Jaybee
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.04.2009
- Beiträge
- 830
- Modell
- R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
N'abend allerseits,
habe mir letzte Woche für meine 11er GS einen gebrauchten SR Racing ESD mit Zwischenrohr (incl. Kat wenn ich's richtig sehe) gegönnt und auch gleich angebaut (ohne bisher den Motor neu einstellen zu lassen). Bin auch sehr zufrieden mit dem Sound. Das Fahrverhalten hat sich nicht spürbar geändert (läuft nach wie vor rund, zieht gut, spuckt kaum und hat nur minimales KFR). Dass die Anlage nun 3 PS mehr bringen soll oder eine etwas bessere Drehmomentkurve bringen soll kann ich nicht objektiv feststellen...
Aber : Mit dem original ESD bin ich pro Tankfüllung (bis zum Aufleuchten der gelben Tanklampe) etwa 300 - 320 km weit gekommen.
Nach dem Umbau war der Tank (bisher 2 Mal) nach 240 - 260 km leer.
Sonst habe ich keine weiteren Änderungen am Mopped vorgenommen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem SR racing ESD (oder auch mit anderen Zubehör ESDs z.B. Zach etc.)?
Vielleicht sollte ich dochmal die Einstellungen anpassen lassen ?
Hilft vielleicht der passende SR racing Krümmer um den Spritverbrauch wieder zu senken ?
Wäre dankbar für eure Erfahrungen...
Grüße
Jaybee
habe mir letzte Woche für meine 11er GS einen gebrauchten SR Racing ESD mit Zwischenrohr (incl. Kat wenn ich's richtig sehe) gegönnt und auch gleich angebaut (ohne bisher den Motor neu einstellen zu lassen). Bin auch sehr zufrieden mit dem Sound. Das Fahrverhalten hat sich nicht spürbar geändert (läuft nach wie vor rund, zieht gut, spuckt kaum und hat nur minimales KFR). Dass die Anlage nun 3 PS mehr bringen soll oder eine etwas bessere Drehmomentkurve bringen soll kann ich nicht objektiv feststellen...
Aber : Mit dem original ESD bin ich pro Tankfüllung (bis zum Aufleuchten der gelben Tanklampe) etwa 300 - 320 km weit gekommen.
Nach dem Umbau war der Tank (bisher 2 Mal) nach 240 - 260 km leer.
Sonst habe ich keine weiteren Änderungen am Mopped vorgenommen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem SR racing ESD (oder auch mit anderen Zubehör ESDs z.B. Zach etc.)?
Vielleicht sollte ich dochmal die Einstellungen anpassen lassen ?
Hilft vielleicht der passende SR racing Krümmer um den Spritverbrauch wieder zu senken ?
Wäre dankbar für eure Erfahrungen...
Grüße
Jaybee