SR Racing und Sturzbügel

Diskutiere SR Racing und Sturzbügel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich habe an meiner grünen GS Bj 2011 eine SR Racing komplett Anlage verbaut. Nun, nachdem die Fussrasten aufsetzen, habe ich mir...
GS-Heinz

GS-Heinz

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
35
Ort
im Jagsttal
Modell
R 1250 GS
Hallo Zusammen,

ich habe an meiner grünen GS Bj 2011 eine SR Racing komplett Anlage verbaut.
Nun, nachdem die Fussrasten aufsetzen, habe ich mir überlegt einen Sturzbügel anzubauen.
Habe SW Motech bestellt, aber der passt nicht , da die Lambdasonden im weg sind.
Hatt jemand eine Lösung bzw. Anbieter für Sturzbügel die mit SR Krümmern passen ?

Danke und grüße aus dem sonigen Süden

Heinz
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was haben die Fußrasten mit den Sturzbügeln zu tun? Schau evtl. erst einmal, ob Dein Fahrwerk nicht überfordert ist. Was wiegst Du denn und fährst Du auch mit Sozia?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.347
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... wenn schon die Fußrasten aufsetzen, würde ich mir keinen (für mich überflüssigen) 'Sturzbügel' anbauen.

Ansonsten, wie schon erwähnt SR oder SW-Motech anrufen.

Ob hier schon jemand das gleiche Problem hatte und dazu was sagen kann?
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
also wenn die rasten schon aufsetzen würd ich mir auch keinen zusätzlichen bügel dranmachen...die dinger sind ja nicht gerade leichtgewichte...ganz abgesehen davon...wenn du so fährst das die rasten aufsetzen und du nicht gerade 150kg wiegst hilft der bügel auch nix mehr wenn dir die mühle wegrutscht.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
239
Da hilft nur die SW Motech Bügel zurückzuschicken. Ging mir damals auch so. Die Motorschutzbügel von Touratech passen mit der SR Racing Komplettanlage zusammen.
 
GS-Heinz

GS-Heinz

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
35
Ort
im Jagsttal
Modell
R 1250 GS
..also Danke erst mal.
Bei SW Motch nachgefragt: keinen anderen Bügel mit SR Anlage
SR-Racing auf dieser Seite bekomme ich keine Kontaktdaten ...oder wo sind die überhaupt.
Schlonz: Grundsätzlich haben die Rasten nix mit dem Bügel zutun. Aber für den Fall der Fälle und als "Begrenzer" halte ich es für sinnvoll, den event. Schaden zu begrenzen.
Fahre nur allein, mit Klamotten 100 KG, ESA auf Sport und einen Helm, manchmal eine Helm und Koffér, also alles normal, nur gerne schräg...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
..also Danke erst mal.
Bei SW Motch nachgefragt: keinen anderen Bügel mit SR Anlage
SR-Racing auf dieser Seite bekomme ich keine Kontaktdaten ...oder wo sind die überhaupt.
Schlonz: Grundsätzlich haben die Rasten nix mit dem Bügel zutun. Aber für den Fall der Fälle und als "Begrenzer" halte ich es für sinnvoll, den event. Schaden zu begrenzen.
Fahre nur allein, mit Klamotten 100 KG, ESA auf Sport und einen Helm, manchmal eine Helm und Koffér, also alles normal, nur gerne schräg...
naja, wenn Du Bedenken hast, dass Du so schräg unterwegs bist, dass Du bald abfliegst, dann würde ich die Fahrweise überdenken. Allerdings kommt nach Raste noch lange nicht Ablug und ob ein SB den Schaden begrenzt, darüber scheiden sich die Geister
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.131
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Auf jeden Fall kannst Du davon ausgehen, dass die mögliche Schräglagenfreiheit durch den Sturzbügel minimiert wird. Wenn Du dann den Stürzbügel erreicht hast, musst Du nur noch einen Tuck weiter und es hebelt Dich sauber aus.

Gruß,
maxquer
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
281
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Wie zum Teufel bringt man bei der Q die fussrasten zum schleifen? Ich bring meine 5mm schissstreifen am Hinterrad schon nicht weg;-)
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.264
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
SR Racing
Vertreten durch:

Andrea WinklKontakt:
Telefon:0 82 52 - 90 55 40
Telefax:0 82 52 - 90 55 39
E-Mail:info@sr-racing.de

 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
239
Bevor mein Touratech Motorschutzbügel aufgeht, fliegen die Funken am Hauptständer. Bevor Deine Fussrasten schleifen, schleift auch der Hauptständer. Deine Füsse musst Du aber ganz nach hinten nehmen, sonst schleift als allererstes Dein Stiefel
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Bevor mein Touratech Motorschutzbügel aufgeht, fliegen die Funken am Hauptständer. Bevor Deine Fussrasten schleifen, schleift auch der Hauptständer. Deine Füsse musst Du aber ganz nach hinten nehmen, sonst schleift als allererstes Dein Stiefel
kann ich so nicht unterschreiben
nur weil die rasten aufsetzen setzt der hauptständer noch lange nicht auf.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.347
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann ich so nicht unterschreiben
nur weil die rasten aufsetzen setzt der hauptständer noch lange nicht auf.
ist bei mir zwar einige Jahre her, aber bei meiner 12erGS kam der Hauptständer viel später als die Fußrasten. Hauptsächlich sogar nur beim Durchschlagen des Fahrwerks auf 'welliger' Straße.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bevor mein Touratech Motorschutzbügel aufgeht, fliegen die Funken am Hauptständer. Bevor Deine Fussrasten schleifen, schleift auch der Hauptständer. Deine Füsse musst Du aber ganz nach hinten nehmen, sonst schleift als allererstes Dein Stiefel

