Stecker für Foliensensor

Diskutiere Stecker für Foliensensor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe schon längere Zeit Problem mit meiner Tankanzeige und dem dazugehörigen Foliengeber. Habe schon x-mal mit dem umgebauten Feuerzeug...
B

Bikeruwe

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
4
Modell
GS1200 K25
Hi, ich habe schon längere Zeit Problem mit meiner Tankanzeige und dem dazugehörigen Foliengeber. Habe schon x-mal mit dem umgebauten Feuerzeug geblitzdingst, was mehr oder weniger lang auch insofern funktioniert, dass die Anzeige nicht ständig blinkt. Was mir aufgefallen ist , dass man beim Tanken die Zündung anlassen muss, dann kommt seltener eine neue Fehlermeldung.Nun ist mir aber ein Kabel direkt am Stecker gebrochen und ich wollte den Stecker auswechseln. Kam mir jemand helfen und sagen wie das Teil heißt und wo man so etwas bekommt? Dankeschön im Voraus
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Der schwarze sieht nach AMP supersealed aus aber die Codiernasen(?) sind "seltsam".
Nachdem Du ohnehin einen neuen dranmachst nimm einfach AMP (Conrad).
Der Kabelverhau sieht aus als wäre daran bereits stark gebastelt worden. Immer wenn ich einen Stromklau sehe wird mir schwindelig.
gerd
 
B

Bikeruwe

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
4
Modell
GS1200 K25
Danke für die Antwort, aber passen die 4poligen AMP Stecker in die Dose , oder kann ich diese auch austauschen , wenn ich die ganze Pumpeneinheit ausbaue. Im Moment funktioniert es wieder weil ich noch ein minimales Stück Draht zum löten hatte. Aber wer weiß wie lange das hält.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.564
Der schwarze sieht nach AMP supersealed aus aber die Codiernasen(?) sind "seltsam".
Nachdem Du ohnehin einen neuen dranmachst nimm einfach AMP (Conrad).
Der Kabelverhau sieht aus als wäre daran bereits stark gebastelt worden. Immer wenn ich einen Stromklau sehe wird mir schwindelig.
... und mir im konkreten Fall sogar schlecht. Moeglicherweise passt der AMP Superseal aber nicht in das Gegenstueck des Foliengebers im Pumpenflansch?

Ich wuerde mich an den BMW Haendler wenden oder selber im ETK umsehen und dort nach Reparatursteckern Ausschau halten. Die gibt es naemlich als Originalteile zur Kabelbaumreparatur (unter 61 Allgemeine Fahrzeugelektrik) mit Ersatzteilnummer zu kaufen.

Probleme koennten aber die zugehoerigen Kontakte bereiten, da man dafuer eventuell eine passende Crimpzange braucht. Der Haendler bzw. seine Werkstatt sollte dazu aber etwas sagen koennen.

Wenn man die alten Pins jedoch ausgeworfen bekommt, koennte es auch so klappen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bikeruwe

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
4
Modell
GS1200 K25
Was so aussieht wie Stromklau , ist sozusagen meine Stromspende an den Foliengeber damit der wenigstens ab und zu mal seine Arbeit verrichtet. Damit ich nicht das ständige Gefummel mit dem Piezo habe , bin ich direkt an die Kabel gegangen und brauchte mich nur noch anklinken. Hat aber eben auch nicht viel genützt. Übrigens reicht es meiner Meinung nach aus wenn man nur die mittleren , also Kabel 2 und 3 geblitzdingst damit der Sensor wieder sensort.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Ah, wenn das Gegenstück fest eingebaut ist.. . nehme ich alles zurück.
Und was so aussieht wie ein Stromklau ist also auch einer
gerd
 
Thema:

Stecker für Foliensensor

Stecker für Foliensensor - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Stecker für Zündspule

    Stecker für Zündspule: Hallo Forum. Ich suche eine Bezugsquelle für diesen Stecker an der Zündspule: 3way 1.2 SealStar HMK FA Connector Ich brauche zum Glück keine 50...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker. - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Was ist das für ein Stecker

    Was ist das für ein Stecker: Hallo in die Runde, ich versuche mal mein Kabelchaos zu ordnen, weil ich ein paar Änderungen machen möchte und um das ganze mal ordentlich zu...
  • Stecker für Zündspule

    Stecker für Zündspule: Hallo Forum. Ich suche eine Bezugsquelle für diesen Stecker an der Zündspule: 3way 1.2 SealStar HMK FA Connector Ich brauche zum Glück keine 50...
  • Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.

    Y-Stecker für Stromverteiler Navi, Pinbelegung Navi-Stecker.: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch, es geht um die Steckverbindung der original BMW Navi Halterung, siehe Bild. Ich möchte den wieder an...
  • Oben