Hallo Thomas :-)
Hallo Olaf,
erst einmal Danke für die Infos. Ich habe nun einige meiner alten Routen auf diesem Wege aufgespielt. Es dauert etwas, aber es funzt.
weißt Du, wie groß die verwendete Micro SD Karte max. sein darf?
Gruß Thomas
Wie groß die SD max. sein darf, weiß ich nicht aus dem Kopf. Allerdings sollten 8 GB dicke reichen. Der 210 hat nur 4 GB intern und da passt Europa komplett drauf und auch noch einige Routen.
Da der "Kleine" nicht gerade mit übermäßiger Rechenleistung gesegnet ist, macht eine größere Karte keinen Sinn. Die 8 GB bekommst Du schon nicht mit Routen voll und das importieren dauert mitunter dann auch ewig. Das kann (muss aber nicht) nerven.
Ich empfehle Dir, das Gerät nicht zu überfordern. Eigentlich kann er vieles, was auch die größeren Geräte können, aber aufgrund der relativ geringen Rechenleistung (auch beim Routen deutlich spürbar) und das er beim Routing nicht so zwischen Shappingpoints, Viapoints und echten Zwischenzielen unterscheidet wie es die Größeren tun, stößt Du vielleicht irgendwann eine Grenze, an der der Wunsch nach einem leistungsfähigeren Gerät Überhand nimmt.
Am Besten erstmal alles ausprobieren und beschäftige Dich mit Basecamp. Du wirst die erste Zeit wahrscheinlich viel fluchen, wie viele Andere auch. Wenn Du das Programm aber erstmal geschnackelt hast, dann ist es eines feine Sache
.
Das ist nur meine Meinung. Es gibt bestimmt auch Leute, die das anders sehen. Musst halt Deine eigenen Erfahrungen machen.