wenn der Ständer vor den Rasten schleift, ist das Fahrwerk definitiv überfordert, zumindest in der vorliegenden Einstellung. Korrekt eingestellt bzw. auch mit den richtigen Federn versehen, wenn das zu tragende Gewicht zu hoch ist, setzen die Rasten auf, dann kommt ganz lange gar nichts und dann evtl. mal der Ständer, da kann aber auch schon ein Abflug dazwischen liegen, denn der ist sehr hoch angebracht, zumindest dann, wenn das Mopped nicht zu tief in die Federn gedrückt wird, was leider bei vielen der Fall ist
 
GS-Heinz

GS-Heinz

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
35
Ort
im Jagsttal
Modell
R 1250 GS
Ja, Danke für die Antworten und die Tel Nr. von SR Racing.
Also der Hauptständer ist bei mir, bei schleifenden Fussrasten erst einmal auf der rechten Seite gekommen und da bin ich der Meinung von qtreiber, das lag an einer Bodenwelle.Gibt es beim ESA Fahrwerk eigentlich eine manuelle Voreinstellung oder nur die Verstellung per Knopf an der Armatur ? Ein Kumpel von mir fährt ähnlich schräg, gleiche Q, Bj usw., und ist mindestens 15 kg schwerer, aber bei Ihm schleift nix...?
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
239
Grundsätzlich ist die GS ein verkanntes Motorrad, was oft nicht artgerecht gefahren wird. In Wirklichkeit gilt : Der Motor schreit nach Drehzahl und wenn ordentlich die Fuken fliegen dann ist es gut :-)
 
Thema:

SR Racing und Sturzbügel

SR Racing und Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Castrol 5W40 Power 1 Racing

    Castrol 5W40 Power 1 Racing: Hallo zusammen, biete 3x 1 Liter vom Castrol für die GS´n. Abgabe nur komplett. Preis für 3 Liter Euro 20,00 inkl. Versand.
  • Erledigt EG/ BE SR Racing 2277 für R1200GS MÜ 2009

    EG/ BE SR Racing 2277 für R1200GS MÜ 2009: Hallo Leute, habe mir eine SR Racing Komplettanlage für die 1200GS MÜ 2009 zugelegt. Der Verkäufer findet aber leider die BE momentan nicht...
  • Sturzbügel mit SR-Racing Krümmer

    Sturzbügel mit SR-Racing Krümmer: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand den SR Racing Krümmer in Verbindung mit Sturzbügel für die Zylinder fährt? Wenn ja welche ? Ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing, WP EDSII, Pivot Pegz Fußrasten, SW Motech Sturzbügel mit Tankschutzbügel

    SR-Racing, WP EDSII, Pivot Pegz Fußrasten, SW Motech Sturzbügel mit Tankschutzbügel: Hallo Gemeinde, eine neue Liebe ist wie ein .... Ich habe es getan und mich von meiner Roten-Bertha Bj.2004 getrennt. Aus diesem Grund gibt es...
  • Sturzbügel und SR-Racing Komplettanlage?

    Sturzbügel und SR-Racing Komplettanlage?: Hallo Boxerfreunde, kann mir jemand, von euch, sagen ob der Wunderlich Sturzbügel mit einer SR-Racing Komplettanlage passt? Dazu habe ich noch den...
  • Sturzbügel und SR-Racing Komplettanlage? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Castrol 5W40 Power 1 Racing

    Castrol 5W40 Power 1 Racing: Hallo zusammen, biete 3x 1 Liter vom Castrol für die GS´n. Abgabe nur komplett. Preis für 3 Liter Euro 20,00 inkl. Versand.
  • Erledigt EG/ BE SR Racing 2277 für R1200GS MÜ 2009

    EG/ BE SR Racing 2277 für R1200GS MÜ 2009: Hallo Leute, habe mir eine SR Racing Komplettanlage für die 1200GS MÜ 2009 zugelegt. Der Verkäufer findet aber leider die BE momentan nicht...
  • Sturzbügel mit SR-Racing Krümmer

    Sturzbügel mit SR-Racing Krümmer: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand den SR Racing Krümmer in Verbindung mit Sturzbügel für die Zylinder fährt? Wenn ja welche ? Ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR-Racing, WP EDSII, Pivot Pegz Fußrasten, SW Motech Sturzbügel mit Tankschutzbügel

    SR-Racing, WP EDSII, Pivot Pegz Fußrasten, SW Motech Sturzbügel mit Tankschutzbügel: Hallo Gemeinde, eine neue Liebe ist wie ein .... Ich habe es getan und mich von meiner Roten-Bertha Bj.2004 getrennt. Aus diesem Grund gibt es...
  • Sturzbügel und SR-Racing Komplettanlage?

    Sturzbügel und SR-Racing Komplettanlage?: Hallo Boxerfreunde, kann mir jemand, von euch, sagen ob der Wunderlich Sturzbügel mit einer SR-Racing Komplettanlage passt? Dazu habe ich noch den...
  • Oben