Standgas dreht zu hoch

Diskutiere Standgas dreht zu hoch im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich fahre eine 1100 GS Bj. 94 mit ca. 35tkm. Mein Moped dreht im Stand über 2000 und es wird erst weniger wenn ich den Gasgriff mit sehr...
A

Ascalion

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
2
Moin!
Ich fahre eine 1100 GS Bj. 94 mit ca. 35tkm.
Mein Moped dreht im Stand über 2000 und es wird erst weniger wenn ich den Gasgriff mit sehr viel Druck zurück bzw. nach vorne drehe. Dann läuft sie so lange normal bis ich wieder am Gasgriff drehe. Das tritt nicht auf wenn ich sie im kalten Zustand starte.
Liegt es jetzt an der Mechanik, z.b. Züge klemmen, oder kann es auch an einer defekten elektrik liegen, z.B. defektes Kabel? Oder könnte sogar auch eine verschlissene Kupplung eine Rolle spielen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.340
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Moin!
Ich fahre eine 1100 GS Bj. 94 mit ca. 35tkm.
Mein Moped dreht im Stand über 2000 und es wird erst weniger wenn ich den Gasgriff mit sehr viel Druck zurück bzw. nach vorne drehe. Dann läuft sie so lange normal bis ich wieder am Gasgriff drehe. Das tritt nicht auf wenn ich sie im kalten Zustand starte.
Liegt es jetzt an der Mechanik, z.b. Züge klemmen, oder kann es auch an einer defekten elektrik liegen, z.B. defektes Kabel? Oder könnte sogar auch eine verschlissene Kupplung eine Rolle spielen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Hi

Das G-zug Spiel an der linken DOKA etwas vergrößern.Kontermutter
lösen halbe Umdrehung reindrehen-Probe,wenns nicht reicht wieder
halbe Umdrehung....bis passt Komu festziehen. Fertisch:)
Gaszug auf spleis prüfen: wenn er hat dann neuer einziehen:(
mit allem was dazu gehört: Syncro usw.


Viel Erfolg Gruß Rainer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Da würde ich eher mal sehen ob es sich mit der Längenverstellung unter dem Gasgriff einstellen lässt.
Bei jeglichem Fummeln an den DK ist Synchronisieren unabdingbar. Es sei denn man hat noch ein "Steinzeitmodell" ohne Gaszugverteiler (und erwischt dann nicht den falschen Zug).
Wenn es im kalten Zustand passt hab' ich ein Frage: Sind Deine Heizgriffe an? Falls ja, dann löse die Griffarmatur und schieb sie 1mm weiter auf den Lenker! Alternativ, quick and dirty, schraubst Du das Lenkergewicht ab, legst eine Beilagscheibe unter und schraubst das Ding wieder fest. Wahrscheinlich dehnt sich der Griff unter der Heizleistung und klemmt etwas am L-Gewicht
gerd
 
A

Ascalion

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
2
Moin!
Danke für eure Antworten!
Griffheizung? Wer fährt denn bei dem Wetter mit Griffheizung ;-)
Ne, die habe ich nicht angehabt.
Kann das Problem auch mit der Kupplung zusammen hängen oder ist das völliger Schwachsinn?
Ich finde es nur komisch das es in der Regel nur im kalten Zustand auftritt.
Ich habe mal den Anlasser ausgebaut, wie kann ich jetzt sehen das die Kupplung am Ende ist?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.858
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
...
Kann das Problem auch mit der Kupplung zusammen hängen oder ist das völliger Schwachsinn?
...
Nein, ja.
Bei dir klemmt vermutlich der Gasgriff. Ab Modelljahrgang 1997 kommt auch noch der Seilzugverteiler in Frage.
 
Thema:

Standgas dreht zu hoch

Standgas dreht zu hoch - Ähnliche Themen

  • Hohes Standgas nach Umbau?

    Hohes Standgas nach Umbau?: Hallo zusammen, nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin, dachte ich ich tu der Q was...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

    R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Fahrbarer Drehzahlbereich Untertourig / Standgas

    Fahrbarer Drehzahlbereich Untertourig / Standgas: Hallo zusammen, ich möchte Fragen, ob ihr mit der neuen 1300 GS untertourig ohne Probleme fahren könnt. Mit untertourig meine ich 1500 - 2000...
  • Standgas Schwankung im Stand

    Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Motor dreht hoch geht nicht in Standgas

    Motor dreht hoch geht nicht in Standgas: Hallo zusammen, ich habe meinen Motor R100GS neu aufgebaut. Kurbelwellenlager erneuern lassen(nach Lagerschaden)( Gleitlager erneuern lassen...
  • Motor dreht hoch geht nicht in Standgas - Ähnliche Themen

  • Hohes Standgas nach Umbau?

    Hohes Standgas nach Umbau?: Hallo zusammen, nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin, dachte ich ich tu der Q was...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

    R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Fahrbarer Drehzahlbereich Untertourig / Standgas

    Fahrbarer Drehzahlbereich Untertourig / Standgas: Hallo zusammen, ich möchte Fragen, ob ihr mit der neuen 1300 GS untertourig ohne Probleme fahren könnt. Mit untertourig meine ich 1500 - 2000...
  • Standgas Schwankung im Stand

    Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Motor dreht hoch geht nicht in Standgas

    Motor dreht hoch geht nicht in Standgas: Hallo zusammen, ich habe meinen Motor R100GS neu aufgebaut. Kurbelwellenlager erneuern lassen(nach Lagerschaden)( Gleitlager erneuern lassen...
  • Oben