sk1
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.09.2007
- Beiträge
- 2.373
Kleiner Erfahrungsbericht von gestern:
Bisher bin ich auf der 12GS die Speichenfelgen mit dem TR91 von Dunlop gefahren. War und bin (vom Moped sowieso) vom TR91 begeistert. Das vorab.
Gestern bin zum ersten Male die Alu Felgen vom alten Bj. (die sollen etwas leichter sein als die jetzigen Aluräder) mit Conti Road Attack gefahren. Zuerst gar nicht richtig klar gekommen. Später war ich begeistert
Es fällt mir schwer den Unterschied zu beschreiben. Ich versuchs mal: Am Anfang habe ich jede Kurve versemmelt. Die Q ging wesentlich leichter ins Eck, so dass ich am Anfang zu viel Lenkimpuls gegeben habe. Denke das liegt nicht nur am anderen Reifen. Alles ging spielerischer von der Hand. Fühlte sich alles "leichter" an. Vor allem "in Schräglage, wieder raus und schwup auf die andere Seite" Ich glaube, das geringere Gewicht der Räder hat sich sehr positiv bemerkbar gemacht
Zum Reifen: Zuerst hatte ich kein Vertauen. Der TR91 vermittelt mehr "Kleben". Liegt satter. Das Vertauen wie beim TR91 ist zwar nie ganz gekommen, aber würde trotzdem sagen das der Reifen klebt und super handlich durch die Kurven jagt. Hier hat man immer das Streben aus der Kurve das Gas früh auf zu reißen.
Am Ende war ich mit dem Reifen RoadAttack und der Alufelge super zufrieden. Ein ganz anderes Fahren als Speichenrad mit TR91. Viel Dynamischer. ja das trifft es.
Gruß
Bisher bin ich auf der 12GS die Speichenfelgen mit dem TR91 von Dunlop gefahren. War und bin (vom Moped sowieso) vom TR91 begeistert. Das vorab.
Gestern bin zum ersten Male die Alu Felgen vom alten Bj. (die sollen etwas leichter sein als die jetzigen Aluräder) mit Conti Road Attack gefahren. Zuerst gar nicht richtig klar gekommen. Später war ich begeistert
Es fällt mir schwer den Unterschied zu beschreiben. Ich versuchs mal: Am Anfang habe ich jede Kurve versemmelt. Die Q ging wesentlich leichter ins Eck, so dass ich am Anfang zu viel Lenkimpuls gegeben habe. Denke das liegt nicht nur am anderen Reifen. Alles ging spielerischer von der Hand. Fühlte sich alles "leichter" an. Vor allem "in Schräglage, wieder raus und schwup auf die andere Seite" Ich glaube, das geringere Gewicht der Räder hat sich sehr positiv bemerkbar gemacht
Zum Reifen: Zuerst hatte ich kein Vertauen. Der TR91 vermittelt mehr "Kleben". Liegt satter. Das Vertauen wie beim TR91 ist zwar nie ganz gekommen, aber würde trotzdem sagen das der Reifen klebt und super handlich durch die Kurven jagt. Hier hat man immer das Streben aus der Kurve das Gas früh auf zu reißen.
Am Ende war ich mit dem Reifen RoadAttack und der Alufelge super zufrieden. Ein ganz anderes Fahren als Speichenrad mit TR91. Viel Dynamischer. ja das trifft es.
Gruß