Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kenne keinen Anlasser der immer mitläuft.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Immer noch würde ich zuallererst mit einem Überbrückungskabel etwas mehr Klarheit in die Lage bringen. Thema Batterie. Das ist grundsätzlich schnell erledigt.
Ja, das kann nicht schaden....Nur denke ich nach den Angaben des TE liegt kein Spannungseinbruch beim starten vor ( das würde man auch bei eigeschaltetem Licht sehen). Das bedeutet...das Ritzel wird eingerastet ( Steuerströme über Relais und Sicherungen funktionieren)..aber der Anlasser- Motor wird nicht aktiviert bzw. mit Strom versorgt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich gebe zu, noch nie an nem Anlasser der 1250er geschraubt zu haben. Ich müsste jetzt meine Couch verlassen und im WHB nachschauen.......Nöööö :grin: :lachen:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Versteh ich...

55 A...über ein Relais? ( reicht das um einen 1250 iger Boxer zu starten?)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
🤷‍♂️ AFAIK ist die Hauptsicherung 55A, kann mich aber auch vertun

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Denke das hat dem TE sehr viel geholfen...rein ins vebotene Buch, Sicherung und Relais suchen.

R

Roland68

Genau deswegen hab 8ch die dritte Batterie drin 2 machten das Problem mein Händler erzählte mir das es inzwischen 2 abgeändert Batterien dafür gibt

Bmwuppty

Bmwuppty

Themenstarter
Vielen lieben Dank für all Eure Tips.Motor springt wieder an.Das Pluskabel zur Batterie hatte keinen richtigen Kontakt mit der Batterie.
Gruß vonne Küste
Jürgen

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Solch tolle Dinge liest man hier immer öfter. Manchmal denke ich: Kindergarten.
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn jemand vor der Frage überlegt und nachdenkt.
Gewisse Dinge muss man für eine fundierte Antwort einfach voraussetzen können.
Respekt habe ich vor der Geduld derer, die sich hier den Kopf zerbrechen und ihre freundlichen Antworten.
Gruß janus

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Ich kenne keinen Anlasser der immer mitläuft.
Das ist auch bei einem Anlasserfreilauf nicht so!
Der Anlasser ist dabei permanent mit dem Freilauf verbunden und der Freilauf nimmt per "Mitnehmersteinen" die Schwungscheibe so lange mit, wie der Anlasser mit dem Freilauf schneller dreht wie die Schwungscheibe auf der Kurbelwelle. Springt der Motor an, dreht die Kurbelwelle allemal schneller als der Freilauf, die "Mitnehmer" klinken aus und der Anlasser wird abgeschaltet (Daumen vom Anlasserknopf). Das Prinzip ist bei allen Herstellern gleich, Details mögen variieren.
Großer Vorteil von der Konstruktion, es schadet nichts und erzeugt auch keine krachenden Geräusche, wenn versehentlich der Anlasserknopf bei laufendem Motor nochmal gedrück werden sollte.

Letztes Frühjahr an einer Dukati den Freilauf gewechselt, weil der sich aus unbekanntem Grund völlig zerlegt hatte, an meinen Hondas und einer Menge Maschinen aus dem Bekanntenkreis noch nie von einem Schaden gehört. Die "Mitnehmersteine" können verschleißen, aber dann reicht die Verbindung eben nicht mehr, um den Motor zu starten. Theoretisch könnten sie auch verklemmen, kA was dann passiert ???

Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

• Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme nach leerem Tank - Ähnliche Themen

• Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Oben