yello
Themenstarter
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- 21.02.2010
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- 1.557
- Modell
- 1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Servus,
ich lasse gerade neue Reifen aufziehen..(auf die F800R vorne + hinten und meine GS nur hinten)
(die Räder de- u. montiere ich immer selber)
ích lese im Rep.buch der 800er, dass man die Steckachse und Abstandsbuchse mit MoS2 einem Langzeitfett einfetten soll.
Stimmt auch... wenn man die Steckachse ansieht, sind die mit dem grauen FEtt eingefettet.
Wenn man sich die Sache ansieht, hat dieses Fett nur bei der Montage/Demontage eine Bedeutung.
Einschieben.... drehen.... das wars dann.
Bewegung selber passiert hier ja im Betrieb gar nichts.... dafür sind die Lager zuständig.
Meine Frage:
Ist es "zwingend" erforderlich dieses Langzeitfett zu nutzen, oder tuts da nicht ein stinknormales Maschinenfett auch?
Ich meine.... das Ding wird längstens 2 max. 3 Jahre (beim Vorderrad) dran sein, bis der nächste Reifen fällig ist,
und das Teil wieder zerlegt wird.
Vorab Danke schon mal
Gruß
Ritsch
ich lasse gerade neue Reifen aufziehen..(auf die F800R vorne + hinten und meine GS nur hinten)
(die Räder de- u. montiere ich immer selber)
ích lese im Rep.buch der 800er, dass man die Steckachse und Abstandsbuchse mit MoS2 einem Langzeitfett einfetten soll.
Stimmt auch... wenn man die Steckachse ansieht, sind die mit dem grauen FEtt eingefettet.
Wenn man sich die Sache ansieht, hat dieses Fett nur bei der Montage/Demontage eine Bedeutung.
Einschieben.... drehen.... das wars dann.
Bewegung selber passiert hier ja im Betrieb gar nichts.... dafür sind die Lager zuständig.
Meine Frage:
Ist es "zwingend" erforderlich dieses Langzeitfett zu nutzen, oder tuts da nicht ein stinknormales Maschinenfett auch?
Ich meine.... das Ding wird längstens 2 max. 3 Jahre (beim Vorderrad) dran sein, bis der nächste Reifen fällig ist,
und das Teil wieder zerlegt wird.
Vorab Danke schon mal
Gruß
Ritsch