Start bei 1100GS

Diskutiere Start bei 1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle. Before ich richtung Werkstatt fahren, möchte eure meinungen. An meine 1100 GS ist neue Batterie ca.6 monate alt. Bis November die...
J

jiorjos

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo an alle.
Before ich richtung Werkstatt fahren, möchte eure meinungen. An meine 1100 GS ist neue Batterie ca.6 monate alt. Bis November die Rennkuh ist gleich gesprungen. Seit 2 Woche zeigt daß problem mit der strohm zu haben. Ich habe die Batterie voll gelanden und wieder montiert. Gleich nach dem erste start versuch war wieder leer. Möchte demnächst per starthilfe kabel der motor wieder laufen lassen.
Möchte gern falls ihr lust haben paar Tips oder Meinungen...warum gleich nach dem erste Startversuch die Batterie wieder leer ist.

Danke an alle:rolleyes:

G

GS-Reiner

Gast
Hallo!

Ja, das kann mehrere Ursachen haben.

Einmal, die 6 Monate alte Batterie ist auch kaputt. Soll vorkommen.

Dann wäre es noch eine Möglichkeit, einen Massefehler zu haben. Oder einen Kriechstrom, der die Batterie leersaugt.

Ich vermute aber, der Anlasser ist defekt. Da haben sich die Wicklungen gelöst.

Bevor ich mir die Finger wund schreibe, benutze bitte mal die Suche Stichwort Anlasser.

Gruß Reiner

G

GS-Reiner

Gast
@Hermann Richtig. Die Wicklungen sitzen ja auf dem Anker.

Reiner

Thema:

Start bei 1100GS

Start bei 1100GS - Ähnliche Themen

• Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • 1100gs start und lauft nicht gut

1100gs start und lauft nicht gut: Hallo, Plötzlich läuft mein 1100gs (98) sehr schlecht und fängt schwer an. Ich dachte, es war das HES, so habe ich es ersetzt. Aber es hat nicht...
  • Start bzw Kaltlaufprob. 1100gs

Start bzw Kaltlaufprob. 1100gs: Hallo zusammen Da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß muss ich mich an euch wenden. Mein Problem ist folgendes: Starte meine Q –...
  • Defekten 1100GS Starter (Valeo d6ra)

Defekten 1100GS Starter (Valeo d6ra): Moin Moin, Mein anlasser ist mal wieder hin und ich suche nun noch einen kaputten um aus zweien, einen zu machen. mit n bissel tüddeln geht das...
  • Defekten 1100GS Starter (Valeo d6ra) - Ähnliche Themen

• Motor nach Winterpause starten

Motor nach Winterpause starten: Wie macht ihr das? Habt ihr da ein Ritual, orgelt jemand auf Öldruck? Bin gespannt…..
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • 1100gs start und lauft nicht gut

1100gs start und lauft nicht gut: Hallo, Plötzlich läuft mein 1100gs (98) sehr schlecht und fängt schwer an. Ich dachte, es war das HES, so habe ich es ersetzt. Aber es hat nicht...
  • Start bzw Kaltlaufprob. 1100gs

Start bzw Kaltlaufprob. 1100gs: Hallo zusammen Da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß muss ich mich an euch wenden. Mein Problem ist folgendes: Starte meine Q –...
  • Defekten 1100GS Starter (Valeo d6ra)

Defekten 1100GS Starter (Valeo d6ra): Moin Moin, Mein anlasser ist mal wieder hin und ich suche nun noch einen kaputten um aus zweien, einen zu machen. mit n bissel tüddeln geht das...
  • Oben