Soundmeter-APP auf Smartphone

Diskutiere Soundmeter-APP auf Smartphone im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab mir mal so eine APP aufs Mobilphone geladen und gestern die Lautstärke bei meiner TÜ mit dem Zach gemessen. Ist mir schon klar das es zu...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Modell
R1200GS/2011
Hab mir mal so eine APP aufs Mobilphone geladen und gestern die Lautstärke bei meiner TÜ mit dem Zach gemessen. Ist mir schon klar das es zu keinem geeichten Ergebnis kommen kann. Hab mich trotzdem gewundert wie "leise" das Moto ist.
Hab mit dem Power-dB-Eater und auch ganz ohne gemessen. Im Standgas bei 0,5m Abstand war der Unterschied grad mal 1dB ..... also 78 zu 79 dB. Bei ~ 3700 Umdrehungen waren es 86 bzw 87 dB. Bei meinem Kumpel mit seiner Honda (4-Zylinder) waren es mit dem originalen Endtopf einiges mehr. Da zeigte es 97dB an.
Mich würd mal interessieren wo man die Lautstärke messen lassen kann.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Diese Sound apps sind fürn Hugo.

Ich hab 3 davon und jede zeigt was ganz Anderes an.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Soundmeter-APP auf Smartphone

Soundmeter-APP auf Smartphone - Ähnliche Themen

• Connected App IOS Version 5.2.1 synchronisiert nicht

Connected App IOS Version 5.2.1 synchronisiert nicht: Hi, ich habe mein altes iPhone 7 am Motorrad. Wird leider seit kurzem nicht mehr synchronisiert. Die letzte IOS Version 15.8.3 für das iPhone 7...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Connected App

Connected App: Probleme mit meiner BMW connected App. Synchronisiert ohne Probleme. Aber...mein Kalender ist auf July 2024 stehen geblieben und hat auch keine...
  • Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl: Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
  • Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl - Ähnliche Themen

• Connected App IOS Version 5.2.1 synchronisiert nicht

Connected App IOS Version 5.2.1 synchronisiert nicht: Hi, ich habe mein altes iPhone 7 am Motorrad. Wird leider seit kurzem nicht mehr synchronisiert. Die letzte IOS Version 15.8.3 für das iPhone 7...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Connected App

Connected App: Probleme mit meiner BMW connected App. Synchronisiert ohne Probleme. Aber...mein Kalender ist auf July 2024 stehen geblieben und hat auch keine...
  • Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl: Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
  • Oben