Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025

Diskutiere Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi zusammen, bald ist's wieder so weit und wir Zugvögel machen uns wieder auf in den Süden, zum überwintern. Diesmal zwar wieder ohne BMW, aber...
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
161
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Hi zusammen,
bald ist's wieder so weit und wir Zugvögel machen uns wieder auf in den Süden, zum überwintern.
Diesmal zwar wieder ohne BMW, aber das Moped ist ja eh zweitrangig wenn's um schöne Erlebnisse geht. Hauptsache es hat einen Endurolenker ;)

Falls jemand hier das gleiche vor hat wäre es sicherlich interessant wenn man mal ein paar Tage, oder auch länger, oder hin und wieder, zusammen eine paar neue Strecken, Landschaften erkunden würde, aber auch altbewährtes genießen.

Wie auch die letzten Jahre ist unser erster Stop wieder am Cap de Creus und dann ziehen wir langsam bis nach Almeria und schauen uns möglichst viel auf dem Weg dorthin auf zwei Rädern an. Mit dem Wohnmobil stehen wir bevorzugt auf Finkas, aber auch schon mal auf Camping- oder Stellplätzen.

Wir alten Rumtreiber sind zwar schon Rentner aber immer noch recht locker drauf, fahren seit unserer Jugend Moped, reisen seit über 35 Jahren mit Wohnmobil und würden uns jedenfalls freuen.

Wohnmobil-Anhänger.JPG

Moped-Wohni.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Akko

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
40
Ort
Borkheide (Brandenburg)
Modell
R 1250 GS
Halte uns ja auf dem Laufenden. Wir wollen ab Mitte, Ende September auch für midestens 3 Wochen mit Camper und Mopped auf dem Anhänger nach Spanien. Es währe unseres erstes Mal Spanien (o.k. außer Barcelona) und noch bin ich ziemlich planlos. Vielleicht bekomme ich ja von Dir ein paar Inspirationen und wer weiß, eventuell läut (besser fährt) mann sich ja mal über den Weg.

Gruß und gute Reise, Axel
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
161
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Seit ca. 10 Jahren auch jeden Winter in Spanien, leider nur ca. 15.12. bis 6.1., aber ab Dezember 25 bin ich Rentner …👍🏻
Vom Datum her hört sich das nach Cartagena an 😉

Ein Kumpel fährt dann dort auch immer ein paar Tage auf dem Kringel.
1778e947-f897-42b3-aad5-33e59b9fe543.jpeg
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
161
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Halte uns ja auf dem Laufenden. Wir wollen ab Mitte, Ende September auch für midestens 3 Wochen mit Camper und Mopped auf dem Anhänger nach Spanien. ….

Gruß und gute Reise, Axel
Hi Axel, im September steht bei uns erstmal wieder die südliche Schweiz /Engadin/Livigno auf dem Plan.

IMG_2897.jpeg


In Spanien werden wir frühestens Ende Oktober, Anfang November aufschlagen.

Ein paar gute Tips findest du hier: Im September nach /Spanien Empuriabrava
 
Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.161
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Hier ein fruhrenter der in Spanien costa Calida wohnt.
Zwischen benidorm und alicante sollt ihr unbedingt hochfahren mit den motorader.
Ich nenne auch anhaltspunkte...
Relleu
Sella
Orxetta
Alcoi
Habt ihr navi und Myrouteapp konnt ihr mich befreunden auf MRA mit Jan dk
kriegt ihr gpx files von der gegend.
Wohne richtung Murcia, und auch hier gibt es schone gpx.
Ich nenne mahl espuna gebirge

Fahrvideos von der gegend gibt es hier

JDK

Viel spass und geniest von Spanien, mach ich jeden tag.
Und wenn ihr in der gegend seit von Murcia, Carthagena, La Manga...immer wilkommen.

Jan

1000005647.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
161
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Hier ein fruhrenter der in Spanien costa Calida wohnt……

….. Und wenn ihr in der gegend seit von Murcia, Carthagena, La Manga...immer wilkommen.

Jan
Hi Jan, das liest sich sehr gut, vielen Dank 👍

Von den Strecken in den Bergen westlich von Benidorm waren wir letzten Winter schon sehr begeistert, wenn du da noch ein paar Tips hast wäre das natürlich perfekt.

