Blablabla
Themenstarter
Guten Tag,
ich habe Anfang des Jahres meine beiden Zylinderkopfdichtungen tauschen müssen. Das lief, bis auf abgerissene Stehbolzen auch gut über die Bühne. Danach bin ich dann 3.000km sorgenfrei gefahren, bis gestern die rechte Steuerkette massiv anfing zu schlagen. Der Fehler trat auf, als ich kurz über 5.000 U/min gedreht hatte. Vorher war alles in Ordnung. Ich habe bei dem Wechsel der ZKD auch beide Steuerkettenspanner neu gemacht. Kann es sein, dass der rechte den geist aufgegeben hat?
Die Steuerkette hängt auf der Oberseite so stark durch, dass nur noch etwa 1-1,5 cm Luft zur unteren Steuerkette ist. Die unter Steuerkette ist straff gespannt, so wie die beiden auf der linken Seite auch. Auf eine korrekte Einstellung der Steuerzeiten habe ich penibel geachtet, was auch die problemlosen 3.000km im Vorfeld belegen, ferner schüttelt sich der Motor nicht und hält auch sauber das Standgas. Die Gleitschienen sehen, soweit man das sehen kann auch noch intakt aus.
Nun zu meiner Frage: Kann solch ein Problem durch einen defekten Kettenspanner entstehen? Wenn nein, was kann dann die Ursache sein?
R1150 GS
Bj. 2001 (EZ-Motor)
143.000km
Herzlichen Dank im Voraus!
ich habe Anfang des Jahres meine beiden Zylinderkopfdichtungen tauschen müssen. Das lief, bis auf abgerissene Stehbolzen auch gut über die Bühne. Danach bin ich dann 3.000km sorgenfrei gefahren, bis gestern die rechte Steuerkette massiv anfing zu schlagen. Der Fehler trat auf, als ich kurz über 5.000 U/min gedreht hatte. Vorher war alles in Ordnung. Ich habe bei dem Wechsel der ZKD auch beide Steuerkettenspanner neu gemacht. Kann es sein, dass der rechte den geist aufgegeben hat?
Die Steuerkette hängt auf der Oberseite so stark durch, dass nur noch etwa 1-1,5 cm Luft zur unteren Steuerkette ist. Die unter Steuerkette ist straff gespannt, so wie die beiden auf der linken Seite auch. Auf eine korrekte Einstellung der Steuerzeiten habe ich penibel geachtet, was auch die problemlosen 3.000km im Vorfeld belegen, ferner schüttelt sich der Motor nicht und hält auch sauber das Standgas. Die Gleitschienen sehen, soweit man das sehen kann auch noch intakt aus.
Nun zu meiner Frage: Kann solch ein Problem durch einen defekten Kettenspanner entstehen? Wenn nein, was kann dann die Ursache sein?
R1150 GS
Bj. 2001 (EZ-Motor)
143.000km
Herzlichen Dank im Voraus!