Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure

Diskutiere Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, an meiner R1250GSA hatte ich die Stebel Nautilus. Sie wurde zum Glück nur selten benutzt, dafür war sie dann aber wirksam...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Hallo in die Runde,

an meiner R1250GSA hatte ich die Stebel Nautilus. Sie wurde zum Glück nur selten benutzt, dafür war sie dann aber wirksam!

Die R1300 GSA soll auch wieder eine bekommen ... hat jemand eine Idee ...oder wird es bald erldeigen... wo und wie man diese am besten verbauen kann?
Elektrik und ein Halter bauen sind kein Thema, da habe ich den Elektro Ingenieur meines Vertrauens an meiner Seite ... ich mache dann wieder ein Praktikum beim gemeinsamen Einbau ;-)

Wo kann man am besten die Stebel Nautilus verbauen, die Sicherung und das Relais verstauen ... welche Verkleidungen müssen demontiert werden um die Verkabelung anständig zu machen.
Ja und was sonst noch wichtig und zu beachten ist ...

Freue mich über eure Konstruktiven Posts.

VG Martin

Chami

Chami

Modell
BMW R 1300gs Trophy 2024 BMW 1250 gs Style Exklusive 2020 R1200gs Lc 2015
Bitte Montage nur mit Relais Hupe zieht 15Ampere . Ich konnte sie an der Strebe vom Wunderlich Tankschutzbügel Montieren mit einem 3mm Alu Stab Leicht abgewinkelt Bild 4 Markiert
Ich habe 16 cm Federweg bis zum Kotflügel. Bis jetzt habe ich bei schlechter Strasse immer noch 5-6 cm Reserve zum Kotflügel, habe an der Gabel einen Kabelbinder zur Überprüfung installiert .Ich habe aber an der Original Halterung nicht geschaut ob es ginge. Die Fotos 5,6,7 Test mit den Hupen Ton ist super beim Stand (Test ) aber bei Fahrt werden die Trichter durch den Fahrtwind stark an Laustärke eingeschränkt müsste um 160Grad gekehrt eingebaut werden aber ob sie dann für die anderen Verkehrsteilnehmer noch so laut war genommen werden ist fraglich.

Anhänge

Anhänge

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS ASA
Hatte die Nautilus auch an meiner vorletzten GS dran, einfach Genial. Viel Spass damit. :smile:

Leider ist für mich der Aufwand zum Einbau einfach zu gross und habe mich für die Tröte von Hornig entschieden.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Martin. Da Du von der ADV redest, wird Dir wohl aktuell niemand Deine Frage seriös beantworten können 🤷‍♂️

Thema:

Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure

Stebel Nautilus Hupe an die R1300GS Adventure - Ähnliche Themen

• Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?

Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?: Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stebel Nautilus Hupe an die 1150 GS.zu bauen. Wozu ich allerdings keinerlei Idee...
  • Erledigt Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho

Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho: Ich muss leider o. g. Hupe wieder verkaufen. Sie funktioniert an meiner Kuh leider nicht, da ich DWA und Keyless am Motorrad (EZ: 05/2015, R 1200...
  • Erledigt Stebel Nautilus Hupe mit Relais und Sicherung

Stebel Nautilus Hupe mit Relais und Sicherung: Gebrauchte Stebel Nautilus mit Relais und Sicherung. Zustand siehe Fotos: VHB € 33 zuzüglich Versand von 4 €. Nur Banküberweisung oder...
  • Stebel Magnum Hupe (nicht Nautilus!) an 1150 GS

Stebel Magnum Hupe (nicht Nautilus!) an 1150 GS: Hallo Leute ! Habt Ihr Erfahrungen mit dem Anbau einer Stebel Magnum Hupe an die 1150 GS? Das Teil gibt es im Moment in der Bucht für 21,50...
  • Stebel Nautilus Hupe für F700GS

Stebel Nautilus Hupe für F700GS: Die Hupe der F700GS gefällt mir gar nicht. Ich möchte gerne eine Nautilus Hupe verbauen. Bei meinen Recherchen habe ich allerdings nicht ausfindig...
  • Stebel Nautilus Hupe für F700GS - Ähnliche Themen

• Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?

Stebel Nautilus Hupe wohin mit dem Relais?: Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stebel Nautilus Hupe an die 1150 GS.zu bauen. Wozu ich allerdings keinerlei Idee...
  • Erledigt Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho

Verkaufe Stebel Nautilus Hupe m. Halter und Kabelsatz (Flachsicherungshalter) für BMW R 1200 GS LC (ADV) u. R 1250 GS LC (ADV) m. Original Rechnung Ho: Ich muss leider o. g. Hupe wieder verkaufen. Sie funktioniert an meiner Kuh leider nicht, da ich DWA und Keyless am Motorrad (EZ: 05/2015, R 1200...
  • Erledigt Stebel Nautilus Hupe mit Relais und Sicherung

Stebel Nautilus Hupe mit Relais und Sicherung: Gebrauchte Stebel Nautilus mit Relais und Sicherung. Zustand siehe Fotos: VHB € 33 zuzüglich Versand von 4 €. Nur Banküberweisung oder...
  • Stebel Magnum Hupe (nicht Nautilus!) an 1150 GS

Stebel Magnum Hupe (nicht Nautilus!) an 1150 GS: Hallo Leute ! Habt Ihr Erfahrungen mit dem Anbau einer Stebel Magnum Hupe an die 1150 GS? Das Teil gibt es im Moment in der Bucht für 21,50...
  • Stebel Nautilus Hupe für F700GS

Stebel Nautilus Hupe für F700GS: Die Hupe der F700GS gefällt mir gar nicht. Ich möchte gerne eine Nautilus Hupe verbauen. Bei meinen Recherchen habe ich allerdings nicht ausfindig...
  • Oben