Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also mit einrücken des Ritzels wird der hohe Strom für den Anlasser-Motor freigegeben. Heist dieselbe Funktion welche der Magnetschalter bei der...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Freilauf hin oder her, der Anlasser rückt ein, ganz vorne wird der Motor eingeschaltet per Kontakt und dreht der Anlasser. Und da gibt's keine 12V mehr.
Also mit einrücken des Ritzels wird der hohe Strom für den Anlasser-Motor freigegeben.
Heist dieselbe Funktion welche der Magnetschalter bei der Trockenkupplung übernimmt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Immer noch würde ich zuallererst mit einem Überbrückungskabel etwas mehr Klarheit in die Lage bringen. Thema Batterie. Das ist grundsätzlich schnell erledigt.
Ja, das kann nicht schaden....Nur denke ich nach den Angaben des TE liegt kein Spannungseinbruch beim starten vor ( das würde man auch bei eigeschaltetem Licht sehen). Das bedeutet...das Ritzel wird eingerastet ( Steuerströme über Relais und Sicherungen funktionieren)..aber der Anlasser- Motor wird nicht aktiviert bzw. mit Strom versorgt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich gebe zu, noch nie an nem Anlasser der 1250er geschraubt zu haben. Ich müsste jetzt meine Couch verlassen und im WHB nachschauen.......Nöööö :grin: :lachen:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Versteh ich...

55 A...über ein Relais? ( reicht das um einen 1250 iger Boxer zu starten?)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
🤷‍♂️ AFAIK ist die Hauptsicherung 55A, kann mich aber auch vertun

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Denke das hat dem TE sehr viel geholfen...rein ins vebotene Buch, Sicherung und Relais suchen.

Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

• Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme nach leerem Tank - Ähnliche Themen

• Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Oben