Ich nutze Scenic und eine Karte zum navigieren und bin für gpx Dateien sehr dankbar. Gerne auch per pn

Foto: Blick auf Guadalest
IMG_4558.jpeg


Wenn wir in deiner Nähe sind, melden wir uns auf jeden Fall mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.161
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Das ist guadelest, im sommer viel touristen und verkehr.
Solche stau-seen gibt es hier viele.
In der gegend von quadelest kannst du stunden lang fahren, aber am besten und schonsten ist es von Sella nach Alcoi

Off road ist es da weniger, dass ist mehr hier Murcia.
Bild unten dass ist nicht guadelest, ist in Murcia.
1000005642.jpg


1000005033.jpg

1000005645.jpg


Hier ein video von Sella port de turdons.
Stunden fahren, und hochstens 10 autos zu sehn.
Aber imwinter schon kalter, ist + 1000 meter meereshoge, und in font rojas fallt sogar schnee


Font rojas,ein national park. Man kan im video die bekante schnee anweiser sehn due angeben wo der weg lauft.

 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
161
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
….

Off road ist es da weniger, dass ist mehr hier Murcia.

….
Naja, offroad beschränkt sich bei uns eh nur noch auf festgefahrene Wege in der Pampa oder mal ein ausgetrocknetes Flussbett.

IMG_5327.jpeg
25c6d459-7ce2-4c69-bf76-4506c6a31277.jpeg

IMG_4297.jpeg


Für viel mehr reicht bei uns in den letzten Jahren weder die Kraft noch die Kondition bei den über 200kg Dingern ☺

Wir genießen einfach nur gerne schöne, interessante Landschaften und carven dabei gerne ein paar Kurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.161
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Naja, offroad beschränkt sich bei uns eh nur noch auf festgefahrene Wege in der Pampa oder mal ein ausgetrocknetes Flussbett

Für viel mehr reicht bei uns in den letzten Jahren weder die Kraft noch die Kondition bei den über 200kg Dingern ☺

Wir genießen einfach nur gerne schöne, interessante Landschaften und carven dabei gerne ein paar Kurven.
mehr mach ich auch nicht mehr, meine rader bleiben am grund.
in unser alter heilt ein knochenbruch nicht mehr so schnell, und dazu bringt es nix mehr...brauch mich nicht mehr zu beweisen und weiss wieviel gluck ich fruher hab gehabt.
 
Thema:

Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025

Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025 - Ähnliche Themen

  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr

    R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr: Hallo, Bin seit 4 Wochen mit einer gebraucht gekauften 2017er R1200 GS Adv unterwegs. Sie lief Anfang Juli 3000 Km bis Lissabon und zurück nach...
  • Spanien Grüßt Euch alle

    Spanien Grüßt Euch alle: Habe vor kurzem den Sprung von einer 650 Deauville auf den Bock gemacht! Falls Ihr mal runterkommt gerne mache ich Touren über die Insel und an...
  • Im September nach /Spanien Empuriabrava

    Im September nach /Spanien Empuriabrava: Hallo zusammen, für uns geht ende September nach Spanien/Empuriabrava. Vor Ort haben wir für 9 Tage einen Bungalow und wollen von dort aus das...
  • Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour

    Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour:
  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar - Ähnliche Themen

  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr

    R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr: Hallo, Bin seit 4 Wochen mit einer gebraucht gekauften 2017er R1200 GS Adv unterwegs. Sie lief Anfang Juli 3000 Km bis Lissabon und zurück nach...
  • Spanien Grüßt Euch alle

    Spanien Grüßt Euch alle: Habe vor kurzem den Sprung von einer 650 Deauville auf den Bock gemacht! Falls Ihr mal runterkommt gerne mache ich Touren über die Insel und an...
  • Im September nach /Spanien Empuriabrava

    Im September nach /Spanien Empuriabrava: Hallo zusammen, für uns geht ende September nach Spanien/Empuriabrava. Vor Ort haben wir für 9 Tage einen Bungalow und wollen von dort aus das...
  • Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour

    Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour:
  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Oben