Springt nicht mehr an

Diskutiere Springt nicht mehr an im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gs-ler, wollte mit der Dicken Gs1100 einen Ausritt machen, fahre an die Tanke (Super bleifrei) und danach nach 50 Meter geht sie aus...
Zassel

Zassel

Themenstarter
Modell
GS 1100
Hallo Gs-ler,

wollte mit der Dicken Gs1100 einen Ausritt machen, fahre an die Tanke (Super bleifrei) und danach nach 50 Meter geht sie aus.
Sprang danach noch mal kurz an, dann Fehlzündung und nix mehr.
Durfte dann fast einen Kilometer schieben.

Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank und frohe Weihnachtstage

Zassel

F

frank69

Gast
Hallo Zassel !
Ich würde aus der Ferne auf Hallgeber tippen.
Läuft der Anlasser noch ?
Trotzdem schöne Weihnachten !

Frank

Zassel

Zassel

Themenstarter
Modell
GS 1100
Ja Anlasser läuft, bin jetzt die Batterie am laden.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Zassel.

Mein erster Gedanke war "der hat Wasser getankt...". Mag blöd klingen, aber du wärst nicht der erste, der entweder Wasser bekommen oder einfach die falsche Pistole (in deinem Fall dann Diesel) erwischt hätte.

gerd_

gerd_

Hi
Vielleicht eine der Leitungen vom Zündschloss gebrochen?
Bei mir ging der Motor immer in Rechtskurven aus
gerd

GSfrie

GSfrie

Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Zassel,

wann hast Du das letzte Mal die Zündkerzen gewechselt? Ich hatte das vor
Jahren mal an einer Honda: ging von jetzt auf nachher aus und machte dann
keinen Mucks mehr.

Zassel

Zassel

Themenstarter
Modell
GS 1100
Das mit dem Tanken hatte ich auch überlegt ob ich in Gedanken das falsche getankt habe.
Ist aber nicht so, war Super bleifrei, hatte an der Tanke extra noch mal gefragt.

Werde wohl morgen mal nach dem Zündfunken schauen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. :)

Viele Grüße

Zassel

gerd_

gerd_

Hi
Darauf achten: Auch wenn der Hallgeber defekt ist gibt es einen Zündfunken. Allerdings zum falschen Zeitpunkt.
Und die Einspritzmenge passt nicht zum Kaltstart.
Das Zündkerzen derart abrupt defekt sind, dass sie an einem Tag gut funktionieren und am "darauffolgenden" gar nicht kann ich mir nicht vorstellen.
Immer schlechter werdendes Anspringen, dann ja. Wenn die Kiste überhaupt nicht springt und es nur an den Kerzen liegt, dann hat es vorher an Sensibilität gemangelt oder jemand hat alle Kerzen über Nacht abgebrochen.
Die Zündspulen werden normalerweise auch nicht plötzlich defekt, sondern fangen zuerst bei Wärme an zu spinnen.
gerd

Zassel

Zassel

Themenstarter
Modell
GS 1100
Gehe soeben in die Garage und denk mir, probier ob sie anspringt.:confused:

Da fällt mir die Farbe aus dem Gesicht, springt sofort an ohne Mucken.
Nochmal aus und nochmal an, wieder läuft die Dicke. :D
Und dann schiebe ich die fette Q gestern einen Kilometer bis mir der Hintern platzt?:(:(:(

Vielleicht hat sie einen Wackler. Das muss ich mal im Auge behalten.

Gruß
Zassel

Momo

Momo

Modell
C 650 GT
Gehe soeben in die Garage und denk mir, probier ob sie anspringt.:confused:

Da fällt mir die Farbe aus dem Gesicht, springt sofort an ohne Mucken.
Nochmal aus und nochmal an, wieder läuft die Dicke. :D
Und dann schiebe ich die fette Q gestern einen Kilometer bis mir der Hintern platzt?:(:(:(

Vielleicht hat sie einen Wackler. Das muss ich mal im Auge behalten.

Gruß
Zassel
ZÜndschlosskabel im Auge behalten, das hatte ich an der K1100 mal, war dann ähnlich

gerd_

gerd_

Hi
Da kenne ich zwei Arten von Wackler
Den am Zündschloss: Würde ich provozieren. Wenn der Motor läuft einfach an dem Kabelbaum wackeln. Nicht zu zärtlich (Lenker li/re Volleinschlag).
Den am Hallgeber: Ganz schei..e. War bei mir so. Mal sprang der Motor problemlos an, mal brauchte er einige Sekunden (grad' so, dass es zum Wundern reichte). Dann sprang er überhaupt nicht mehr.r
gerd

