Splügen

Diskutiere Splügen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Tourenfahrer, bei der Planung einer Tour für Anfang September nach Graubünden hab ich gestern bei viamichelin einen Hinweis gefunden...
A

af20354

Themenstarter
Modell
R1200GSA TÜ 2010, R80G/S, R69 TR500, TPH 125
Hallo Tourenfahrer,

bei der Planung einer Tour für Anfang September nach Graubünden hab ich gestern bei viamichelin einen Hinweis gefunden, nachdem die
SS36 zwischen S. Giacomo-Filippo und Cimaganda bis 31.12.2007 für den Durchgangsverkehr gesperrtsein soll.Das würde bedeuten, dass man den Splügen-Paß von Süden nicht anfahren kann.Kann jemand hier aus dem Forum diese Sperrung bestätigen?GrußAndreas

spitzbueb

spitzbueb

Modell
R1200GS Jg.05
Jo, würde sagen, dass die Info stimmt.
Um gaaanz sicher zu gehen, frag doch das Tourismusbüro von Splügen an: splugen@viamalaferien.ch

Oder aber du fährst halt drauf los, und wenn du nicht rauf kommst, fährst du halt von Chiavenna über den Maloja- und Julierpass nach Thusis.

Viel Spass in den Bündner Alpen. Mein absoluter Favorit: Flüelapass Nordrampe. Kenne kaum einen Pass mit so viel schönen, übersichtlichen Kurven und einem 1A-Strassenbelag.

A

af20354

Themenstarter
Modell
Danke, guter Tipp, ich hab dort angefragt und als Antwort erhalten, dass es auf der Südseite zwar viele Baustellen hat, der Verkehr aber passieren kann.

Auf der Website von tcs.ch wird die Streckensperrung von viamichelin auch nicht bestätigt, scheint also dummes Zeug zu sein.

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich bin den Splügen Mitte Juli (an dem sauheissen WE mit +35°C) gefahren und der Pass ist durchgängig befahrbar. Baustellen ja, aber von der Passhöhe bis hinunter nach Chiavenna ist es überhaupt kein Problem gewesen.

Auch in der ständig aktualisierten Übersicht des Alpenjournals ist keine Behinderung am Splügen aufgeführt und die haben normalerweise auch Verkehrsbehinderungen wegen Bauarbeiten drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
A

af20354

Themenstarter
Modell
Alpenjournal

am faszinierendsten finde ich immer wieder, auf welche websites man hier hingewiesen wird. diese informationen lassen sich auch nicht immer ergooglen, so dass ich echt dankbar bin für solche Tips.

Alpenjournal in den Favoriten abgelegt!!

Thema:

Splügen

Splügen - Ähnliche Themen

• Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • Oben