Diskutiere Spritzschutz,Kotflügel,Hinterrad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Innenkotflügel! Weis da jemand mehr drüber? Welcher und wieviel Euro?
Wieso hast Du ihn nicht mehr?
Man liest hier so vieles: Einige schwärmen davon, weil die Q schön sauber bleibt. Andere sagen, das Ding stört nur beim Service und auch sonst...
die Puig war an meiner ersten ADV......die zweite wird in Zukunft auch eine bekommen.
Wenn schon mal Spritzschutzthema: ist das hintere originale "Vorschrift" in Good Germany
Das ist das erste was ich abbaue, da es einfach nur kacke aussieht......
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich habe schon den 2. von Wunderlich. Preis weiss ich nicht mehr genau, war aber auch dreistellig. Sehr passgenau, einfach zu montieren, stört garantiert nicht bei Inspektionsarbeiten und hält den Bereich unter dem Sitz und das Federbein deutlich sauberer.
Speziell unter dem Sitz im Bereich der Werkzeugablage ist es für mich wichtig, da dort meine Baehr Sprech - und Funkanlage untergebracht ist.
also ich hab den MudGuard (Art.-Nr. 232) vom Roger (GS-Parts) für 99 Euronen montiert. Ist leicht anzubringen, ein klasse Spritzschutz, fast "unsichtbar" und meiner Meinung auch beim Service nicht groß im Weg (und wenn doch dann 2 Schrauben, 4 Kabelbinder öffnen).
es gibt halt zwei Versionen: der eine sitzt fest am Rahmen, der andere ist fest mit dem Endantrieb verbunden und sitzt direkt über dem Hinterrad. Der erste ist recht wirksam, verhindert, dass Wasser vom Hinterrad auf die Stiefel befördert wird - der andere ist wohl noch wirksamer, kann aber schonmal zum Klappern und/oder Bruch neigen und ist teurer. Den direkt überm Rad sitzenden gibt es in verschiedenen Versionen: von Puig oder in Carbonausführung von Ilmberger (natürlich gibt es noch weitere).
Zuletzt alles eine Frage des Geldes oder des Geschmacks. Ich habe auch den verbaut, den AugsburgerBiker empfiehlt.
ich habe hinten den Innenkotflügel von Wunderlich, der schützt das Federbein sehr gut und man bekommt nicht mehr so nasse Füße.
Vorn habe ich die Kotflügelergänzung Extenda Fender von Wunderlich jetzt bleibt das Interferenzrohr sauber.
Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel.
Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
Spritzschutz, Hinterrad Kotflügel: Hinterrad Kotflügel von Motea,
war ca. 4000 Km montiert.
Hat leichte Schleifspuren von der Schwinge, ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen. An...
Hinterrad-Abdeckung, Heckfender, Kotflügel, Spritzschutz, aus CARBON: Heckfender, Carbon, normale Gebrauchsspuren, aber keine Risse.
Preisvorstellung €165,- zzgl. Versand.
Bei Interesse bitte melden via PN oder...
Hinterrad-Abdeckung, Heckfender, Kotflügel, Spritzschutz, aus CARBON - Ähnliche Themen
Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel.
Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
Spritzschutz, Hinterrad Kotflügel: Hinterrad Kotflügel von Motea,
war ca. 4000 Km montiert.
Hat leichte Schleifspuren von der Schwinge, ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen. An...
Hinterrad-Abdeckung, Heckfender, Kotflügel, Spritzschutz, aus CARBON: Heckfender, Carbon, normale Gebrauchsspuren, aber keine Risse.
Preisvorstellung €165,- zzgl. Versand.
Bei Interesse bitte melden via PN oder...