Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung

Diskutiere Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei längeren Strecken tritt meine Freundin als Beifahrerin in Streik. Auch wenn die GSA superbequem für den Beifahrer ist, so sind doch...
M

Marcus ZH

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA LC
Hallo,

bei längeren Strecken tritt meine Freundin als Beifahrerin in Streik. Auch wenn die GSA superbequem für den Beifahrer ist, so sind doch die Knie stark abgewinkelt. :(

Touratech und Wunderlich bieten beide eine Versetung an. Die von Touratech versetzt die Rasten um 2,5 cm, die von Wunderlich 6 cm.

Witzigerweise sagt Touratech das ihre Versetzung nicht kompartibel ist mit den original BMW Adventure Koffern. Dieses ist eigentlich recht erstaunlich, da die Rasten ja nach vorne unten- also von Koffer weg versetzt werden :confused: .
Der von Wunderlich soll hingegen kompatibel sein- und das obwohl er deutlich länger ist.
Weiss einer des Rätsels Lösung?
Auch würde es mich interessieren ob einer von Euch Erfahrung mit einen von den beiden Teilen hat. Kommen sie nicht dem Hauptständer in die Quere? Langen die 2,5 Touratech cm?

Oster-Gruss
Marcus

P

pewi

Fußrastentieferlegung

Mich hat der :D informiert, dass ab Bj. 06 die Rahmenausleger für die Soziusfußrasten möglicherweise schwächer wurden, sodass durch die Verlängerungen der Hebel zu lang würde und dadurch eine Beschädigung dieser Ausleger entstehen könnte. Die Optik der Aufnahmen und die Ersatzteilnummer für die Rasten sind gleichgeblieben. Ich musste das Vorhaben daher auf Eis legen. Gruß Peter

Thema:

Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung

Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung - Ähnliche Themen

• F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Sozia mit Vario Koffer

Sozia mit Vario Koffer: Moinsen Wie sieht es mit dem Platz für die Sozia wenn die Variokoffer montiert sind ? Hängen die Koffer bei den Damen in der Kniekehle ? (Hatte...
  • Erledigt Top Sellerie Fahrer-Sozia-Sitz

Top Sellerie Fahrer-Sozia-Sitz: Hallo miteinander. Verkaufe meine Top-Sellerie-Sitze. Seit meiner Hüft-Op 2023 sitze ich einfach nimmer so gut. Habe ne Wunderlich zur Probe...
  • Erledigt /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung

/Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung: Hi, suche für meine R1250GS Rallye eine (Komfort-) Sitzbank sowie Sozia-Sitzbank beides mit Sitzheizung. Alternativ auch im Tausch gegen eine...
  • /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung - Ähnliche Themen

• F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Sozia mit Vario Koffer

Sozia mit Vario Koffer: Moinsen Wie sieht es mit dem Platz für die Sozia wenn die Variokoffer montiert sind ? Hängen die Koffer bei den Damen in der Kniekehle ? (Hatte...
  • Erledigt Top Sellerie Fahrer-Sozia-Sitz

Top Sellerie Fahrer-Sozia-Sitz: Hallo miteinander. Verkaufe meine Top-Sellerie-Sitze. Seit meiner Hüft-Op 2023 sitze ich einfach nimmer so gut. Habe ne Wunderlich zur Probe...
  • Erledigt /Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung

/Suche Originale (Komfort) K50/K51 Sitzbank + Sozia mit Sitzheizung im Tausch gegen Rallye-Sitzbank + Abdeckung: Hi, suche für meine R1250GS Rallye eine (Komfort-) Sitzbank sowie Sozia-Sitzbank beides mit Sitzheizung. Alternativ auch im Tausch gegen eine...
  • Neue Themen

Oben