Startprobleme bei kalten Temperaturen

Diskutiere Startprobleme bei kalten Temperaturen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich bin mit meiner R1200GS Adv. in Suedamerika (Chile/Bolivien) unterwegs. Wenn es kalt ist habe ich Muehe am morgen den Motor...
Worldtraveler

Worldtraveler

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
14
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Modell 2007
Hallo zusammen

Ich bin mit meiner R1200GS Adv. in Suedamerika (Chile/Bolivien) unterwegs.
Wenn es kalt ist habe ich Muehe am morgen den Motor zu starten.
Ich habe die Batterie getestet, sie scheint komplett geladen zu sein. Auch wenn der Motor laeuft haben wir 14.4 Volt gemessen.

Woran liegt das? Kennt jemand dieses Problem?
Als ich die GS letzten Oktober gekauft habe und es drauss schon mal 0 Grad (in der Schweiz) war hatte ich Muehe die Kiste zu starten.

Gibt es einen Trick? Muss ich was spezielles beachten?

Gruss Marcel
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
KEIN Gas geben.

Mehr fällt mir nicht ein.... mir ist nur aufgefallen, das wenns kalt ist, ich auch nach dem starten nicht sofort Gas geben kann, dann säuft die Q gnadenlos ab... einfach 10 Sec. warten, langsam Gas geben und gut.

Grundsätzliche Startprobleme hab ich sonst keine, auch wenn der Anlasser sich bei tiefen Temp. schon etwas quälerischer anhört.
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Fotos

Hallo Worldtraveler
hier kann ich dir auch nicht helfen,aber
schick mal ein paar bilder rüber,wie es bei euch aussieht und wie du dein Mopped geladen hast.

Oder hast du irgendwo eine HP?

gruss de franco
 
Thema:

Startprobleme bei kalten Temperaturen

Startprobleme bei kalten Temperaturen - Ähnliche Themen

  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

    Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme nach leerem Tank - Ähnliche Themen

  • Keine Startprobleme mehr nach Update…

    Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Oben