Greif
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.03.2007
- Beiträge
- 4
hallo zusammen,
habe mir dieses frühjahr ne 1100 GS bj 94 gekauft, und war damit eigentlich anfänglich sehr zufrieden! nach den ersten touren aber, hat sich ein stetes klappern aus dem linken zylinder bemerkbar gemacht. anfänglich nicht sehr laut, mit der zeit dann aber immer deutlicher! hab dann mittels eines neuen steuerkettenspanners versucht das problem zu lösen, aber daran lag es nicht!
die diagnose von meinem schrauber war schnell gestellt,, steuerketten haben sich gelängt`` und dass mitten in der saison also gut! raus mit dem motor und meinem schrauber gebracht!
inzwischen ist er aber soweit das sich die steuerketten bei einer laufleistung von 70000 km noch gar nicht gelängt haben können!
ich hätte mir die ganze rep. also sparen können (und das werd ich in zukunft mit meinem schrauber machen, den spar ich mir )
hat jemand von euch erfahrungen mit den steuerketten gemacht, wo liegt da ungefähr die verschleissgrenze???
dankende grüsse aus dem schwabenland
habe mir dieses frühjahr ne 1100 GS bj 94 gekauft, und war damit eigentlich anfänglich sehr zufrieden! nach den ersten touren aber, hat sich ein stetes klappern aus dem linken zylinder bemerkbar gemacht. anfänglich nicht sehr laut, mit der zeit dann aber immer deutlicher! hab dann mittels eines neuen steuerkettenspanners versucht das problem zu lösen, aber daran lag es nicht!
die diagnose von meinem schrauber war schnell gestellt,, steuerketten haben sich gelängt`` und dass mitten in der saison also gut! raus mit dem motor und meinem schrauber gebracht!
inzwischen ist er aber soweit das sich die steuerketten bei einer laufleistung von 70000 km noch gar nicht gelängt haben können!
ich hätte mir die ganze rep. also sparen können (und das werd ich in zukunft mit meinem schrauber machen, den spar ich mir )
hat jemand von euch erfahrungen mit den steuerketten gemacht, wo liegt da ungefähr die verschleissgrenze???
dankende grüsse aus dem schwabenland