GSfrie

GSfrie

Modell
R 100 GS Bj.'88
...Das Zündkerzen derart abrupt defekt sind, dass sie an einem Tag gut funktionieren und am "darauffolgenden" gar nicht kann ich mir nicht vorstellen.
Immer schlechter werdendes Anspringen, dann ja. Wenn die Kiste überhaupt nicht springt und es nur an den Kerzen liegt, dann hat es vorher an Sensibilität gemangelt oder jemand hat alle Kerzen über Nacht abgebrochen.
Die Zündspulen werden normalerweise auch nicht plötzlich defekt, sondern fangen zuerst bei Wärme an zu spinnen....gerd
Hallo Gerd, mir war das bis dahin so auch nicht bekannt. Ich hatte meine
Honda damals zuhause angemacht, war ein paar Meter gefahren, als der
Motor auf einmal ausging. Trotz anschieben (nachdem die Batterie leer
georgelt war blieb mir da ja nichts mehr anderes übrig) und ich dann
versucht hatte, dass Moped zu überbrücken, hab ich dann nach den Kerzen
geschaut. Die waren schwarz, aber nicht verölt. Hab mir dann neue besorgt
und sie ist dann schon fast durchs "scharf anschauen des Starters
angesprungen. War bisher aber das erste und einzigste Mal, dass wir
soewas passiert war.

A

Alex2104

Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Wie ist es denn allgemein um den Pflegezustand deines Moppeds bestellt?
Hast du die Inspektionen nachgewiesen? Könnte mir vorstellen, dass du auch mal nen neuen Spritfilter brauchst.... gerade nach dem Tanken (Dreck mit reingetankt, aufgewirbelt...)
Gibt mal laut, wenn du letztlich den Fehler gefunden hast!

Greetz,
Alex

airport

airport

Modell
1150 GS
Hatte bei meiner "Transalp" mal einen ähnlichen Fall. Fehler lag Start/Stopschalter. Schlechter Kontakt. Nach Reinigung der Kontakte und besserer Abdichtung der Kabeleinführung hatte ich keine Probleme mehr.

Zassel

Zassel

Themenstarter
Modell
GS 1100
Ist ein Wackler, wenn Lenker nach rechts dann Zündung aus. :mad:

So ein Mist. :mad::mad::mad:

Grüße vom Rand der Vulkaneifel

L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Sei doch froh, Du hast was gefunden! ;)

Bei all den möglichen Schäden, die da bislang aufgelistet wurden, ist dieser - hoffentlich - unter den am schnellsten behobenen!

Grüsse

9

94erblackgs1100

Zündschlosskabel.

Ist bei mir auch defekt. Bei mir ging das Rücklicht aus:eek:
Und das Bremslicht für die Vorderbremse ging auch mal und mal nicht mehr....

Das Kabel kostet beim :) ca 70€. Beim rausmachen seitlich am Zündschloss in das kleine Loch mit nem heißen kleinen Schraubendreher reindrücken, bis das Wachs weggeschmolzen ist. Vorsichtig aufschrauben, Schraube nicht versauen, ansonsten wird ne üble Arbeit. Danach kann man den Stecker nach unten vom Zündschloss rausziehen.
Für den Stecker am anderen Ende muss der Tank losgeschraubt und etwas nach hinten geschoben werden.

Viel Spaß. In ca 15 Min ist das Teil gewechselt. Die 70€ für das Kabel versteh wer will. Gebraucht würde ich abraten, da die Teile einfach nach 10-15 Jahren spröde und brüchig werden, duch die ganze Lenkerei:D
Grüße,
Joe

Zassel

Zassel

Themenstarter
Modell
GS 1100
Schaden gefunden, war nicht das Zündschloß.
Kabel war vor dem Tank so stark geknickt und dann mit KAbelbinder zusammen gerödelt das es das Kabel komplett getrennt hat.Hatten es die :) ein wenig übertrieben.
Wieder zusammengelötet und jetzt ist die Q wieder fit.:)

UND JETZT MUSS DAS SCHEIßSALZ VON DER STRAßE!

Viele Grüße

Zassel

Thema:

Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • Meine GS springt nicht mehr an 😫

Meine GS springt nicht mehr an 😫: Hey Leute, meine GS ADV Bj 07 springt plötzlich nicht mehr an. Ich meine die Benzinpumpe nicht mehr zu hören, wenn die Zündung an ist. Hab kein...
  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • F650 GS springt nicht mehr an

F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • F650 GS springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • Meine GS springt nicht mehr an 😫

Meine GS springt nicht mehr an 😫: Hey Leute, meine GS ADV Bj 07 springt plötzlich nicht mehr an. Ich meine die Benzinpumpe nicht mehr zu hören, wenn die Zündung an ist. Hab kein...
  • EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an

EWS Wegfahrsperre / Ringantenne defekt?- R1200 GS - K51 springt nicht mehr an: Mit viel Frust bin ich mit meiner R1200 GS Adventure - 2014 bei einer Tour an einer Tankstelle liegen geblieben. Nach dem Tanken und Starten gab...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • F650 GS springt nicht mehr an

F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Oben