Spritanzeige fällt aus

Diskutiere Spritanzeige fällt aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein herzliches Grüßgott aus Österreich ! Ich bin zwar schon lange Jahre in diesem Forum dabei, habe aber erst letzten Samstag auf eine...
Mandi

Mandi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Ein herzliches Grüßgott aus Österreich !

Ich bin zwar schon lange Jahre in diesem Forum dabei, habe aber erst letzten Samstag auf eine gebrauchte 1200er gewechselt (Privatkauf ohne Garantie).

Bei der ersten Ausfahrt (nach dem Volltanken) ist mir leider aufgefallen, dass die Kraftstoffanzeige immer wieder mal ausfällt, dann wieder kommt und wieder (unmotiviert) ausfällt und entsprechend die gelbe Warnlampe angeht.

Nachdem das Motorrad jetzt längere Zeit stillgelegt war, könnte ich mit vorstellen, dass sich im Bereich des "Tankgebers" sagen wir so "etwas verändert" hat (eventuell Korrosion oä.)
Bitte könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das in Eigenregie am Günstigsten kontrollieren kann, wo der Fehler seine Ursache hat ??
Ich habe schon über die Suchfunktion probiert, allerdings keine erschöpfende Auskunft gefunden.
Vielleicht hat das Problem schon jemand aus der Runde gehabt und hoffentlich auch gelöst :confused:

Liebe Grüße
Manfred

Mandi

Mandi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Ziehe meine Frage zurück !

Habe zwischenzeitig doch nochmals die Suchfunktion zu Rate gezogen und wurde mit anderen Stichworten fündig. Das Problem scheint häufiger aufzutreten, als ich gedacht hätte.
Wird wohl nichts anderes ürbrig bleiben, als mich beim :) einzufinden.

lg
Manfred

Stefanc

Stefanc

Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Hallo,
habe gerade unter http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=71260
das hier gepostet

Kennt jemand folgendes Problem:
(gerade gestern wieder aufgetreten)

Sobald es regnet, wenn auch nur leichter Nieselregen, blinkt plötzlich das gelbe Dreieck und zeigt "Fuel"... der Spritstand = 0.
Bisher immer nur in Verbindung mit Regen aufgetreten.

Wie gut, dass es die Reichweite direkt neben dem "leeren Tank Symbol" trotzdem weiterhin anzeigt :p
Nach ein paar Minuten funzt alles wieder bis es wieder passiert...:eek::confused:

... oder eben die Fahrbahn wieder trocken ist ;)
Dass es auftritt wusste ich, aber warum nur sobald es regnet??
Nein du bist nicht allein, aber da ich keine Garantie mehr habe, werde ich nichts daran ändern lassen und kann damit leben...:)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Weil das Wasser im / am Tank, wo die Steuerung der Pumpe, die Anschlüsse für Tankgeber und Pumpe sitzen, sich sammelt und dort zu Fehlern führt.

Andreas-SIN

Andreas-SIN

Modell
R1250GS (2024)
Hi Mandi,

habe eine ADV hier in Singapore erstzugelassen die 8 Monate vorher in UK gekauft worden war. Tankanzeige war nach 8 Monaten schon vom 1. Km an defekt. Wurde dann auf Garrantie gewechselt.
Die Kiste stand mit 2 l Sprit 6 Monate hier trocken rum und das hat die Folie nicht gemocht.

Selbst kann man da wenig machen. Auch mein GS911 kann noch nicht den Foliengeber checken oder kalibrieren.

Ist ein BMW Teil, was den :) zwingend erfordert.

Grusse Andreas

Thema:

Spritanzeige fällt aus

Spritanzeige fällt aus - Ähnliche Themen

• Leerlaufdrehzahl fällt ab

Leerlaufdrehzahl fällt ab: Hallo, bei meiner 1150 GSA von '02 mit 73.000km habe ich letztens die linke Drosselklappe erneuert, da diese schon erheblich Spiel hatte. Soweit...
  • ABS fällt aus

ABS fällt aus: Hi, Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
  • Spritanzeige "hüpft"

Spritanzeige "hüpft": Hallo Leuts, habe heute auf meiner Hausrunde festgestellt, dass meine Spritanzeige "hüpft". Nachdem ich gestern beim Tanken war und voll gemacht...
  • FID Spritanzeige - unbrauchbar?

FID Spritanzeige - unbrauchbar?: Hi, Funktionert die Spritanzeige bei Euch eigentlich zuverlässig? Laut Anleitung sollte man ja bei den letzten 2 Strichen nur noch knapp 4l im...
  • Hat die F650 eine Spritanzeige ?

Hat die F650 eine Spritanzeige ?: Hallo zusammen, jetzt habe ich die F650 schon ziemlich genau beäugt. Mir fällt auf, dass ich keine Spritanzeige sehe. Hat sie keine ? und wenn ja...
  • Hat die F650 eine Spritanzeige ? - Ähnliche Themen

• Leerlaufdrehzahl fällt ab

Leerlaufdrehzahl fällt ab: Hallo, bei meiner 1150 GSA von '02 mit 73.000km habe ich letztens die linke Drosselklappe erneuert, da diese schon erheblich Spiel hatte. Soweit...
  • ABS fällt aus

ABS fällt aus: Hi, Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
  • Spritanzeige "hüpft"

Spritanzeige "hüpft": Hallo Leuts, habe heute auf meiner Hausrunde festgestellt, dass meine Spritanzeige "hüpft". Nachdem ich gestern beim Tanken war und voll gemacht...
  • FID Spritanzeige - unbrauchbar?

FID Spritanzeige - unbrauchbar?: Hi, Funktionert die Spritanzeige bei Euch eigentlich zuverlässig? Laut Anleitung sollte man ja bei den letzten 2 Strichen nur noch knapp 4l im...
  • Hat die F650 eine Spritanzeige ?

Hat die F650 eine Spritanzeige ?: Hallo zusammen, jetzt habe ich die F650 schon ziemlich genau beäugt. Mir fällt auf, dass ich keine Spritanzeige sehe. Hat sie keine ? und wenn ja...
  • Oben