Steckdose 850GS

Diskutiere Steckdose 850GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Zusammen, ich versuche es mal hier weil ich einfach nicht weiter weiß. Kurze Erklärung. Meine Frau hat eine F850GS EZ. 2020. Sie hat an...
B

biker36

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
12
Ort
Weilheim
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus Zusammen,
ich versuche es mal hier weil ich einfach nicht weiter weiß. Kurze Erklärung. Meine Frau hat eine F850GS EZ. 2020. Sie hat an der linken Steckdose einen doppelten USB Stecker. Nun ist es so das, wenn man einen Verbraucher dort ansteckt (Handy) dann sagt die Maschine das der Schlüssel außer Reichweite ist :confused:. Nun dachte ich das ich clever bin und habe ihr von Touratech die doppelte USB Stromversorgung eingebaut. Anschluß, direkt an die Batterie. Gleiches Problem wieder. Hab den einen oder anderen freundlichen bereits aufgesucht mit der Antwort, Schlüsselbatterie zu schwach. Schlüsselbatterie getauscht, gleiches Problem wieder. Ich steig da nicht mehr durch. Wenn ich den Verbraucher wieder abstecke, Problem weg. Hat das hier schon mal jemand gehabt? Bin für jeden vernünftigen Tipp dankbar.
Liebe Grüße Wolfi
 
G

GvO

Dabei seit
13.12.2021
Beiträge
25
Normalerweise ist auf der linken Seite die DIN Dose für das Ladegerät. Bei den späteren Maschinen ist dann rechts eine doppelte USB Steckdose.
Spannungswandler können elektromagnetische Störungen verursachen, was natürlich den Funkschlüssel beeinflussen kann. Wickel mal Alu Folie um den Wandler, nimm ein geschirmtes USB Kabel oder einfach ein anderes. Macht es einen Unterschied wo du den Schlüssel hast im Bezug zur Maschine hast, z.B. auf den Sitz legen?
Es kann aber was ganz blödes sein, z.B. das einer der Stecker mit Abschlusswiderstand für eines der Datenbus Kabel fehlt oder nicht ganz drauf steckt. Dann geht die Kommunikation auf dem Bus vielleicht gerade so, bis irgendeine Störung kommt.
 
B

biker36

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
12
Ort
Weilheim
Modell
R 1200 GS Adventure
Normalerweise ist auf der linken Seite die DIN Dose für das Ladegerät. Bei den späteren Maschinen ist dann rechts eine doppelte USB Steckdose.
Spannungswandler können elektromagnetische Störungen verursachen, was natürlich den Funkschlüssel beeinflussen kann. Wickel mal Alu Folie um den Wandler, nimm ein geschirmtes USB Kabel oder einfach ein anderes. Macht es einen Unterschied wo du den Schlüssel hast im Bezug zur Maschine hast, z.B. auf den Sitz legen?
Es kann aber was ganz blödes sein, z.B. das einer der Stecker mit Abschlusswiderstand für eines der Datenbus Kabel fehlt oder nicht ganz drauf steckt. Dann geht die Kommunikation auf dem Bus vielleicht gerade so, bis irgendeine Störung kommt.
Schon mal vielen Dank für die Infos. Dann werd ich mich da mal durch wurschteln. Zum Schlüssel, es it egal ob er in der Jacke, im Tankrucksack oder in der Hose ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Ich hätte auch erstmal das Handykabel getauscht. Die von Anker sind sehr gut.
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
520
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Hast du mal das Handy im Flugzeugmodus angeschlossen. Damit könntest du ausschließen, dass die Störungen vom Handy kommen.

Grüße

Andreas
 
Thema:

Steckdose 850GS

Steckdose 850GS - Ähnliche Themen

  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

    Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • kabel von der steckdose unter dem sattel links

    kabel von der steckdose unter dem sattel links: hi jungs!! kann ich mit den kabeln der steckdose unter dem sattel links auch für was anderes verwenden??. steckdose ist ungenutzt.
  • Erledigt BAAS STARTSYSTEM Steckdose (BS11) und Starthilfekabel (BS12) von Louis

    BAAS STARTSYSTEM Steckdose (BS11) und Starthilfekabel (BS12) von Louis: Beim Kelleraufräumen noch gefunden. Wurde mal für meine ehemalige 1150er gekauft, aber nie eingebaut und benutzt. Vielleicht kann es jemand...
  • zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.

    zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.: hi ihr kuhtreiber!! hat eigentlich schon mal einer von euch versucht,zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose links unter dem sattel der...
  • Erledigt Biete Y— Anschlusskabel für Zusatzverbraucher für Steckdose.

    Biete Y— Anschlusskabel für Zusatzverbraucher für Steckdose.: Verkaufe hier ein Y—Kabel für den Anschluss eines Zusatzverbrauchers. 12,50€ plus Versand
  • Biete Y— Anschlusskabel für Zusatzverbraucher für Steckdose. - Ähnliche Themen

  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

    Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • kabel von der steckdose unter dem sattel links

    kabel von der steckdose unter dem sattel links: hi jungs!! kann ich mit den kabeln der steckdose unter dem sattel links auch für was anderes verwenden??. steckdose ist ungenutzt.
  • Erledigt BAAS STARTSYSTEM Steckdose (BS11) und Starthilfekabel (BS12) von Louis

    BAAS STARTSYSTEM Steckdose (BS11) und Starthilfekabel (BS12) von Louis: Beim Kelleraufräumen noch gefunden. Wurde mal für meine ehemalige 1150er gekauft, aber nie eingebaut und benutzt. Vielleicht kann es jemand...
  • zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.

    zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose unter dem sattel links anschliessen.: hi ihr kuhtreiber!! hat eigentlich schon mal einer von euch versucht,zusatzscheinwerfer über die kabel der steckdose links unter dem sattel der...
  • Erledigt Biete Y— Anschlusskabel für Zusatzverbraucher für Steckdose.

    Biete Y— Anschlusskabel für Zusatzverbraucher für Steckdose.: Verkaufe hier ein Y—Kabel für den Anschluss eines Zusatzverbrauchers. 12,50€ plus Versand
  • Oben