Hobbyfahrer
Themenstarter
Hallo,
nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit meinen Bremsen gemacht habe Knackende Bremse im Urlaub möchte ich nun zur besseren Entlüftung die Entlüftungsventile von Stahlbus montieren.
Dazu habe ich einige Fragen.
- Wenn ich vorne die alten Hohlschrauben rausdrehe wird dort viel Bremsflüssigkeit rauslaufen oder bleibt die Flüssigkeit in der Leitung (bei meinen Magura Bremsen tropft bei einem Wechsel des Bremssattel praktisch nichts raus).
- Wenn ich dann die Hohlschraube durch die Stahlbushohlschraube ersetzt habe, muss ich noch entlüften. Ich vermute, dass es dann reicht, nur durch Pumpen am Bremshebel die Luft wieder rauszudrücken. Ist das richtig?
Danke
nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit meinen Bremsen gemacht habe Knackende Bremse im Urlaub möchte ich nun zur besseren Entlüftung die Entlüftungsventile von Stahlbus montieren.
Dazu habe ich einige Fragen.
- Wenn ich vorne die alten Hohlschrauben rausdrehe wird dort viel Bremsflüssigkeit rauslaufen oder bleibt die Flüssigkeit in der Leitung (bei meinen Magura Bremsen tropft bei einem Wechsel des Bremssattel praktisch nichts raus).
- Wenn ich dann die Hohlschraube durch die Stahlbushohlschraube ersetzt habe, muss ich noch entlüften. Ich vermute, dass es dann reicht, nur durch Pumpen am Bremshebel die Luft wieder rauszudrücken. Ist das richtig?
Danke