Steckdose links für was?

Diskutiere Steckdose links für was? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Mag ne blőde Frage sein, aber ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch mit der Suche was gefunden.🤔 Für was ist diese...
ccnp

ccnp

Themenstarter
Hallo Zusammen
Mag ne blőde Frage sein, aber ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch mit der Suche was gefunden.🤔
Für was ist diese Steckdose links gedacht? Und welcher Steckertyp passt da rein?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende an Alle!

IMG_9538.jpeg

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
... ich bin da nicht so im Thema drin, ist diese Steckdose denn serienmäßig oder wurde die eventuell vom Vorbesitzer nachgerüstet?
Wenn nachgerüstet wäre meines Erachtens noch zunächst zu klären ob und wie sie angeschlossen und ob und wie sie abgesichert ist ;
und dann kann man über den Verwendungszweck diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Echt ? Du hast gar nichts in der Bedienungsanleitung gefunden ? Wenn ich nach Steckdose suche dann bekomme ich 26 Treffer angezeigt.

Die Dose ist serienmäßig.

1.jpg

Man kann damit das Motorrad laden

2.jpg

3.jpg

Und Verbraucher bis max. 5 A anschließen wenn an der anderen Dose nichts angeschlossen ist.

4.jpg

ccnp

ccnp

Themenstarter
Danke für Eure Antworten. Jetzt kenne ich zumindest den Steckertyp der da reinpasst 👍👍
Kafeemaschine ist eine sehr gute Idee!
@MichaBC: ich hatte tatsächlich unter Elektrik im Handbuch geschaut und da zum Steckertyp nix gefunden. Das es eine 12V Steckdose ist und keine 220V hab ich mir schon gedacht 😀

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei meiner 2019er ADV war die Steckdose nicht serienmäßig montiert. Die wird erst montiert, seit es im Cockpit nur noch einen USB Anschluss gibt.
Ich habe dropsem ein Loch reingebohrt und die Steckdose direkt über eine Sicherung und 2.5mm² mit der Batterie verkabelt.

Somit brauche ich kein ZFE fähiges Ladegerät und kann zur Not auch nen Kompressor anschließen, der mehr als 6 Ampere zieht :zwinkern:

Thema:

Steckdose links für was?

Steckdose links für was? - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • kabel von der steckdose unter dem sattel links

kabel von der steckdose unter dem sattel links: hi jungs!! kann ich mit den kabeln der steckdose unter dem sattel links auch für was anderes verwenden??. steckdose ist ungenutzt.
  • zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.

zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.: hi ihr kuhtreiber!! hat eigentlich schon mal einer von euch versucht,zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose links unter dem sattel der...
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links

Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links: Moin, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wofür der Stecker( Steckdose) in Fahrrichtung Links ist? Könnte ich da eine 2 Steckdose anschließen ...
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • kabel von der steckdose unter dem sattel links

kabel von der steckdose unter dem sattel links: hi jungs!! kann ich mit den kabeln der steckdose unter dem sattel links auch für was anderes verwenden??. steckdose ist ungenutzt.
  • zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.

zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.: hi ihr kuhtreiber!! hat eigentlich schon mal einer von euch versucht,zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose links unter dem sattel der...
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links

Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links: Moin, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wofür der Stecker( Steckdose) in Fahrrichtung Links ist? Könnte ich da eine 2 Steckdose anschließen ...
  • Oben