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Themenstarter
- Dabei seit
- 05.06.2009
- Beiträge
- 4
Hallo Forum,
zur Zeit habe ich ein elektrisches Problem bei meiner GS 1100 Bj. 97 und hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann.
Folgender Sachverhalt:
Starter gedrückt Moped springt ohne Probleme an, ABS schaltet aufgrund schwacher Batterie nicht ein.
Also nach 2km Neustart, Anlasser zieht nur noch schwach durch, Motorrad springt gerade noch an.
Nach weiteren 30km Motor ausgestellt, Moped springt nicht mehr an. Starter dreht kaum noch und klackt.
Mein 1. Gedanke Batterie defekt, also Neue besorgt eingebaut keine Änderung.
2. Gedanke Starter defekt, also ausgebaut geprüft, Starter dreht Magnetschalter funktioniert.
Es besteht nun die Möglichkeit, dass der Starter im ausgebauten Zustand dreht aber nicht unter Last!? Auffällig: beim Starten muss der Starter soviel Saft ziehen, dass die Uhr sich auf 0:00 stellt.
Ist es so, wenn der Starter abgeklemmt ist, die gesamte Lichtanlage inklusive Hupe Blinker usw. ausfallen?
[FONT="]Tipps wären echt ne nette Geste![/FONT]
zur Zeit habe ich ein elektrisches Problem bei meiner GS 1100 Bj. 97 und hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann.
Folgender Sachverhalt:
Starter gedrückt Moped springt ohne Probleme an, ABS schaltet aufgrund schwacher Batterie nicht ein.
Also nach 2km Neustart, Anlasser zieht nur noch schwach durch, Motorrad springt gerade noch an.
Nach weiteren 30km Motor ausgestellt, Moped springt nicht mehr an. Starter dreht kaum noch und klackt.
Mein 1. Gedanke Batterie defekt, also Neue besorgt eingebaut keine Änderung.
2. Gedanke Starter defekt, also ausgebaut geprüft, Starter dreht Magnetschalter funktioniert.
Es besteht nun die Möglichkeit, dass der Starter im ausgebauten Zustand dreht aber nicht unter Last!? Auffällig: beim Starten muss der Starter soviel Saft ziehen, dass die Uhr sich auf 0:00 stellt.
Ist es so, wenn der Starter abgeklemmt ist, die gesamte Lichtanlage inklusive Hupe Blinker usw. ausfallen?
[FONT="]Tipps wären echt ne nette Geste![/FONT]