Steckdose direkt an Batterie - Kriechstrom?

Diskutiere Steckdose direkt an Batterie - Kriechstrom? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kurze Kriechstromfrage - bin bisher nicht so ganz schlau geworden aus dem, was die Suchfunktion ausgespuckt hat: Ich habe an die...
Cheesburger

Cheesburger

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

kurze Kriechstromfrage - bin bisher nicht so ganz schlau geworden aus dem, was die Suchfunktion ausgespuckt hat:

Ich habe an die R 1200 GS, Bj. 2012, eine 12V-Steckdose von Louis direkt an die Batterie angeschlossen. Dazwischen die mitgelieferte Sicherung.
Seitdem startet die GS immer schlechter, hört sich verdächtig nach leerer Batterie an (die aber eigtl erst ein halbes Jahr alt ist). Während der Standzeit ist nichts an die Steckdose angeschlossen! Kann trotzdem irgendwie der Strom flöten gehen?

Danke und Gruß

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
theoretisch kannst Du irgendwo eine Brücke gebildet haben, z.B. über die Querstrebe der Sitzbank. Evtl. hast Du auch etwas konstruiert, was die ZFE am Einschlafen hindert. Das solltest Du beides prüfen. Und wenn ich Recht habe, bin ich stolz auf mich und habe zum ersten Male bei einer Elektrikfrage helfen können

Detour

Detour

Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Habe 2 Steckdosen (Kfz. z. USB) montiert, Kabel gut verlegt aber noch nicht angeschlossen. Bin noch am Überlegen wo ich den SCHALTER versteckt montiere, ohne die Sitzbank abnehmen zu müssen. Vielleicht könnte so ein Schalter auch dein Problem lösen ?
Gruß Frank

Jediritter

Jediritter

Modell
R 1200 GS Mü
Klemm dein plus ans grüne kabel des diagnosesteckers. Das is zündplus. Dann hast ruhe und/oder sicherheit

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Klemm dein plus ans grüne kabel des diagnosesteckers. Das is zündplus. Dann hast ruhe und/oder sicherheit
Und was, wenn er grade das (Zündplus) nicht will? Ich habe auch eine (Louis-)Steckdose direkt an der Batterie. Bislang keine Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Jediritter

Jediritter

Modell
R 1200 GS Mü
Hallo zusammen,

kurze Kriechstromfrage - bin bisher nicht so ganz schlau geworden aus dem, was die Suchfunktion ausgespuckt hat:

Ich habe an die R 1200 GS, Bj. 2012, eine 12V-Steckdose von Louis direkt an die Batterie angeschlossen. Dazwischen die mitgelieferte Sicherung.
Seitdem startet die GS immer schlechter, hört sich verdächtig nach leerer Batterie an (die aber eigtl erst ein halbes Jahr alt ist). Während der Standzeit ist nichts an die Steckdose angeschlossen! Kann trotzdem irgendwie der Strom flöten gehen?

Danke und Gruß
Ja hast ne steck oder usb dose ? Usb ziehen auch ohne verbraucher strom

Jediritter

Jediritter

Modell
R 1200 GS Mü
Lad mal deine bat voll falls das noch net gemacht hast. Und wenns wieder kommt dann must anfangen suchen.
Ich hab für nächtliche ladeaktionen 2 krallen von nem alten ladegerät an ne mobile dose gebastelt.
Das is ruck zuck dran und wieder weg morgens von der bat. Grad weil ich kein freund bin von x sachen an die bat fest ran zu hängen. Aber da is ja jeder selber gross.

Detour

Detour

Modell
Ja hast ne steck oder usb dose ? Usb ziehen auch ohne verbraucher strom
Da fällt mir noch was ein: an meiner 2008er Speed-Triple habe ich auch den Schalter dazwischengesetzt, mein Zumo 660, zieht auch Strom wenn es ausgeschaltet ist !
Ob das Navi als Fehlerquelle in Frage kommen kann, weiß ich nicht. Meine Moppeds hängen in d. Garage immer am Ladegerät.
Wenn die ZFE den Strom bei d. Diagnosesteckerlösung auch abschaltet, kann man nachts nicht so ohne weiteres sein Handy etc. laden od. sehe ich das falsch ?

Jediritter

Jediritter

Modell
R 1200 GS Mü
Also ich lade das handy unterm fahren :-) aber klar... wo kein strom da kein ohm

Detour

Detour

Modell
Also ich lade das handy unterm fahren :-) aber klar... wo kein strom da kein ohm
Ist eine gute u. saubere Lösung aber man sollte das bedenken, vor allem wenn man sich nachts öfter zum Schlafen in d. Botanik verkrümelt. Kommt das Navi in d. BMW-Halterung als Stromfresser bei d. 1200 GS in Frage, wenn es ausgeschaltet ist ? Dann hätte ich nämlich das selbe Problem !

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe sowohl das Navi (Zumo 550), als auch ne Steckdose direkt an der Bakterie. Wenn die Q in der Garage steht, ist das Navi allerdings nie im Halter. Ich habe keine Probs mit fehlendem Strom oder Ohm.

Cheesburger

Cheesburger

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Vielleicht ist auch einfach die Batterie defekt? Habs sie über den Winter geladen, allerdings nicht mit einem BMW-Ladegerät...

- - - Aktualisiert - - -

Update: Hab gerade die Steckdose von der Batterie weggenommen und dann versucht zu starten - ohne Probleme! Und das obwohl ich die Batterie nicht geladen hab...
Hab außerdem bedenkliche Schmorspuren an der Isolierung des Pluskabels der Steckdose gefunden!?!?! :confused: :timebomb:

Thema:

Steckdose direkt an Batterie - Kriechstrom?

Steckdose direkt an Batterie - Kriechstrom? - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • kabel von der steckdose unter dem sattel links

kabel von der steckdose unter dem sattel links: hi jungs!! kann ich mit den kabeln der steckdose unter dem sattel links auch für was anderes verwenden??. steckdose ist ungenutzt.
  • Erledigt BAAS STARTSYSTEM Steckdose (BS11) und Starthilfekabel (BS12) von Louis

BAAS STARTSYSTEM Steckdose (BS11) und Starthilfekabel (BS12) von Louis: Beim Kelleraufräumen noch gefunden. Wurde mal für meine ehemalige 1150er gekauft, aber nie eingebaut und benutzt. Vielleicht kann es jemand...
  • zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.

zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.: hi ihr kuhtreiber!! hat eigentlich schon mal einer von euch versucht,zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose links unter dem sattel der...
  • zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen. - Ähnliche Themen

• Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • kabel von der steckdose unter dem sattel links

kabel von der steckdose unter dem sattel links: hi jungs!! kann ich mit den kabeln der steckdose unter dem sattel links auch für was anderes verwenden??. steckdose ist ungenutzt.
  • Erledigt BAAS STARTSYSTEM Steckdose (BS11) und Starthilfekabel (BS12) von Louis

BAAS STARTSYSTEM Steckdose (BS11) und Starthilfekabel (BS12) von Louis: Beim Kelleraufräumen noch gefunden. Wurde mal für meine ehemalige 1150er gekauft, aber nie eingebaut und benutzt. Vielleicht kann es jemand...
  • zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.

zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.: hi ihr kuhtreiber!! hat eigentlich schon mal einer von euch versucht,zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose links unter dem sattel der...
  • Oben