Spanner Grundausstattung für die Reise ;-) -> Fernglas

Diskutiere Spanner Grundausstattung für die Reise ;-) -> Fernglas im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Leutz, mein kleines, praktisches Fernglas für die Reise hat leider das "zeitliche" gesegnet.. und ist irreparabel. Hatte mir bereits als...
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
523
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Moin Leutz,

mein kleines, praktisches Fernglas für die Reise hat leider das "zeitliche" gesegnet.. und ist irreparabel. Hatte mir bereits als Ersatz ein ähnlich aussehendes Glas für "günstig" bestellt... und schnell wieder zurückgeschickt, da bei der Durchsicht ca. 1/3 arg verschwommen/unscharf war.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für ein vernünftiges, kleines (klappbar?) Fernglas, welches nicht vergoldet, sondern bezahlbar ist UND im Tankrucksack nicht so viel Platz wegnimmt.

Bin für jeden Tipp dankbar...
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.306
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Mausschubser.
Ich wollte für MTB-Touren etwas, wo ich durchschauen konnte, wenn ich auf dem Hügel angekommen bin.
Bei mir waren die Anforderungen:
  • kompakt
  • leicht
  • günstig (weil's im Sturzfall im Rucksack ist und kaputt gehen kann)
Hab mich dann für ein Monokular entschieden. Nur als Gedankenanstoß, ob du auch in die Richtung gehen würdest.

So Long :)
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
582
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
die Anforderung "bezahlbar" in einem Forum, welches sich hauptsächlich um ein Motorrad mit einem Neupreis im Preissegment “€20.000+" bewegt? Das schränkt die Auswahl jetzt nicht so wirklich ein…:biggrin: :wink:
Falls Du bei Binokular bleiben willst…ich setz mal unten an:
Für die Urlaube auf der Hallig (um besser erkennen zu können, wer morgen zum Essen kommt:engel:) haben wir uns irgendwann das hier angeschafft:
Steiner Safari Ultrasharp 8x22, mit ner 8-fachen Vergrößerung und einer Lichtstärke von 7,56 für den Alltagsgebrauch durchaus ausreichend. Gibts mit Coupon gerade in der Bucht für €114,-, Versand inkl.
Schwiegersohn nutzt für die Vogelbeobachtung (Foto-Pirsch) ein Steiner Skyhawk 4.0 10x42, da liegst Du dann bei um die €400,-, allerdings mit einer Lichtstärke von 17,irgendwas…:schulterzucken:
Und die Preisskala ist nach oben sowas von offen…:wink:
Tipp: Je nachdem, wohin Du fährst, würde ich das Glas nicht permanent im TR lassen. Die Temperaturunterschiede (tagsüber in der prallen Sonne, nachts vielleicht Temperaturen im einstelligen Bereich) tun der Optik auf Dauer nicht so gut.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
765
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Steiner wäre eine gute Wahl.
Ich habe/ empfehle ein Wildlife Pro 8x30. Breit aber kurz, robust weil stark gummiert. Wiegt 600 g. Dank Porroprimen phantastisches Bild. Gibt es nicht mehr neu, aber gebraucht, auch als BW-Version.
 
Thema:

Spanner Grundausstattung für die Reise ;-) -> Fernglas

Spanner Grundausstattung für die Reise ;-) -> Fernglas - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • Endurostiefel für Füße mit hohem Spann

    Endurostiefel für Füße mit hohem Spann: Moin, ich bin auf der Suche nach Stiefeln für die nächsten Touren + Endurotrainings. (dieses Jahr Wesendorf und Hechlingen, nächstes Jahr wenn es...
  • Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner

    Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner: Hallo zusammen, mein erster Beitrag :) in der Suchfunktion habe ich genau dieses Problem noch nichts gefunden. Ich hatte bei meiner 2000er 1150...
  • Stiefel :hoher Spann.

    Stiefel :hoher Spann.: Hallo Gemeinde. Ich möchte mir neue Kurzstiefel für die nächste Saison, für längere Touren kaufen. Problem ist nur ich habe einen sehr hohen „...
  • Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne

    Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne: Nach den Ölanschlägen jetzt sowas: Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in...
  • Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • Endurostiefel für Füße mit hohem Spann

    Endurostiefel für Füße mit hohem Spann: Moin, ich bin auf der Suche nach Stiefeln für die nächsten Touren + Endurotrainings. (dieses Jahr Wesendorf und Hechlingen, nächstes Jahr wenn es...
  • Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner

    Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner: Hallo zusammen, mein erster Beitrag :) in der Suchfunktion habe ich genau dieses Problem noch nichts gefunden. Ich hatte bei meiner 2000er 1150...
  • Stiefel :hoher Spann.

    Stiefel :hoher Spann.: Hallo Gemeinde. Ich möchte mir neue Kurzstiefel für die nächste Saison, für längere Touren kaufen. Problem ist nur ich habe einen sehr hohen „...
  • Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne

    Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne: Nach den Ölanschlägen jetzt sowas: Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in Herne Unbekannte spannen Folie quer über eine Straße in...
  • Oben