Aber so ist mir die Lösung des Problems ganz recht.... Und die Garage duftet nicht mehr nach VPower-Champagner....
Wenn's häufig "duftet" kann das auch noch andere Gründe haben, denn in den Pumpenflanschen bilden sich unter Umständen Risse in dem die Kupplungsanschlüsse umgebenden, schwarzen Kunststoffmaterial aus, die dazu führen, daß es in der Garage immer nach Sprit riecht. Das sollte man nachsehen und bei begründetem Verdacht den Händler / die Niederlassung um Abhilfe bitten.
Die Chancen stehen mittel bis gut, daß es dann kostenfrei eine neue Pumpeneinheit (Größenordnung 500 Euro!) gibt, weil der Schaden nicht anders dauerhaft zu beheben ist. Die vormalige Aktion mit den zu dem Zweck draufgeprügelten Verstärkungsringen war nämlich nur von sehr bescheidenem Erfolg gekrönt. Im Forum gibt's dazu reichlich Beiträge und Beschreibungen.
Wir haben es letztlich der Unbeugsamkeit der amerikanischen Verkehrsaufsichtsbehörde (NHTSA) zu verdanken (das KBA lönnte sich eine meterdicke Scheibe davon abschneiden!), daß sich BMW Motorrad in der Angelegenheit auch hier in D mehr oder weniger gerne kulant zeigt.