Spiegel festziehen

Diskutiere Spiegel festziehen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, heute hat sich mein linker Rückspiegel meiner GSA gelockert, habe ich nun provisorisch wieder festgezogen, aber er ist nicht mehr in der...
J

joshuax

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
65
Servus,
heute hat sich mein linker Rückspiegel meiner GSA gelockert, habe ich nun provisorisch wieder festgezogen, aber er ist nicht mehr in der ursprünglichen Position.
Ich kapier dieses System mit den zwei Schrauben nicht. die untere kann ich festziehen und dann die obere mitsamt des Spiegels festdrehen, aber dann stimmt die Position nicht mehr.
Muss ich die obere vom Spiegel lockern? Oder die untere fester anziehen?
Ich bring es wirklich nicht auf die Reihe...
Vielen Dank schon mal...
 
S

Schröder

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
43
Ort
Bern
hi, hatte am wochenende das gleich problem...
habe glaube ich, den spiegel in die gewünschte position gebracht und dann die untere gegen die obere festgezogen. an der oberen musste ich nichts machen.
ist wirklich verwirrend das system.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
öhm... bei mir ist die obere Schraube, diejenige welche die Klemmbacken zusammen zieht und den Spiegel einklemmen lässt... sieht man auch, denn die läuft oben konisch zu.
Die Untere hab ich gar nicht beachtet... grübel... ich würd sagen, die ist dann nur zum kontern (unüblicherweise dann von unten).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.351
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

die untere "Mutter" (= Klemmstück) wird zuerst in die Halterung reingeschraubt. Hat mit dem eigentlichen Spiegel nichts zu tun. Danach den Spiegelarm reindrehen und mit der oberen Mutter nach oben fixieren (Linksgewinde beachten). Im Prinzip ist bei "Lose" die obere Mutter entscheidend.
 
R

RAINI

Gast
Moin,

die untere "Mutter" (= Klemmstück) wird zuerst in die Halterung reingeschraubt. Hat mit dem eigentlichen Spiegel nichts zu tun. Danach den Spiegelarm reindrehen und mit der oberen Mutter nach oben fixieren (Linksgewinde beachten). Im Prinzip ist bei "Lose" die obere Mutter entscheidend.
Na Du bist a Fux:D
Ruckszuckzt und passt wieder!

Da Raini
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.351
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...meine Werkstattraumeinfahrt ist so eng, dass ich hin und wieder nachziehen muß. :o
 
R

RAINI

Gast
Ah vertsehe schon.Da wird das Gewinde sicher nie rostig bei DEINER:D

So i muaß mi vertschüssen.Hab noch Nachtfahrstunde in da Arbeit:(

Gruaß Raini
 
Thema:

Spiegel festziehen

Spiegel festziehen - Ähnliche Themen

  • Suche K50 Spiegel links und rechts

    K50 Spiegel links und rechts: Hi, ich suche für meine k25 einen Satz Spiegel von der k50/51 zu nem fairen Tarif. Die sollten imho ja passen. lg - Roland
  • Erledigt BMW Spiegel Option 719

    BMW Spiegel Option 719: Hallo zusammen, ich biete hier einen original BMW Satz Frästeile Spiegel Option 719 Shadow inkl. Montagematerial an. Sie stammen von meiner R...
  • Erledigt Original BMW Spiegel links und rechts

    Original BMW Spiegel links und rechts: Ich habe 2 gebr. Spiegel mit leichten Kratzern am Plastikgehäuse abzugeben. Ideal für den Geländeeinsatz ;). Gebe ich für Stück € 5,-- plus...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

    Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Erledigt Biete Spiegelsatz Touratech

    Biete Spiegelsatz Touratech: Set Rückspiegel Safety, asphärisch, Rechtsgewinde M10 x 1,5 - für BMW, Art. Nr. 01-040-0780-0, neuwertig (Kauf Mai 2024), 30 EUR plus Porto
  • Biete Spiegelsatz Touratech - Ähnliche Themen

  • Suche K50 Spiegel links und rechts

    K50 Spiegel links und rechts: Hi, ich suche für meine k25 einen Satz Spiegel von der k50/51 zu nem fairen Tarif. Die sollten imho ja passen. lg - Roland
  • Erledigt BMW Spiegel Option 719

    BMW Spiegel Option 719: Hallo zusammen, ich biete hier einen original BMW Satz Frästeile Spiegel Option 719 Shadow inkl. Montagematerial an. Sie stammen von meiner R...
  • Erledigt Original BMW Spiegel links und rechts

    Original BMW Spiegel links und rechts: Ich habe 2 gebr. Spiegel mit leichten Kratzern am Plastikgehäuse abzugeben. Ideal für den Geländeeinsatz ;). Gebe ich für Stück € 5,-- plus...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

    Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Erledigt Biete Spiegelsatz Touratech

    Biete Spiegelsatz Touratech: Set Rückspiegel Safety, asphärisch, Rechtsgewinde M10 x 1,5 - für BMW, Art. Nr. 01-040-0780-0, neuwertig (Kauf Mai 2024), 30 EUR plus Porto
  • Oben