Spanngurte und Fragen.

Diskutiere Spanngurte und Fragen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung.

Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt.

Vorne über die Gabelbrücke
Hinten an die Rasten

Das klappt soweit.

Als Gurte nutze ich welche aus dem LKW Bereich, 2 teilig.

Hinten habe ich mir neue irgendwann bei Aldi gekauft, dünner und kürzer (sollten hoffentlich halten) Ebenfalls 2 teilig.

Nun lese ich was von einteiligen ist besser, dann mit Karabinerhaken damit die nicht rausfallen können (ist mir einmal bisher passiert).

Was ist nun die perfekte Lösung? Einteilige? Schlaufe zusätzlich und dann den Gurt durch die Schlaufe?

Mein Problem jetzt ist, dass die Ratsche von den LKW Gurten so riesig ist, dass egal wie ich es anstelle am Moped dran bin.

Zusätzlich umwickle ich Lappen damit nichts scheuert.

Mein Anliegen ist, welche Gurte, Länge? Gerne mit Link. Bin es leid gefühlt 100 Meter Gurt aufzuwickeln.

Gibt es anständige Schoner (wie beim Anschnallgurt diese Schaumstoffteile, wo ich den Gurt durchziehe) auch für Spanngurte um nicht die alten Kinderhosen zu nutzen.

Ich bedanke mich bei allen für Feeback.

Gruss
Dragan

IMG_6982.jpeg
 
Thema:

Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport

    Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport: Ich verkaufe hier mein 1x benutztes Spanngurte BMW Set Nr.7 des Herstellers Eil-Zurr wegen eines Totalschadens meiner R1200 GS ( Lufti) . VB...
  • Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS)

    Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS): Hallo, kann mir jemand ein Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS) empfehlen? grüsse Heiko
  • Spanngurte

    Spanngurte: ein Hinweis: beim Transport der 800 GS auf einem Transporthänger ist es beim Durchfahren eines Schlagloches bei ca 10 kmh zum Kippen des...
  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Erledigt 340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen

    340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen: Moin zusammen , Ich verkaufe meine Zubehör zum Verladen von Motorrad auf Hänger oder Transporter , 4 breite und 4 schmale Gurte mit Ratsche ...
  • 340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport

    Eil-Zurr Spanngurte-Set für BMW-Motorradtransport: Ich verkaufe hier mein 1x benutztes Spanngurte BMW Set Nr.7 des Herstellers Eil-Zurr wegen eines Totalschadens meiner R1200 GS ( Lufti) . VB...
  • Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS)

    Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS): Hallo, kann mir jemand ein Spanngurte Set für Motorradtransport (R1250GS) empfehlen? grüsse Heiko
  • Spanngurte

    Spanngurte: ein Hinweis: beim Transport der 800 GS auf einem Transporthänger ist es beim Durchfahren eines Schlagloches bei ca 10 kmh zum Kippen des...
  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Erledigt 340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen

    340 kg klappbar Motorradrampe ,Spanngurte, Zurrschlaufen: Moin zusammen , Ich verkaufe meine Zubehör zum Verladen von Motorrad auf Hänger oder Transporter , 4 breite und 4 schmale Gurte mit Ratsche ...
  • Oben