Spiegel... rostet??

Diskutiere Spiegel... rostet?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe in letzter Zeit häufiger feststellen dürfen, dass mein Spiegelglas rostet :D Konkret sammelt sich Rost am unteren Rand des...
Morg

Morg

Themenstarter
Modell
R 1150 GS 04/2003
Moin,

ich habe in letzter Zeit häufiger feststellen dürfen, dass mein Spiegelglas rostet :D

Konkret sammelt sich Rost am unteren Rand des Spiegelglases, es kommt wohl aus dem Kunststoffgehäuse, das das Glas hält. Was da genau rostet, kann ich nicht sagen, da ich das Spiegelglas noch nicht rausbekommen habe und bei dem alten Kunststoff keine zu wilden Experimente wagen will. Möglicherweise die innere Verschraubung des Spiegelarms...?

Es ist (derzeit) nur ein kosmetisches Problem, aber ich würde schon überlegen wollen, ob man das beheben kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Glas - heil - aus- und wieder einzubauen? Oder hilft da auf Dauer nur ein neuer Spiegel?

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Die Recherche bei egay ergibt: Ein nagelneuer Spiegel kostet zwischen 30 und 40 Euro, zwei entsprechend das Doppelte.
Wenn das Spiegelglas eingeklebt ist, bekommst du es eh nicht heil raus...

Morg

Morg

Themenstarter
Modell
R 1150 GS 04/2003
Interessanterweise sifft nur der linke Spiegel, der rechte ist okay.

Mich interessiert halt, wo es her kommt und ob das ein Einzelfall ist.

Ist das Spiegelglas geklebt? Ich weiß es nicht - es macht den Eindruck, als wäre es ringsrum vom Kunststoff umfasst und gehalten....

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Interessanterweise sifft nur der linke Spiegel, der rechte ist okay.

Mich interessiert halt, wo es her kommt und ob das ein Einzelfall ist.

Ist das Spiegelglas geklebt? Ich weiß es nicht - es macht den Eindruck, als wäre es ringsrum vom Kunststoff umfasst und gehalten....
Hab zwei übrig. Die rosten nicht. Bei Interesse PN...

Grüße Volker

gerd_

gerd_

Hi
Da ist Wasser reingekommen und löst die Glasbeschichtung. Ist bei allen Spiegeln so. Auch bei denen im Badezimmer wenn sie nicht schnell genug abtrocknen können
gerd

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hab mal nach geschaut, das Glas scheint tatsächlich nicht geklebt zu sein, sondern wird durch einen aufgeklipsten schwarzen Kunststoffring fixiert. Die Rille spürt man deutlich, wenn man mit den Fingernägeln rein fasst. Das kriegst du niemals zerstörungsfrei geöffnet. Außerdem wäre der Spiegel, wie Gerd schreibt, eh futsch. Also tauschen, kosten ja nicht die Welt.

G

Gast29174

Gibt es für die 1150GS nicht auch Asphärische Spiegelgläser zum nachträglich reinkleben ?

Thema:

Spiegel... rostet??

Spiegel... rostet?? - Ähnliche Themen

• Spiegelaustausch, Spiegel mit Totwinkel-Erkennung gegen welche ohne?!

Spiegelaustausch, Spiegel mit Totwinkel-Erkennung gegen welche ohne?!: Frage, wenn man die Original Spiegel mit dieser Totwinkel Erkennung (Optische Anzeige) demontiert, bekommt man dann eine Fehlermeldung im Display...
  • Erledigt Suche originale Spiegel von K50/51

Suche originale Spiegel von K50/51: Hallo, ich suche für meine K25 die originalen Spiegel der K50/51; bitte nur neuwertiger Zustand. Wer was hat bitte anbieten. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt orig. BMW Spiegel mit sphärischen Spiegelgläsern

orig. BMW Spiegel mit sphärischen Spiegelgläsern: Biete original BMW Spiegel mit geklebten sphärischen Spiegelgläsern. Spiegel sind in einem sehr guten Zustand. Hätte gerne 40€ plus Versand. Gruß Jörg
  • Erledigt K50 Spiegel links und rechts

K50 Spiegel links und rechts: Hi, ich suche für meine k25 einen Satz Spiegel von der k50/51 zu nem fairen Tarif. Die sollten imho ja passen. lg - Roland
  • Erledigt BMW Spiegel Option 719

BMW Spiegel Option 719: Hallo zusammen, ich biete hier einen original BMW Satz Frästeile Spiegel Option 719 Shadow inkl. Montagematerial an. Sie stammen von meiner R...
  • BMW Spiegel Option 719 - Ähnliche Themen

• Spiegelaustausch, Spiegel mit Totwinkel-Erkennung gegen welche ohne?!

Spiegelaustausch, Spiegel mit Totwinkel-Erkennung gegen welche ohne?!: Frage, wenn man die Original Spiegel mit dieser Totwinkel Erkennung (Optische Anzeige) demontiert, bekommt man dann eine Fehlermeldung im Display...
  • Erledigt Suche originale Spiegel von K50/51

Suche originale Spiegel von K50/51: Hallo, ich suche für meine K25 die originalen Spiegel der K50/51; bitte nur neuwertiger Zustand. Wer was hat bitte anbieten. Viele Grüße, Markus
  • Erledigt orig. BMW Spiegel mit sphärischen Spiegelgläsern

orig. BMW Spiegel mit sphärischen Spiegelgläsern: Biete original BMW Spiegel mit geklebten sphärischen Spiegelgläsern. Spiegel sind in einem sehr guten Zustand. Hätte gerne 40€ plus Versand. Gruß Jörg
  • Erledigt K50 Spiegel links und rechts

K50 Spiegel links und rechts: Hi, ich suche für meine k25 einen Satz Spiegel von der k50/51 zu nem fairen Tarif. Die sollten imho ja passen. lg - Roland
  • Erledigt BMW Spiegel Option 719

BMW Spiegel Option 719: Hallo zusammen, ich biete hier einen original BMW Satz Frästeile Spiegel Option 719 Shadow inkl. Montagematerial an. Sie stammen von meiner R...
  • Oben