Zeebulon
Themenstarter
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Neulich habe ich bei meiner 12er TÜ von 2012 nach ~7 Wochen Stillstand extrem lange orgeln müssen, bevor sie endlich angesprungen ist. Der Anlasser lief jedoch kraftvoll wie immer, ließ auch kein bißchen nach, nur eben anspringen wollte sie lange nicht. Dann gefühlt erst 1 Zylinder, und dann schließlich...! Seitdem ~1000 km, ohne jegliche weitere Auffälligkeiten, mal kalt morgens, mal warm/heiß tagsüber. Leerlauf / Leistung vollkommen normal.
Das einzige, was ich ~2 Tage zuvor gemacht hatte, war die (LiFePO)-Batterie über die Steckdose mittels eines IMax-Ladegeräts (hat für alle Batterietypen ein Programm) mit Startstrom 1A nachzuladen. Zeigte dann morgens ganz normal "FULL" an. Moped war vor dem Winter beim zur regulären Inspektion.
Kennt das jemand? Deutet sich da was an, z.B. Spritpumpe? Warum dann aber nur einmalig?
Das einzige, was ich ~2 Tage zuvor gemacht hatte, war die (LiFePO)-Batterie über die Steckdose mittels eines IMax-Ladegeräts (hat für alle Batterietypen ein Programm) mit Startstrom 1A nachzuladen. Zeigte dann morgens ganz normal "FULL" an. Moped war vor dem Winter beim zur regulären Inspektion.
Kennt das jemand? Deutet sich da was an, z.B. Spritpumpe? Warum dann aber nur einmalig?