Sozius Sitzbank hat Spiel

Diskutiere Sozius Sitzbank hat Spiel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heut hab ich mal die Sitzbänke abgebaut weil ich ein Kabel an der Batterie anschliessen wollte. Wie ich dann wieder alles drauf hatte fiel mir auf...
Z

Zuttl

Themenstarter
Heut hab ich mal die Sitzbänke abgebaut weil ich ein Kabel an der Batterie anschliessen wollte.
Wie ich dann wieder alles drauf hatte fiel mir auf das die Soziussitzbank vorne (also zur Fahrersitzbank) ziemliches Spiel hat. Wackelt und kann man ca einen Zentimeter aufheben. Hab dann ewig rumprobiert aber es wird nicht besser. Handbuch hilft mir auch nicht weiter, ich mache es so wie beschrieben.

Kann mir aber nicht vorstellen das dies "normal" ist. War noch bei keinem meiner Motorräder so.

Hab ich was übersehen?
Weil ich denke schon das der Fehler bei mir liegt :help:

Danke und lg
Martin

P.S.: Ich hab schon gesucht im Forum aber nicht gefunden ...

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Ist normal. Bei Wunderlich gibt es für die Federn einen Ersatz aus Kunststoffhülsen. Oder 3D Druck, so habe ich das gemacht.

Z

Zuttl

Themenstarter
Ist normal. Bei Wunderlich gibt es für die Federn einen Ersatz aus Kunststoffhülsen. Oder 3D Druck, so habe ich das gemacht.
Ah so …

Gibt’s da eventuell Abmessungen von den Hülsen bitte? Höhe, Innen- und Aussendurchmesser. Hab da einiges rumliegen das passen könnte.

Danke und lg
Martin

Thema:

Sozius Sitzbank hat Spiel

Sozius Sitzbank hat Spiel - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R 1250GS ADV SW Motech Fahrer und Sozius Sitzbank

BMW R 1250GS ADV SW Motech Fahrer und Sozius Sitzbank: Verkaufe Original BMW R 1200 GS / 1250 GS / ADV Fahrer-Sitzbank und Soziussitz von SW Motech Zustand: TOP Zustand, nicht beschädigt. Den genauen...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer & Sozius Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart - neuwertig für 1250 GS ADV

Wunderlich Fahrer & Sozius Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart - neuwertig für 1250 GS ADV: Verkaufe hier absolut neuwertige Fahrer und Sozius Komfortsitzbank mit Sitzheizung.von Wunderlich für GS 1250 ADV. Die Fahrerbank wurde nur...
  • Original Sozius Sitzbank rastet nicht mehr sauber ein

Original Sozius Sitzbank rastet nicht mehr sauber ein: Wer von Euch kennt das Problem und vor allem wie habt ihr es gelöst? Die beiden hinteren Nasen der Sozius Sitzbank sind verschlissen. Sitzbank...
  • Erledigt Wunderlich Sozius Sitzbank K 50

Wunderlich Sozius Sitzbank K 50: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine Sozia von Wunderlich. Möglichst in der Farbe grau. Angebote gern per PN.
  • Erledigt Sitzbank + Sozius

Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Sitzbank + Sozius - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R 1250GS ADV SW Motech Fahrer und Sozius Sitzbank

BMW R 1250GS ADV SW Motech Fahrer und Sozius Sitzbank: Verkaufe Original BMW R 1200 GS / 1250 GS / ADV Fahrer-Sitzbank und Soziussitz von SW Motech Zustand: TOP Zustand, nicht beschädigt. Den genauen...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer & Sozius Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart - neuwertig für 1250 GS ADV

Wunderlich Fahrer & Sozius Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart - neuwertig für 1250 GS ADV: Verkaufe hier absolut neuwertige Fahrer und Sozius Komfortsitzbank mit Sitzheizung.von Wunderlich für GS 1250 ADV. Die Fahrerbank wurde nur...
  • Original Sozius Sitzbank rastet nicht mehr sauber ein

Original Sozius Sitzbank rastet nicht mehr sauber ein: Wer von Euch kennt das Problem und vor allem wie habt ihr es gelöst? Die beiden hinteren Nasen der Sozius Sitzbank sind verschlissen. Sitzbank...
  • Erledigt Wunderlich Sozius Sitzbank K 50

Wunderlich Sozius Sitzbank K 50: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine Sozia von Wunderlich. Möglichst in der Farbe grau. Angebote gern per PN.
  • Erledigt Sitzbank + Sozius

Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Oben