Moin,
seit einiger Zeit habe ich die SR-Komplettanlage in Titan montiert. Der Sound gefällt mir gut, ist vor allen Dingen nicht zu laut. Vergleiche habe ich selbst/eigene mit Original- und Wunderlichkrümmer zu folgenden Endtöpfen: SR-Edelstahl, BOS, Zach, AC-Schnitzer, LeoVinci. Hoffe ich habe keinen vergessen.
Mit Wunderlichkrümmer sind ALLE Endtöpfe zu laut und werden nach einigen gefahrenen KM noch lauter ("brennen aus"). Mit Originalkrümmer (und immer mit DB-Eater) gefiel mir der Sound vom Leo am besten (Geschmacksache). Hatte einen angenehmen, dumpfen Klang und war nicht zu laut. Die Leistungsentfaltung ist mit dem Wunderlichkrümmer am schlechtesten, egal welcher Endtopf.
Die SR-Komplettanlage hat einen Kat und entsprechende "ABE"; ganz wichtig für BMW-Fahrer.
Von der Leistungsentfaltung die - von mir getestete - beste Kombination. Das Drehmomentloch bei ~4.500 upm ist nicht mehr zu spüren. Verarbeitung und Paßform ist gut. Auch nach einigen 1.000 KM ist der Sound nicht lauter/zu laut geworden. Die Nachbarn grüßen mich noch alle.
Abschließend würde ich entweder den Leo mit Originalkrümmer (preisgünstig) oder die SR-Komplettanlage kaufen. Die ebenfalls von der Leistungsausbeute gute Laser-Anlage ist _für mich_ zu laut. Einen Kat hat diese auch nicht, was _mich_ nicht unbedingt vom Kauf abhalten würde.
Gruß