelabrieb am Kardangehäuse entfernen.

Stiefelabrieb am Kardangehäuse entfernen. - Ähnliche Themen

• R 1200 GS LC Zweites Schnabelventil an Hinterradschwinge/Kardangehäuse nachrüsten

Zweites Schnabelventil an Hinterradschwinge/Kardangehäuse nachrüsten: Moin! bevor meine Frage in den "tausenden" Seiten der Diskussion zur Problematik mit der Feuchtigkeit bei den Kardanwellen R1200 GS LC / R1250 GS...
  • Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse

Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse: Ich hatte heute Kontakt mit einem GS-Verkäufer. Er sagte mir, dass der Gummibalg bein Kardangehäuse porös ist und getauscht werden muss. Das ist...
  • Wasser im Endantriebsgehäuse

Wasser im Endantriebsgehäuse: AAAHHHHH!!! gerade am Endantriebsölwechsel, und beim runterkippen des Endatriebes - ZACK kommt mir verdammt viel Wasser entgegen, aus dem...
  • Schraube für Radabdeckung am Kardangehäuse abgerissen

Schraube für Radabdeckung am Kardangehäuse abgerissen: Hallo GS Freunde, hab bei meiner Dicken (1150GS) leider eine Schraube am hinteren Kardangehäuse abgerissen und weiß nicht, wie ich das Ding...
  • Was tun ? - hässliche Löcher im Kardangehäuse...

Was tun ? - hässliche Löcher im Kardangehäuse...: ei gude, habe den heckfender entfernt, die Befestigungslöcher im Kardangehäuse sind nun offen und unschön - welche Möglichkeiten, sie passend in...
  • Was tun ? - hässliche Löcher im Kardangehäuse... - Ähnliche Themen

• R 1200 GS LC Zweites Schnabelventil an Hinterradschwinge/Kardangehäuse nachrüsten

Zweites Schnabelventil an Hinterradschwinge/Kardangehäuse nachrüsten: Moin! bevor meine Frage in den "tausenden" Seiten der Diskussion zur Problematik mit der Feuchtigkeit bei den Kardanwellen R1200 GS LC / R1250 GS...
  • Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse

Kardangummmifaltenbalg / Faltenbalg für Kardangehäuse: Ich hatte heute Kontakt mit einem GS-Verkäufer. Er sagte mir, dass der Gummibalg bein Kardangehäuse porös ist und getauscht werden muss. Das ist...
  • Wasser im Endantriebsgehäuse

Wasser im Endantriebsgehäuse: AAAHHHHH!!! gerade am Endantriebsölwechsel, und beim runterkippen des Endatriebes - ZACK kommt mir verdammt viel Wasser entgegen, aus dem...
  • Schraube für Radabdeckung am Kardangehäuse abgerissen

Schraube für Radabdeckung am Kardangehäuse abgerissen: Hallo GS Freunde, hab bei meiner Dicken (1150GS) leider eine Schraube am hinteren Kardangehäuse abgerissen und weiß nicht, wie ich das Ding...
  • Was tun ? - hässliche Löcher im Kardangehäuse...

Was tun ? - hässliche Löcher im Kardangehäuse...: ei gude, habe den heckfender entfernt, die Befestigungslöcher im Kardangehäuse sind nun offen und unschön - welche Möglichkeiten, sie passend in...
  • Oben