Standgas - unrunder Lauf K25 2005

Diskutiere Standgas - unrunder Lauf K25 2005 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hört sich definitiv nach Zündaussetzern an. Ich würde jetzt auch auf die Zündspulen tippen. Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das hört sich definitiv nach Zündaussetzern an. Ich würde jetzt auch auf die Zündspulen tippen.

Gruß,
maxquer

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
@J-Be
Frage: Ist Dein Moped früher anders gelaufen?
Die Tonqualität ist nicht gut. Aber was ich höre ist vollkommen normal. Meine läuft seit 20 Jahren im Stand so. Die BMWs wurden aber auch im Stand für AU-Messungen abgemagert. Schau Dir mal das letzte AU-Protokoll an, meine hatte 0,02 %Vol CO, bei 1,00 %Vol zulässig. Die Lambda-Sonden könnte ich tauschen nach 95.000km, normalerweise erkennt man aber deren Fehlfunktion an zu hohen Werten.
AgF

J-Be

J-Be

Themenstarter
Ich weiß nicht, wie es früher gelaufen ist. Sie ist ein Erbstück, was ich erst vor ein paar Monaten bekommen habe. Vorher stand sie über ein Jahr in der Garage. Die Frage ist, ob defekte Lambdasonden solche Aussetzer, wie dieses Stottern verursachen können. Ich bestelle einmal ein Set der Kerzenstecker...
;)

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Stecker-Zündspulen neu ist sicher kein Fehler nach 20 Jahren.
Würde auch nach dem Benzindruck schauen!

K

Kanuspezi

Modell
R1200GS MÜ
Übrigens hatte ich im Zuge des neuen Tankgebers auch ein Software Update bekommen und da werden alle Steuergeräte geflasht.
Danach empfand ich den motorlauf nochmals besser, perfekt nicht, ein luftgekühlter Boxer halt

J-Be

J-Be

Themenstarter
So, die neuen Kerzenstecker habe ich eingebaut. Ich habe sie nur im Stand laufen lassen, da es hier regnet. Aber wesentlich ruhiger läuft sie nicht :/ Aber nun ist es egal, vielleicht ist es auch wirklich normal so, wie einige sagen.

Guilherme

Guilherme

Hallo Jule,

Hast Du die Stepper ausgebaut, um zu prüfen, ob sie sauber sind? Sie arbeiten mit einem Schrittmotor und es handelt sich um ein pulsierendes Ventil, wobei es zu Verkrustungen am Ventilsitz kommen kann.

Siehe Beschreibung unten:

4V2 Leerlaufstepper1200

J-Be

J-Be

Themenstarter
Das könnte sein. Die Sichtprüfung zeigt keine Fehler, auch alle anderen Drehzahlbereiche sind super.
Vielleicht gewöhne ich mich einfach an das Ruckeln ;) schließlich ist das Moped nicht dazu da, im Standgas herum zu tuckern ;)

Thema:

Standgas - unrunder Lauf K25 2005

Standgas - unrunder Lauf K25 2005 - Ähnliche Themen

• Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Leerlaufregler reinigen

Leerlaufregler reinigen: Hallo zusammen, möchte kurz einen Tipp dalassen. Nachdem meine G650GS BJ11 vor allem bei kälteren Temperaturen die ersten Minuten schlecht lief -...
  • Standgas unrund

Standgas unrund: Hallo alle! Meine 2011er GS läuft seit einigen 1000 km zeitweise im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen sehr unrund, dann wieder ganz normal. Gas...
  • die Q läuft im standgas unrund

die Q läuft im standgas unrund: hallo zusammen ich habe da mal ein Problem:confused: meine R 1100 GS bj 1998 die ich 2011 von meinem freund gekauft habe läuft im standgas...
  • Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip

Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip: Hallo Ich habe versucht meine GS zu synchronisieren und bin daran fast verzweifelt. Entweder war sie im oberen Drehzahlbereich synchron oder im...
  • Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip - Ähnliche Themen

• Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Leerlaufregler reinigen

Leerlaufregler reinigen: Hallo zusammen, möchte kurz einen Tipp dalassen. Nachdem meine G650GS BJ11 vor allem bei kälteren Temperaturen die ersten Minuten schlecht lief -...
  • Standgas unrund

Standgas unrund: Hallo alle! Meine 2011er GS läuft seit einigen 1000 km zeitweise im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen sehr unrund, dann wieder ganz normal. Gas...
  • die Q läuft im standgas unrund

die Q läuft im standgas unrund: hallo zusammen ich habe da mal ein Problem:confused: meine R 1100 GS bj 1998 die ich 2011 von meinem freund gekauft habe läuft im standgas...
  • Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip

Unrunder Motorlauf im Standgas! Tip: Hallo Ich habe versucht meine GS zu synchronisieren und bin daran fast verzweifelt. Entweder war sie im oberen Drehzahlbereich synchron oder im...
  • Oben