Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich gestern hoch motiviert auf meine 05er Q bei schönstem Wetter aufstieg wollte sie nicht richtig zu Potte kommen. Beim...
IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern hoch motiviert auf meine 05er Q bei schönstem Wetter aufstieg wollte sie nicht richtig zu Potte kommen.
Beim Starten ohne Gas ging gar nichts..... bei leicht geöffnetem Gas sprang sie an ging ab nach Gasrücknahme sofort wieder aus.

Ich bin dann ein paar Meter gefahren und was soll ich sagen sie lief wie wenn nichts gewesen wäre.

Nach 50 km lockerer Fahrt war von den Problemen nichts mehr zu merken.

Ich hatte die Q erst in Inspektion bei der auch die DK synchronisiert wurden.

Hat jemand eine Idee was da war oder ob da irgendwas im Argen ist.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Benzinpumpe und/oder deren Endstufe, Zündspule/n, die im Schacht eben.
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Weitere Version:

Schmutz/Wasser im Tank oder in den Leitungen, dadurch verringerte Spritmenge. Neue Krafstoffe (E10) haben die Eigenschaft mehr Wasser zu binden. Eventuell auch Wasser/Schmutz im Tank der Tankstelle, welche sich dann bei Dir abgesetzt hat. Durch das Fahren wurde er dann aufgelöst, verteilt oder einfach aus dem Wege geschüttelt. Am besten fahren und abwarten, kannst ja mal den Fehlerspeicher Deiner on Board Diagnose bei BMW auslesen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IMI
IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hi,

Zur Ergänzung, Benzinpumpe wurde im Rahmen der Inspektion getauscht, hatte einen Riß und wurde von BMW komplett übernommen, da gab es schon mehrere Fälle und ist anscheinend bekannt.
Im Tank ist V-Power, ich hoffe das jetzt nichts mehr vorkommt, aber man denkt halt darüber nach. Ich werde das WE zum testen nutzen.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Würde jetzt auch erstmal testen. Wenn das Motorrad dann läuft würde ich mir keinen Kopf mehr machen. Kann schonmal sein das irgendwas nicht richtig gestimmt hat. Zündkerze, kraftsoffsystem, Elektronik, kann viel sein.
Gruß Andreas
 
Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

    Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme nach leerem Tank - Ähnliche Themen

  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

    Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Oben