Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit

Diskutiere Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe keine Navivorbereitung bestellt, da ich bisher mein iPhone immer als Navi (Scenic-App) genutzt habe. Damit war ich sehr zufrieden und...
Vogtland

Vogtland

Themenstarter
Ich habe keine Navivorbereitung bestellt, da ich bisher mein iPhone immer als Navi (Scenic-App) genutzt habe. Damit war ich sehr zufrieden und möchte das gerne weiterhin so handhaben. Ich werde es mit einer SP-Gadget- Halterung an den Lenker montieren. Nun fehlt es mir im Cockpit der 1300er an einer entsprechenden Stromzufuhr. Das Zündschloss scheidet an der BMW ja schonmal als Stromquelle aus, da nicht vorhanden. Ein Kabel aus dem Handyfach nach außen führen, würde ich als Notlösung betrachten. Da gibt es sicher elegantere Lösungen. Hat diesbezüglich jemand schon eine solche gefunden? Ich wäre stark an einer Nachnutzung interessiert.

Vogtland

Vogtland

Themenstarter
Wenn du gar keine Navi-Halterung hast, müsste dort eigentlich auch die Navi-Steckdose frei sein.
Auf diese Lösung hatte ich spekuliert. Danke für den Hinweis auf die Fotos. An die Stromdieb-Variante hatte ich auch gedacht, für den Fall, dass ich keine "offene" Steckdose finde.

Dom74

Dom74

Modell
R1300 GS ADV
Ich habe mir einfach ab Händler die Bordsteckdose mit dem total unnötigen Bananenstecker in eine Doppel-USB-Dose von Touratech tauschen lassen...

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Nutze den freien Cartoolstecker wo in der Regel der Navihalter angeschlossen ist. Es gibt für ca. 15 Euro einen passenden Reparaturstecker mit offenen Enden und daran schliesst du das 12 Volt SP-Connect Kabel an.

Sauberer ohne Stromdiebe kann man es nicht machen.

Vogtland

Vogtland

Themenstarter
Ich habe mir einfach ab Händler die Bordsteckdose mit dem total unnötigen Bananenstecker in eine Doppel-USB-Dose von Touratech tauschen lassen...
Wo befindet sich diese Bordsteckdose? Sorry, in der Betriebsanleitung entdeckt. Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Also ich bin auch Vorne unter der Verkleidung an die Navi Stromversorgung gegangen.
Das Ganze mit einem BMW Reparaturstecker von z.B Amazon.
Am Lenker nutze ich eine Induktive Ladeeinheit von SP-Connect, mache ich schon seit Jahren so auf meinen Mopeds, funktioniert klasse.
Das Handy ist immer voll geladen wenn du es vom Moped machst, navigieren oder aufzeichnen mache ich mit verschiedenen Apps, Calimoto, Scenic und Kurviger.
Auch habe ich die Blitzer App immer mitlaufen.

Thema:

Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit

Steckdose oder USB-Buchse im Cockpit - Ähnliche Themen

• USB-Steckdose

USB-Steckdose: Tach auch, im letzten Jahr hab ich eine Smartphone-Halterung in das Cockpit meiner BMW R1200 GS gebaut und die serienmäßige 12V-Steckdose gegen...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A

Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A: Ich habe mir gestern oben genanntes Teil gekauft. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass der Kontakt mit meiner Steckdose an der F750GS mehr...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • USB-Steckdose "original" - Ähnliche Themen

• USB-Steckdose

USB-Steckdose: Tach auch, im letzten Jahr hab ich eine Smartphone-Halterung in das Cockpit meiner BMW R1200 GS gebaut und die serienmäßige 12V-Steckdose gegen...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A

Winkelstecker von BAAS FÜR 12-Volt-Steckdose auf USB-A: Ich habe mir gestern oben genanntes Teil gekauft. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass der Kontakt mit meiner Steckdose an der F750GS mehr...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Oben