Startpunkt nach Routenimport

Diskutiere Startpunkt nach Routenimport im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ist es normal, das der CRN beim importieren einer geplanten Route ständig den Standort des Bikes als startpunkt einrechnet. Bsp. Ich plane...
bikerhering

bikerhering

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
33
Ort
nahe dem Wasser
Moin, ist es normal, das der CRN beim importieren einer geplanten Route ständig den Standort des Bikes als startpunkt einrechnet. Bsp. Ich plane die Route vom Hotel A zum Hotel B, Strecke 500km. Während des Imports der Route startet eine Ewigkeit dauernd Berechnung und auf einmal sind es 1300km , weil der Standort des Bikes mit eingerechnet wird. Das ist doch Mumpitz. Das würde ja eine Vorplanung von Routen unmöglich machen. Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler Mit der Bitte um Schwarmwissen Gruß Frank
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.736
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin, ist es normal, das der CRN beim importieren einer geplanten Route ständig den Standort des Bikes als startpunkt einrechnet. Bsp. Ich plane die Route vom Hotel A zum Hotel B, Strecke 500km. Während des Imports der Route startet eine Ewigkeit dauernd Berechnung und auf einmal sind es 1300km , weil der Standort des Bikes mit eingerechnet wird. Das ist doch Mumpitz. Das würde ja eine Vorplanung von Routen unmöglich machen. Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler Mit der Bitte um Schwarmwissen Gruß Frank
Bei importierten Routen ist eine Antwort so nicht so einfach zu machen.
Mit dem CRN ist das so eine Sache........bei dem Gerät ist alles möglich!
Ich habe keinen CRN mehr.....
Hast du dann die aktuellste Software (Firmware) 1.0.3 installiert?
 
bikerhering

bikerhering

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
33
Ort
nahe dem Wasser
Aktuelle Software ist drauf. Ich weiß nicht, wie man etwas vermurksen kann.Es sollte wohl wieder etwas besonderes sein, ist ja jetzt auch, die Diskussion zeigt es. Aber danke für die Antwort.
Das Problem ist auch bei Routen, die in der App geplant wurden. Beim Import auf den CRN kommt| es zur Neuberechnung mit dem Standort des Bikes.
Ein Verkauf von dem Teil ist ja nahezu unmöglich, der Markt ist voll mit Geräten von anscheinend genervten Nutzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.130
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Andere Navigationssysteme funktionieren genauso. Startest du eine geplante Route, versucht das Gerät auch zur geplanten Route zu navigieren. Die guten Geräte fragen dann noch wo man in die Route einspringen möchte. Ich finde das ganz normal.
 
bikerhering

bikerhering

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
33
Ort
nahe dem Wasser
Das ist mir bewußt, es geht um die Abspeicherung geplanter Routen auf dem Gerät. Bei jedem Import erfolgt eine Neuberechnung incl. Motorradstandort. Ich will aber nur die Routen abspeichern. Vielleicht geht das ja auch gar nicht. Irgendwie scheint die App wohl das Herz des Ganzen zu sein. Jedenfalls warte ich auf Antwort von BMW.
 
Stef_800

Stef_800

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
20
Modell
F850GS
Hi, also mein CRN überträgt die Routen genau so wie bzw. von welchem Punkt aus sie geplant sind 💁🏻‍♀️ Habe zum Beispiel für unsere anstehende Italientour die Anfahrt geplant. Start ist eine bestimmte Straße in Nürnberg - Ziel nahe Trento. Genau so wurde es auch an den CRN ūbertragen. Wir wohnen allerdings vor den Toren Nürnbergs und mein Moped auch 😉 Starte ich jetzt die geplante Route, dann habe ich folgendes zur Auswahl: Ab Startpunkt (also die bestimmte Straße in Nürnberg) oder direkter Weg (Navigation von Standpunkt Moped zu Startpunkt). Dementsprechend sind natürlich auch die Kilometer etc. unterschiedlich. Vielleicht drückst du da eventuell die falsche Auswahlmöglichkeit? 🤔
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.826
Modell
R 1250 GS LC
Das ist mir bewußt, es geht um die Abspeicherung geplanter Routen auf dem Gerät. Bei jedem Import erfolgt eine Neuberechnung incl. Motorradstandort. Ich will aber nur die Routen abspeichern. Vielleicht geht das ja auch gar nicht. Irgendwie scheint die App wohl das Herz des Ganzen zu sein. Jedenfalls warte ich auf Antwort von BMW.
Vor dem Speichern den aktuellen/falschen Weg- bzw. Startpunkt aus der Liste löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bikerhering

bikerhering

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
33
Ort
nahe dem Wasser
Hi, also mein CRN überträgt die Routen genau so wie bzw. von welchem Punkt aus sie geplant sind 💁🏻‍♀️ Habe zum Beispiel für unsere anstehende Italientour die Anfahrt geplant. Start ist eine bestimmte Straße in Nürnberg - Ziel nahe Trento. Genau so wurde es auch an den CRN ūbertragen. Wir wohnen allerdings vor den Toren Nürnbergs und mein Moped auch 😉 Starte ich jetzt die geplante Route, dann habe ich folgendes zur Auswahl: Ab Startpunkt (also die bestimmte Straße in Nürnberg) oder direkter Weg (Navigation von Standpunkt Moped zu Startpunkt). Dementsprechend sind natürlich auch die Kilometer etc. unterschiedlich. Vielleicht drückst du da eventuell die falsche Auswahlmöglichkeit? 🤔
Moin, nutzt du die App zum Übertragen, also die Cloud oder gehst du direkt über den Dateimanager am PC.
Gruß Frank
 
Thema:

Startpunkt nach Routenimport

Startpunkt nach Routenimport - Ähnliche Themen

  • Tagestour 19.10.2024-Startpunkt IN/EI

    Tagestour 19.10.2024-Startpunkt IN/EI: Servus Zusammen, das Wetter sollte eigentlich für eine schöne Tagestour passen. Start wie immer: ESSO Hepberg 10 UHR Wohin: Denke in Richtung...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have

    Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have: Hallo zusammen, wir werden 25Km westlich von Annecy unser Lager :cool: (FeWo) haben und wollen von dort aus # nördl. die Region Haute Jura #...
  • Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet

    Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet: Hallo an die Spezialisten, Was mache ich falsch? ich habe für 5 Tage (=5 Routen) auf dem Laptop in Basecamp in einer Liste erstellt. Den Endpunkt...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Tagestour 19.10.2024-Startpunkt IN/EI

    Tagestour 19.10.2024-Startpunkt IN/EI: Servus Zusammen, das Wetter sollte eigentlich für eine schöne Tagestour passen. Start wie immer: ESSO Hepberg 10 UHR Wohin: Denke in Richtung...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have

    Annecy als Startpunkt - Tipps/Touren/Must Have: Hallo zusammen, wir werden 25Km westlich von Annecy unser Lager :cool: (FeWo) haben und wollen von dort aus # nördl. die Region Haute Jura #...
  • Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet

    Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet: Hallo an die Spezialisten, Was mache ich falsch? ich habe für 5 Tage (=5 Routen) auf dem Laptop in Basecamp in einer Liste erstellt. Den Endpunkt...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • Oben