Stahlbusentlüftungventil am I-ABS G1 von 2002-2006

Diskutiere Stahlbusentlüftungventil am I-ABS G1 von 2002-2006 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bitte keine Diskusion über Sinn oder Unsinn :rolleyes: Kann einer beantworten welche ich brauch, sollen ja 3 unterschiedliche je 2x sein...
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hallo
Bitte keine Diskusion über Sinn oder Unsinn :rolleyes:
Kann einer beantworten welche ich brauch, sollen ja 3 unterschiedliche je 2x sein?
Gruß Bernd
 
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Na keiner ne Ahnung:rolleyes:
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
576
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hmm ... sollte das wohl ein Dreckfuhler sein? Stahlbuchsen .. oder so was? Ansonsten keine Ahnung, daher no more comments ..
Martin
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
576
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Haha, kein Druckfehler, sondern offenbar ein Verleser, ich bin auch drüber gestolpert. Interessanter, ganz seltener Ausnahmefall für einen sinnvoll eingesetzten Bindestrich:
Stahlbus-Entlüfter vs. Stahlbusen-Lüfter
(Wobei ich mir immer noch unter einem Stahlbusen mehr vorstellen kann als unter einem Stahlbus, den man entlüften muss...)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hatt das hier noch keiner gemacht und kann mal ne Aussage machen:(
 
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
is ja nett gemeint, aber ich brauch die Größen vom Druckmodulator des I-ABS G1 von FTE
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.261
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Haha, kein Druckfehler, sondern offenbar ein Verleser, ich bin auch drüber gestolpert. Interessanter, ganz seltener Ausnahmefall für einen sinnvoll eingesetzten Bindestrich:
Stahlbus-Entlüfter vs. Stahlbusen-Lüfter
(Wobei ich mir immer noch unter einem Stahlbusen mehr vorstellen kann als unter einem Stahlbus, den man entlüften muss...)
:)
Die sind nicht aus Stahl, sondern aus Silikon! :mad:
 
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
dat is es, ick hab nur zwei Hände:( kann doch nich sein das noch keiner auf den Trichter gekommen is:confused:
da werd ich wohl mein Telefon quälen müssen!
 
ratux

ratux

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
125
Ort
Linnich
Modell
R 1200 GS (Bauj 2005)
Die Idee war schon da - kommt immer wieder wenn ich den Austausch der Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre durchführe. Auf das Ergebnis deiner Recherche bin ich gespannt. Billig sind die Dinger - da braucht man ja mehrere von auch nicht. Viel Erfolg.
 
GSPiti

GSPiti

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
47
Ort
Taunus
Modell
1200GS K25
Hallo,
die Idee auf Stahlbus zu wechseln, hatte ich letztes Jahr beim Bremsflüssigkeitswechsel auch schon. Ich habe mir bei RH Electronics die 6 Entlüftungsschrauben als gebrauchte Teile für wenig Geld zuschicken lassen und vermessen. Das Gewinde muss M7 x1,0 sein. Soweit so gut!!Jetzt ist es aber so das die kurzen Entlüftungsschrauben eine Gesamtlänge von 25,1mm haben und die kurzen Stahlbus 42mm und mit Kappe 45mm also min. 16,9mm länger sind. Es könnte sein, dass auf die 2 mittleren evtl. der Entlüfungsschlauch nicht mehr drauf passt und das der Erste (rechte) mit dem Kabelstrang vom Stecker kollidiert.

Gruß Peter
 
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
moin Peter
Das is doch mal ne Aussage:rolleyes: mit der man was anfangen kann!! Werd mich aber erst im Winter damit befassen, nach Getriebe-Kupplung u. Kardan wechsel will ich jetzt ertmal fahren...bis der Arzt kommt. Hab z.Z. genug geschraubt:cool:
Gruß Bernd
 
GSPiti

GSPiti

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
47
Ort
Taunus
Modell
1200GS K25
Hi Bernd,
ich habe den Bremsflüssigkeitswechsel erst 1/2017 gemacht und steht somit erst wieder 1/2019 an. Die Entlüfter an den Bremssätteln zu wechseln ist nach meiner Meinung überflüssig, da wir die Flüssigkeit ja über die ABS Einheit durch pumpen und somit nicht dauernd die Entlüftungsschrauben auf und zu drehen.

Falls du die Entlüfter diesen Winter wechselst, lass mal was von dir hören, ob es geklappt hat.


Gruß Peter
 
Thema:

Stahlbusentlüftungventil am I-ABS G1 von 2002-2006

Stahlbusentlüftungventil am I-ABS G1 von 2002-2006 - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

    Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS ohne ABS schwarz

    BMW R1100GS ohne ABS schwarz: Hallo Zusammen, hier habt Ihr die Möglichkeit einen BMW R1100GS BJ: 1994 OHNE ABS und weiteren Firlefanz zu bekommen… EZ: 05/1994 TÜV: 07/24, auf...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Integral ABS falsche Kodierung

    Integral ABS falsche Kodierung: Hallo Zusammen, vor zwei Monaten erlebte ich an meiner R 1200 GS K25 Bj. 2005 plötzlichen Integral ABS Ausfall, erst keine Bremswirkung, beim...
  • Integral ABS falsche Kodierung - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

    Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS ohne ABS schwarz

    BMW R1100GS ohne ABS schwarz: Hallo Zusammen, hier habt Ihr die Möglichkeit einen BMW R1100GS BJ: 1994 OHNE ABS und weiteren Firlefanz zu bekommen… EZ: 05/1994 TÜV: 07/24, auf...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Integral ABS falsche Kodierung

    Integral ABS falsche Kodierung: Hallo Zusammen, vor zwei Monaten erlebte ich an meiner R 1200 GS K25 Bj. 2005 plötzlichen Integral ABS Ausfall, erst keine Bremswirkung, beim...
  • Oben