Sozia mit Vario Koffer

Diskutiere Sozia mit Vario Koffer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen Wie sieht es mit dem Platz für die Sozia wenn die Variokoffer montiert sind ? Hängen die Koffer bei den Damen in der Kniekehle ? (Hatte...
frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
16
Moinsen
Wie sieht es mit dem Platz für die Sozia wenn die Variokoffer montiert sind ?
Hängen die Koffer bei den Damen in der Kniekehle ? (Hatte ich an der Harley )
Meine Frau ist auch nicht gerade die grösste , wenn da mal jemand erfahrungen hat ....

Grüsse aus dem Märkischen Kreis
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.975
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wie sieht es mit dem Platz für die Sozia wenn die Variokoffer montiert sind ?
Meine Frau ist auch nicht gerade die grösste , wenn da mal jemand erfahrungen hat ....
Geht gut ... :smile: ... wenn sie dann mal sitzt. Das Aufsteigen erfordert eine gewisse Technik.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.780
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Aufsteigen geht nur über die Sozius-/Sozia-Fußraste. Dabei aufpassen, dass der Fuß nicht auf dem Gummiteil gedreht wird, das mag es nämlich gar nicht. Sitzen ist überhaupt kein Problem bei meiner Frau (1,60 m, kurze Beine), die Koffer stören nicht. Zumindest bei der normalen (zweigeteilten) Sitzbank.

Gruß
Klaus
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.171
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Koffer stören auch meine Gattin nicht, 173cm gross. R1200GS und R1250GS ging und geht bei beiden Modellen ohne Probleme.
Das zu den Varios passende TopCase mag die Sozia, weil sie sich da prima anlehnen kann.
 
frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
16
Ok , gut beschrieben…danke
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...noch eine Ergänzung aus eigener Erfahrung.........meine Frau fragt mich immer laut und deutlich " Kann ich ?" Dann habe ich einen festen Stand und zusätzlich meist noch den Seitenständer ausgeklappt.
Dann steigt sie auf, linker Fuß auf die linke Sozius-Raste, hält sich an meiner linken Schulter fest, stellt
sich hoch und schwingt das rechte Bein rüber und setzt sich.......und ja...........Koffer sind schön..........Koffer mit Topcase sind Sozia´s Liebling..... :wink:
 
frankhuecking

frankhuecking

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2024
Beiträge
16
Habe noch keine Koffer , aber so steigt meine Frau auch immer auf 😂
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
577
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
...noch eine Ergänzung aus eigener Erfahrung.........meine Frau fragt mich immer laut und deutlich " Kann ich ?" Dann habe ich einen festen Stand und zusätzlich meist noch den Seitenständer ausgeklappt.
Dann steigt sie auf, linker Fuß auf die linke Sozius-Raste, hält sich an meiner linken Schulter fest, stellt
sich hoch und schwingt das rechte Bein rüber und setzt sich.......und ja...........Koffer sind schön..........Koffer mit Topcase sind Sozia´s Liebling..... :wink:
Genau, so macht es meine Frau auch. Das mit dem Kommando ist echt wichtig
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.181
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich reihe mich mit einem 100% ACK mal ein... :super:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.157
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...noch eine Ergänzung aus eigener Erfahrung.........meine Frau fragt mich immer laut und deutlich " Kann ich ?" Dann habe ich einen festen Stand und zusätzlich meist noch den Seitenständer ausgeklappt.
Dann steigt sie auf, linker Fuß auf die linke Sozius-Raste, hält sich an meiner linken Schulter fest, stellt
sich hoch und schwingt das rechte Bein rüber und setzt sich.......und ja...........Koffer sind schön..........Koffer mit Topcase sind Sozia´s Liebling..... :wink:
Gib`s zu. Das habt ihr euch bei uns abgeguckt! 😀
Nur den Seitenständer habe ich da schon eingeklappt.
Okee, einen weiteren Unterschied gibt es.
Meine Frau hält sich nicht an deiner Schulter fest. 😁😁😁
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.390
Ort
Wien
Modell
1250er
...noch eine Ergänzung aus eigener Erfahrung.........meine Frau fragt mich immer laut und deutlich " Kann ich ?" Dann habe ich einen festen Stand und zusätzlich meist noch den Seitenständer ausgeklappt.
Dann steigt sie auf, linker Fuß auf die linke Sozius-Raste, hält sich an meiner linken Schulter fest, stellt
sich hoch und schwingt das rechte Bein rüber und setzt sich.......und ja...........Koffer sind schön..........Koffer mit Topcase sind Sozia´s Liebling..... :wink:
Funktioniert bei uns exakt gleich mit „kann ich“ und hält sich an meiner operierten Schulter fest 😅😅

Motor läuft schon, Seitenständer natürlich eingeklappt.
 
Thema:

Sozia mit Vario Koffer

Sozia mit Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

    Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Erledigt Top Sellerie Fahrer-Sozia-Sitz

    Top Sellerie Fahrer-Sozia-Sitz: Hallo miteinander. Verkaufe meine Top-Sellerie-Sitze. Seit meiner Hüft-Op 2023 sitze ich einfach nimmer so gut. Habe ne Wunderlich zur Probe...
  • Erledigt /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung

    /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung: Hi, suche für meine R1250GS Rallye eine (Komfort-) Sitzbank sowie Sozia-Sitzbank beides mit Sitzheizung. Alternativ auch im Tausch gegen eine...
  • Suche Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten

    Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten: Hallo, ich suche Fußrasten für den originalen BMW Alu-Kofferträger. Aktuell habe ich Sozia Fußrasten für die Vario Koffer. Sind in einem guten...
  • Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten - Ähnliche Themen

  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

    Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Erledigt Top Sellerie Fahrer-Sozia-Sitz

    Top Sellerie Fahrer-Sozia-Sitz: Hallo miteinander. Verkaufe meine Top-Sellerie-Sitze. Seit meiner Hüft-Op 2023 sitze ich einfach nimmer so gut. Habe ne Wunderlich zur Probe...
  • Erledigt /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung

    /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung: Hi, suche für meine R1250GS Rallye eine (Komfort-) Sitzbank sowie Sozia-Sitzbank beides mit Sitzheizung. Alternativ auch im Tausch gegen eine...
  • Suche Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten

    Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten: Hallo, ich suche Fußrasten für den originalen BMW Alu-Kofferträger. Aktuell habe ich Sozia Fußrasten für die Vario Koffer. Sind in einem guten...
  • Oben