Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Diskutiere Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
cage

cage

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege
hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine Alternative zum Original?
Soweit ich vom letzten Taqusch noch in Erinnerung habe waren diese Hut-Buchsen aus Alu.

Hat jemand zufällig die Maße zur Hand?

Viele Grüße,

Cage
Buchse Ständer1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich habe mal Buchsen von einem ehemaligen Forenmitglied bekommen, von denen er sagte die wären hochwertiger als die Originalen (46537679105), frag mich aber nicht wo ich die hin gepackt habe :lalala: Könnte am Mittwoch mal suchen, und die Abmessungen abnehmen.
Die "Bundbuchsen" sahen etwa so aus, nur ein Beispielbild:

Lager

Gruß
André

cage

cage

Themenstarter
Modell
Guten Abend André,
DANKE für deine Rückmeldung. Die Original Alu Buchsen sind meiner Ansicht nach zu weich! Wenn du mir Messen könntest wäre das Supi. Viele Grüße und DANKE Cage

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hab auf die schnelle einen ausgeschlagenen Seitenständerhalter gefunden, demnach müsste die Buchse einen Außendurchmesser von 18mm haben, die Bohrung ist 12mm tief, könnte was mit den Abmessungen sein:

Bundbuchse PAF16120 P10 Innen-Ø 16 mm Außen-Ø 18 mm Breite12 mm

Aber ich meine die Originalen waren dünner im Material und bei 12mm Halterdicke dürften die max 6-7mm Breite haben. Und ich meine die waren aus Blech, Alu macht keinen Sinn, da hätte die Achse (Hülse) auch direkt im Original Aluhalter gelagert werden können.
Ich suche weiter ...

Gruß
André

Zuletzt bearbeitet:
cage

cage

Themenstarter
Modell
DANKE, die bestell ich doch dann einfach mal! Grüße Cage

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
cage

cage

Themenstarter
Modell
Kein Problem, wenn nicht lass ich welche drehen! Grüße Cage

Thema:

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch - Ähnliche Themen

• Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Biete Sonstiges Stand- und Auffahrschienen für Motorradtransport

Stand- und Auffahrschienen für Motorradtransport: 2 Standschienen (19x225 cm B(innen)xL ) mit Abrollstopp 1 Alu-Wippe 1 Auffahrschiene (14x200 cm B(nnen) xL) Stabile Schienen aus verzinktem...
  • Stand- und Auffahrschienen für Motorradtransport - Ähnliche Themen

• Geht im Stand spontan aus

Geht im Stand spontan aus: Hallo, vorhin bin ich eine 12er aus der letzten Serie Probegefahren, steht ganz in der Nähe und ich würde sie eventuell kaufen. Auf der...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand: Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Biete Sonstiges Stand- und Auffahrschienen für Motorradtransport

Stand- und Auffahrschienen für Motorradtransport: 2 Standschienen (19x225 cm B(innen)xL ) mit Abrollstopp 1 Alu-Wippe 1 Auffahrschiene (14x200 cm B(nnen) xL) Stabile Schienen aus verzinktem...
  • Oben