Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ich habe an meiner G/S alle paar Wochen mal wieder Startprobleme, genauer gesagt, der Anlasser macht keinen Mucks beim Drücken...
mzungu

mzungu

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure
Hallo allerseits,
ich habe an meiner G/S alle paar Wochen mal wieder Startprobleme, genauer gesagt, der Anlasser macht keinen Mucks beim Drücken des Starterknopfs. Alle Kontrollleeuchten leuchten, es ist eher so als ob der Starterknopf keinen Kontakt geben würde - das habe ich aber schon geprüft. Das Mopped springt beim Anschieben sofort an und der Anlasser funktioniert dann auch wieder als wenn nicht gewesen wäre. Kann es sein, dass der Anlasser oder Magnetschalter 'ne Macke hat und sich durch die Vibrationen des laufenden Motor vielleicht irgendetwas wieder löst? Kann so ein Magnetschalter vielleicht durch altes Fett o.ä. verklebt sein?
Schonmal vielen Dank für Eure Tipps,
Thomas

Frosch'n

Frosch'n

kannst ja mal messen ob ein Impuls vom Startknopp den Anlasser erreicht...weiß nicht ob noch ein Relais dazwischen hängt....ja der Magnetschalter kann verharzen und dann kleben...reinigen Anlasser komplett...Backefett raus neues rein

mzungu

mzungu

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure
Hallo freewayx, mein Problem ist das der Fehler nur alle paar Wochen auftritt und ich den Fehler auch nicht provozieren kann. Wenn ich dann irgendwo stehe habe ich kein Werkzeug/Messgerät dabei. Hatte auf eine Antwort gehofft wie ,,so fings bei mir auch an, ist der Anlasser" oder so ähnlich :)
Trotzdem danke!
Hallo moeli, ich komme evtl. auf Dein Angebot zurück, versuche aber noch den Fehler zu finden.
Gruß Thomas

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich denke auch mal:Magnetschalter hängt ab und zu.
Kennste das nicht,was man bei Autos oft hatte?Einmal feste draufhauen und schon geht der Anlasser wieder.
Gruß Karl

Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Startprobleme

Startprobleme: Moin liebe Gemeinde.Ich brauche mal Euere Hilfe.Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden,nun wende ich mich direkt an Euch !Meine Dicke...
  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme, Elektronik - Ähnliche Themen

• Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??

Spannung im TFT falsch / niedrig angezeigt-- Startprobleme ??: Servus Miteinander, -->vorab, ich habe alle Beiträge zum schlechten Anspringen gelesen. --> ich kenne das geheime Buch.... Hier nun meine Frage...
  • Startprobleme

Startprobleme: Moin liebe Gemeinde.Ich brauche mal Euere Hilfe.Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden,nun wende ich mich direkt an Euch !Meine Dicke...
  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Oben